Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Schlafprobleme

Hallo! Mein Sohn ist nun 14 Tage alt. Was mir Sorgen macht ist, dass er seit gestern kaum in d Tiefschlafphase kommt. Er schläft schnell ein, träum...

staybee

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


3 Fragen

Hallo Silke! Ich hätte bitte ein paar Fragen: 1. Mein Sohn ist nun 14 Tage alt. Muss ich die gewaschene Babykleidung (40 Grad, da er gesund ist)...

staybee

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


gibt es Tipps um die Geburt ein bischen anzustupsen ?

Hallo ich habe Montag termin und wollte fragen ob es irgendwelche Tipps gibt das man die Geburt einbischen anstupsen kann bin heute 39+3 und ich b...

Mama20102012

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt bei BEL nach KS?

Guten Abend! Ich bin in der 29. SSW und das Baby liegt wie in meiner ersten SS noch in BEL. Bei der ersten SS wurde ein Kaiserschnitt gemacht da ich ...

carmen.1978

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


4. ks bei zwillingsschwangerschaft

hallo. ich habe bereits 3 ks hinter mir der letzte war 12/10. nun bin ich in der 13. sse mit zwillingen schwanger. mir wurde seitens meiner betr...

niti0206

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie gefährlich sind B- Streptokokken???

Hallo, bei mir wurden Streptokokken der Gruppe B festgestellt. Die Ärtzin meinte zwar es sei nicht so gefährlich, ich brauche mir keine Sorgen zu m...

mimi_slf

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


erneute Geburt nach überstürzter Geburt

Guten Tag! Ich habe drei Kinder. Die Geburt der Tochter Nummer 1 (1997) dauerte 2 1/2 Stunden, Sohn Nr. 2 (2000) dauerte knapp 50 Minuten und Sohn ...

jamani76

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Stuhlgang

Hallo Mein Sohn ist nun 12 Tage alt. Er bekommt zuerst Muttermilch & dann Aptamil Pre ha hinterher (zw 50 & 100ml, wie er will), weil ich leider tr...

staybee

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleiten oder nicht?

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich stelle diese Frage mal in verschiedenen Foren hier. Ich bin in der 39+1 ...

tanzmit

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Psychische Probleme durch die Geburt?

Hallo! Mein Sohn ist nach 8 Stunden Wehen per Kaiserschnitt geboren, mir sofort nach der Geburt weggenommen worden, weil er eine Aortenisthmusste...

Linelein

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


KS-Narbe rasieren

Liebe Experten, mein KS ist jetzt 3 Wochen her und ich möchte gerne mit der Narbenpflege beginnen, weil ich beim letzten Mal eine starke Keloidbild...

Murmel880

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ich habe den HPV high risk. Sectio oder Spontangeburt ?

Hallo, ich habe nun schon mehrere meinungen gehört, jedoch nicht von einem arzt. nun wollte ich fragen ob ich trotz meines HPV high risk spontan ent...

afi1988

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Angst vor möglicher Einleitung

Hallo, ich habe morgen eigentlich ET und es tut sich nicht wirklich was. Habe seit ein paar Wochen immer mal wieder Wehen. Aber es wird nicht meh...

BiEnE1984

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ein paar Fragen

Hallo! Mein Sohn ist nun 1 Woche alt. Ich stille ihn, jedoch musste ich leider ab dem 2. Tag im KH schon zufüttern, da er einfach nicht richtig sau...

staybee

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


mein Muttermund ist offen Was nun?

Hallo Und zwar habe ich mal ne frage,ich bin am Montag zu Dienstag Nacht mit dem krankenwagen eingeliefert wurden weil ich wehen hatte dadurch ist...

Mirie23

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA Kopfschmerzen

Am 11.9. habe ich meine Tochter mit PDA spontan und ambulant entbunden. Ambulant, weil es auf der Entbindungsstation zuging wie am Frankfurter Hauptba...

_Jools_

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PDA?

Kann ich wenn ich möchte eine PDA haben während Geburt? Kind hat Fall.Tetra.

wesch

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Mobilität bei vorzeitigen Wehen

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich habe seit ca. 3 Wochen häufige vorzeitige Wehen (ich bin jetzt in der 32.Ssw). Die letzten 2 Wochen habe ic...

schlumpfine81

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gefahr erneuter Dammriss / Hämorrhoiden ?

Schönen guten Tag, ich habe mein erstes Kind (3440 g, 50 Zentimeter, KU 36 Zentimeter) im Mai 2011 spontan geboren und hatte damals einen Dammriss ...

brandneu

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gefahr Nabelschnurvorfall

Hallo liebe Expterten, ich bin heute in der 38. SSW (37+6) und war heute bei der Hebamme zur Kontrolle. Mein Kind liegt gut. Es liegt mit dem Ko...

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet