Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Yogasitz

Hallo, ich muß jetzt mal blöd fragen . Wir haben grad was über Yoga gesehen und meine Sohn sagt so kannst du das auch? Ich mach zwar kein Yoga a...

Honiggeist

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnittsnaht nässt

Ich hatte am 24.4 meinen zweiten Kaiserschnitt, alles war schon super verheilt aber jetzt wird die Narbe an zwei Stellen wieder blau.. An einer klein...

Maus 81

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Abgang Schleimpropf und Gebärmutterhalsverkürzung bei 33+5

Hallo ;) Vielleicht können Sie mir ja aus ihrer Erfahrung heraus eine Antwort auf meine Frage geben ;) Am Mittwoch ist bei mir der Schleimpropf abge...

MS1986

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen beim Sex

Hallo! Ich hatte einen DammrissHallo 2. Grades. Die Geburt ist jetzt schon 14 Wochen her. Jetzt ist meine Frage warum ich beim Sex Schmerzen habe? K...

Fee-4

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zusammenhang zwischen äußerer und innerer Narbe?

Liebe Experten, ich möchte gerne 20 Monate nach meiner sek. Sectio spontan entbinden, habe aber ein wenig Angst vor einer möglichen Uterusruptur. ...

Murmel880

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie kann ich einen erneuten Labienriss vermeiden?

Hallo, ich habe 2006 spontan entbunden, nachdem unser erster Sohn 3 Jahre zuvor per Not-Kaiserschnitt kam. Da dem Arzt die Austreibunghase zu lange...

jungsmama77

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt?

Hallo, ich bin in der 35. Woche schwanger und habe bereits ein großes schweres Kind spontan geboren. Ich habe eine tiefsitzende Vorderwandplazenta....

Marie1984

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Heublumensitzbad

Liebes Expertenteam, ich möchte gerne im demnächst (ET 5.9.) spontan entbinden. Mein KS ist dann knapp 20 Monate her. Kann ich Heublumensitzbäd...

Murmel880

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


seid 26+5 BEL

lieber herr doktor ich war gesterm beim frauenarzt zur kontrolle und leider sitzt mein baby immer noch ich bin jetzt 32+4 und er meinte wenn sich in z...

Mimi2808

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Erste Periode nach Entbindung

Hallo, ich nehme jetzt seit 1 1/2 Wochen die Pille "Cerazette" und habe seit heute morgen zum ersten Mal seit der Entbindung ( vor 13 Wochen) Blutu...

jule89

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


langer wochenfluss und plazentarest

Liebes Expertenteam, ich habe am 30.4.12 per Kaiserschnitt entbunden. Heute nach 6 Wochen war ich beim FA zur Kontrolle. Dort wurde ein ca 2cm groß...

elisa17

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


hcg wert ziemlich hoch?

hier meine frage... ich habe am 17.5. meine regelblutung bekommen... davor den monat am 20.4 und davor auch am 20.3 so als ich meine regelblutung...

noni1707

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



gefallen

hallo bin zu hause ausgerutscht und auf den po gefallen habe mich etwas mit den händen abgestützt muss ich jetzt zum frauenarzt wegen der erschütterun...

ib

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



nabelschnurvorfall

Hallo Dr. S. Kniesburges, ich bin nun in der 36.SSW und mache mir sorgen wegen eines blasensprunges und einem möglichen nabelschnurvorfalles. ich ...

Annnnne

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sectio oder nochmal spontane Geburt versuchen?

Guten Tag, 2008 habe ich meinen ersten Sohn per sek. Sektion entbunden, da er trotz Wehentropf nicht ins Becken gerutscht ist und sich der Muttermund...

ich.bin.ich

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wieso sind plötzlich wieder Schmerzen da?

Hallo, Ich hatte bei der Geburt meiner Kinder einen Cerviaxriss, scheidenriss, die schamlippe ist gerissen und einen Dammriss 3grades. Das ist eig...

Zwillingsmutti

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Geburtseinleiung bei 40+1weil Kopf noch nicht im Becken?

Guten Tag, ich komme gerade von der Vorsorgeuntersuchung im Krankenhaus. Ich bin bei 40+0. Da das Köpfchen noch nicht im Becken ist, wurde mir von ...

marian11

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet