Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:



Warum vorzeitiger Blasensprung?

Hallo, ich hatte bei der spontanen Entbindung meiner Tochter genau am errechneten Geburtstermin einen vorzeitigen Blasensprung ohne spürbare Wehent...

Bianca82

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schmerzen in der Nacht

Hallo, ich bin in der 31 Schwangerschaftswoche und habe seit ein paar Tagen nachts Schmerzen im Unterleib. Besonders wenn ich mich auf die andere Sei...

Jana12

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Abbruch

Hallo die Fachwissenden, bis zur welcher ssw darf nach deutschem Gesetz ein s.-abbruch vorgenommen werden?

lovely_Summer

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammnaht-Fäden eingewachsen

Meine Entbindung ist nun ca. 3 Monate her, ich dachte meine Dammnaht sei gut verheilt. Hatte beim Verkehr sehr starke Schmerzen. Eine Kontrolle bei de...

armadilla

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Femibion in der Stillzeit

Hallo, warum muss man Femibion nach der Geburt weiter nehmen? Geht es um die Nährstoffe, die das Baby durch's Stillen der Mutter entzieht oder dass...

steffilottchen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


anfang 7ssw blutungen

guten abend hoffe das ich direkt ne antwort bekomme , habe heute mittag mit meinem mann geschlafen da bekamm ich einen orgasmus hatte dann blutungen g...

hexe1841

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wie viel sollen Kinder mit knapp 3 Jahren trinken?

Guten Abend! Meine Tochter ist nun 2 3/4 Jahre. Sie trinkt am Tag nicht viel. Vielleicht so 400 ml+. Wie viel sollte sie trinken? Und was kann ich ...

Garnelchen

1 Antwort


1. Geburt - Saugglocke --> 2. Geburt auch Saugglocke?

Bei der 1. Geburt wurde das Kind mit der Saugglocke geboren, da u.a. die CTG Werte nicht mehr gut waren und das Kind stecken geblieben ist. Ich habe...

ellen-77

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Normale Geburt bei Bandscheibenproblemen?

Ist eine normale Entbindung nach einer Operation an der Halswirbelsäule (C5/C6) risikolos bzw. möglich oder ist es besser einen Kaiserschnitt anzustre...

ellen-77

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wie fühlt sich der Muttermund kurz vor der Geurt an?

Guten Tag Ich habe da Mal eine Frage betreff MUMU. Meine FÄ hat mir empfohlen, den MUMU zwischendurch selbst abzutasten, nun frage ich mich, wie si...

goldqueen

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blutgruppe

Hallo, ich hätte da eine Frage an sie. Wird nach der Geburt bei den Babys die Blutgruppe mitermittelt? Ich habe diesbezüglich unterschiedliche Meinun...

Mma kerstin

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was passiert, wenn das Baby schneller ist?

Liebe Experten, ich habe gelesen, dass geplante KS möglichst spät durchgeführt werden sollten. In meiner Entbindungsklinik wird gerne bei 39+0 entb...

Murmel880

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachgeburt

Hallo, ich habe zwar schon vor einem Jahr entbunden, aber im Nachhinein kam eine Frage auf, die Sie mir bestimmt beantworten können. Mein Sohn kam...

Tatata

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hilft Himbeerblättertee wirklich?

Hallo liebe Experten, Ich bin in der 35. Woche und würde gerne, falls das überhaupt irgendwie möglich ist, meinen Damm für die Geburt vorbereiten. Ic...

Jezobel

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rhesus Prophylaxe

Guten Morgen! Ich habe in der 20. SSW (19+3) prophylaktisch Rhophylac Anti D injiziert bekommen, weil ich eine minimale Blutung hatte. Heute b...

claudiasginger

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammriss/-Schnitt

Hallo. Habe eine Frage bezuegl. Dammriss/-Schnitt. Und zwar habe ich mir fuer mich ueberlegt im Falle eines noetigen Dammschnitt auf diesen zu verzi...

Cecile87

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sind das Vorwehen?

Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Ich bin in der 38.Ssw und habe nun seit gestern Abend immer wieder starke Schmerzen am Steißbein hinzu kamen ...

Annchen30

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was ist richtig bei Blasensprung

Bei der letzten Entbindung (3. Kind) bin ich mit Blasensprung ins Krankenhaus gekommen und durfte nur noch liegen. Ich empfand die Schmerzen als überw...

wirsind5

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wehenschwäche ?

Ich habe am 20.12. mein zweites Kind per Re-Sectio bekommen. Meine Erste kam auch per KS nach Blasensprung und 43 Stunden Einleitugnsversuchen, wobei...

Nits79

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet