Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:



Wie erkenne ichob es bald soweit ist???

Ich habe seit 2 Tagen Nachts immer wieder Wehen also der Bauch wird hart und es zieht im Unterleib. Ich bin jetzt in der 38. ssw also 37+6. diese komm...

Alexinside

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Natürliche Geburt nach KS

Hallo, im Okt 09 habe ich mein erstes Kind per Not-KS mit Vollnarkose entbunden und bis jetzt noch nie Probleme mit der Narbe gehabt. Aktuell befi...

Whitsundays

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet




Zäpfchen-Frage

Ich war leider letzte Woche schon zweimal im Krankennahus zur Vorsicht. Hatte so starke Wehen,das ich kaum gerade gehen konnte. Zweimal waren sie ab...

Mopelchen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Rechte waehrend der Geburg

Hallo. Habe ein paar rechtliche Fragen zur selbstbestimmten Geburt. Und zwar: 1) Kann ich die Geburtspositionen selbst bestimmen oder muss ich...

Cecile87

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehen fördern

Hallo! Bin in der 39.SSW möchte jedoch die Wehen fördern. Trinke Himbeerblättertee& geh viel spazieren. Was kann ich noch tun? Dringend!

Matzi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnittnarbe

Hallo ! Ich habe seit einer Woche Schmerzen an meiner Kaiserschnitt Narbe! die Geburt ist mittlerweile schon 3 Monate her und ich hatte eigentlich sch...

butterblume1234

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


@Frau Westerhausen: Rasieren im Bereich der KS-Narbe

Liebe Frau Westerhausen, ich hatte vor knapp 19 Monaten einen KS und meine Narbe ist richtig dick, wulstig und hässlich. Das Rasieren war mir immer...

Murmel880

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


?

Hallo. Ich bin in der 40.Ssw u habe noch 6 Tage bis ET. Bis vor 1 Woche hatte ich 2 Wochen lang noch sehr schmerzhafte Senkwehen. ( Schmerzen im ...

nanni84

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


wehen

Hallo, ab welcher SSW fangen (für gewöhlich) die Vorwehen an? Wann die richtigen Wehen? & Sagen Sie mir bitte, ab wann (welche ssw) die Vorwehen /...

lovely_Summer

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


2 Fragen

Lieber Herr Prof. ich habe zwei Fragen: 1. ich hatte bereits zwei PDAs bei Spontangeburten beide haben nicht richtig gesessen, nur die linke Seite...

saphia

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


senkwehn

ich bin in der 36.ssw und habe seit paar tagen ein ziehn nach unten und rückenschmerzen hinzu kommt das ich laufend aufs wc muss mein bauch verkrampft...

jennimaus15

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zervix-Riss

Guten Tag Vor einem halben Jahr habe ich unser zweites Kind (4.5 kg) entbunden... Die Austreibungsphase war sehr kurz (Blasensprung bis Geburt knap...

kometli

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsangst - 5. Kind

Ich weiß, ich sollte ein sog. "alter Hase" sein, aber mit jedem Kind wurde es schlimmer. Ich habe riesige Angst. Vor den Schmerzen am meisten, aber au...

EvaMaria33

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann man einer Frühgeburt vorbeugen?

Hallo, Ich bin jetzt in SSW 17+6. Die ersten 12 Wochen waren nervenaufreibend, weil ich schon 2 FG hatte, in der 13. Woche hatte ich plötzlich eine...

lionalil

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Alternative zur Spirale

Hallo meine Frauenärztin sagt das ich keine Pille mehr verschrieben bekommen und das sie mir zur einer Spirale rät. Sie sagt da ich ein Diabethes, Tr...

Schumbi

2 Antworten


Wie hoch ist das Risiko einer erneuten Plazentaablösung?

Hallo, Meine erste Schwangerschaft endete mit einer vorzeitigen Plazentaablösung bei 36+6. Mein Sohn kam mit einer Laparoschisis zur Welt, welch...

E.

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet