Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


schwangerschaft

Guten morgen, Und zwar war ich echt bescheuert und habe zwei Tage vor Fälligkeit der Periode getestet und zwar positiv...ich bin echt bescheuert. W...

MiniMami2007

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


noch normal oder lieber kontrollieren lassen

Hallo! Ich bin nun in der 39. SSW. Seit gestern ist mir ziemlich flau im Magen. Zu sagen übel wäre übertrieben, aber es ist schon sehr grenzwertig....

christl31

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


furchtbare Angst. Bitte um Rat und Hilfe

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges und Sehr geerhte Frau Silke Westerhausen, morgen ist es soweit,das bei mir morgen um 8 Uhr Eingeleitet werden s...

justinchen2012

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Medi. Indikation

Hallo, welcher Arzt darf eine Medizinische Indikation ausstellen? Darf das auch ein Hausarzt wenn man diesen am meisten vertraut?

Jessy1351

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PDA und Blase

S.g. Team, ich habe bitte 2 Anliegen: Meine Tochter ist nun 3 Monate alt; ihre Entbindung (meine 1.Geburt) erfolgte eingeleitet mit einer PDA..Jetzt...

Nana1500

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


34+0 und MUMU 2cm offen

Hallo :) Ok, ich versuch es kurz zu fassen. Bin gestern vom Krankenhaus nach Hause gekommen, nachdem die Lungenreife abgeschlossen war, bekam dort ...

JenniferMarx

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Welche Schäden können nach blauer Asphyxie auftreten?

Guten Tag, ich habe grad im gelben Heft meines Sohnes die Diagnose Asphyxie gelesen (P21.1). Nun habe ich mich ein bisschen im Internet belesen und b...

Schneck78

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


VWP + Heparin+Kaiserschnitt?

Hallo, ich bin jetzt in der 20. SSW und mache mir so langsam Gedanken über die Geburt und bekomme bei der Recherche etwas PAnik... Ich habe eine Vorde...

Angsthase

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Lindenblüten-Dampfbad

Hallo! Ich bin nun in der 38. SSW. Habe mich vor einigen Tagen das erste Mal 10 Min. mit Lindenblüten "bedampfen" lassen (als Alternative zu den He...

christl31

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was tun gegen Geburtsangst

Hallo. Diese Frage hören Sie bestimmt oft. Ich habe noch ca. 6 Wochen bis zum Geburtstermin, ich bin 29 Jahre und es ist mein erstes Kind. Schon v...

KaruSsell

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt

Hallo Herr Doktor, ich bin derzeit in der 38 ssw! Ich erwarte mein erstes Kind! Mein Baby liegt bereits mit dem Kopf im becken, auch der Gebärmutterha...

sonjaa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nach Polystolie wieder zu Haus, Baby noch im Bauch.

Liebes Team, ich bin im Moment unglaublich verunsichert und finde auch im Internet keine Informationen. Am Montag (6.8.) ca 19 uhr setzten bei mir w...

Ellimo2012

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


gefahr bei übertragung

liebe experten, ich war vor kurzem im krankenhaus und hatte ein gespräch wegen der bevorstehenden entbindung. zum ende des gesprächs sagte die ärztin,...

jojoli

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Genitalherpes kurz vor Geburtstermin

Hallo Herr Dr. Kniesburges, ich leide seit ein paar Jahren an Genitalherpes. Nun kurz vor dem voraussichtlichen Geburtstermin hatte ich innerhalb v...

Dana33

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sind das Senkungsbeschwerden?

Hallo, ich habe vor 10 Wochen mein erstes Kind nach Geburtseinleitung per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Nach 7 Wochen war die Abschlussuntersuchu...

liselotte186

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Doch nur Vorwehen????

Hallo, hatte am Dienstag Vu beim Gyn. Mittlerweile ist der innere Muttermund geöffnet, sie sagt der Schleimabgang sei wohl schon gewesen. Der Gebärmu...

karo.else

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Was tun gegen Haarwuchs in der Stillzeit?

Sehr geehrter Hr.Dr. Kniesburges, ich habe folgendes Problem: Seit meiner zweiten Geburt stellt sich bei mir ein enormer Haarwuchs ein! Zwischen den ...

kespi

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


leukozyten

Hallo! Heute wurde zusätzlich zum ctg (gut) der harn gestixt, leukozyten ++ und protein + (protein schon die ganze ss vorhanden)! Die hebamme meint...

babs_12

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Haare blondieren in Stillzeit?

Hallo, darf man während der Stillzeit die HAare blondieren? Mein Kind ist 2,5 Wochen alt. Schöne Grüße

MamiausL

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Welches Dammmassageöl

Hallo! Welches Öl sollte man am besten zur Dammmassage nehmen, wenn man "unten rum" eher empfindlich ist? Ich habe das von Weled* zuhause, außer...

staybee

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet