Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:




Blutungen im Wochenbett

Hallo, am 15.06 habe ich meinen Sohn per Notkaiserschnitt entbunden. Im Wochenbett hatte ich immer wieder leichte Blutungen. Vorgestern war ich dann ...

ThisIsVampy

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Evt Darmverschluss

Meine Tochter 4 Monate wurde knapp 3 Wochen früher geholt. Seid der Geburt hat sie Probleme mit dem pupsen und gross machen. Egal was von beidem sie m...

Nini2210

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


B - Streptokokken und ambulante Entbindung

Liebe Experten, ich hätte gerne gewusst, ob ich trotz positiven Befund auch ambulant entbinden kann? Bzw halten Sie es für sinnvoll, schon jetz...

Sabsele

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Vermindertes Sehvermögen

Vermindertes Sehvermögen Hallo, habe seit ca um 21 Uhr auf dem rechten Auge bemerkt, dass ich wie ein Schleier vor dem linken habe. Und jetzt ca ei...

Michelle1105

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Senkung nach Geburt

Lieber Dr. Kniesburges und liebe Frau Westerhausen, ich habe vor 4 Wochen mein zweites Kind (3400g, 55cm, KU 34cm) spontan entbunden. Die Geburt w...

Biene33

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spätabort mach 3 Sectios, Cytotec?

Hallo, ich habe heute erfahren, dass das Herz unseres Babys nicht mehr schlägt. Ich wäre heute bei 14+6 und von der Größe her, kann es auch noch ni...

JanneKiese

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


spontane Geburt unter HPV/Fibrome?

Lieber Dr. Kniesburges und liebe Frau Westerhausen, bei meiner heutigen Vorsorgeuntersuchung wurden mehrere etwas auseinander stehende Fibrome bzw...

Emmi1990

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Base Exzess Wert

Guten Morgen, Meine Tochter ist kürzlich durch einen sekundären Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Leider wurde nach der Geburt ein Infekt festge...

Feliiii

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachfrage sga

Vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner Frage. Meine Frau ist für eine Frau gesehen groß, ich habe eine normale Größe für einen Mann. Daher dac...

stolzer-papa_234

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hypoxie?

Mein Kind ist aktuell 11 Monate alt und kann nicht sitzen und krabbeln. Robben hat er erst mitt 11/2 Monaten angefangen. Ich bin ratlos. Er kam mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Insertio Velamentosa

Bei mir wurde bereits bei der Feindiagnostik die Nabelschnuranomalie festgestellt. Laut Frauenarzt sollte ich mir keine Sorgen machen, wäre lediglich ...

PeJeLeMa

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Muttermundöffnung bei Mehrgebärenden in Schwangerschaft

Schönen Guten Tag, Könnten Sie mir vielleicht bitte erklären, wie sich ein Fingerdurchlässiger Muttermund bei Mehrgebärenden anfühlt. Normal hat ...

Naddl_81

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


wann sga

Sehr geehrte Experten, Ich hoffe meine Frage ist hier richtig. Ab wann spricht man von sga? Ich lese immer wieder, dass diese Kinder zu leicht und/od...

stolzer-papa_234

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Antibiotikagabe unter der Geburt

Guten Tag, vor vier Monaten kam mein zweites Kind zur Welt. Er hat noch immer sehr mit seiner Verdauung zu kämpfen. Genau wie seine ältere Schwester...

Sandra88

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sternengucker?

Hallo, Meine Maus liegt in 2. SL mit dem Kopf tief im Becken. Ich habe eine vorderwandplazenta. Beim heutigen US hat die Nase von der Kleinen in di...

Mami72021

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Impfung Corona Ergänzung

Wie zügig nach Geburt würden sie mir eine Coronaimpfung empfehlen, ich werde nicht Stillen und bin dann ja auch nicht mehr schwanger!!!! Bei Operation...

highwind

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtseinleitung

Hallo, seit mehreren Untersuchung schon ist mein Baby von der Größe und vom Gewicht 2-3 Wochen weiter, sodass eine Ärztin im Krankenhaus schon meinte...

Michelle1105

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet