Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Wie genau wird eingeleitet?

Hallo, da ich an hohem Blutdruck leide, soll die Geburt spätestens am ET eingeleitet werden. Was genau wird dann eigentlich gemacht? Stimmt es, da...

SK1

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



wann wird das kind geholt?

hallo, ich hatte 2009 eine notsectio mit t-schnitt (mein sohn ist ein frühchen, ssw 23+6) und nun planen wir unser 2. kind. wie lange "darf" denn d...

lara-mari

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ständig harter Bauch 40 ssw-gehts los?

Hallo, heute Nacht bin ich mal mit leichten Schmerzen im Unterleib aufgewacht. Heute denke ich schon den ganzen Tag, dass etwas "im Gange" ist. Habe ...

Marleen

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wichtig

Wichtig Wichtig!! Hallo, Ich bin jetzt 39+3 ssw und habe abartige beckenschmerzen! Das geht so weit, das ich Kaum laufen kann, geschweigedenn a...

birha83

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wie lange warten mit 2. Kind nach Sectio?

Sehr geehrte Frau Westerhausen, zunächst möchte ich mich nochmals recht herzlich bei Ihnen für Ihre Hilfe bedanken. Ich habe im Februar meine Tocht...

EK2012

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Druckgefühl nach unten nach Geburt

Hallo, habe im Januar meinen Sohn auf die Welt gebracht. Spontangeburt. Ging recht schnell für 1.Kind. Richtige Wehen nur so ca. 4Stunden. Presswehen ...

mel81

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


regel nach entbindung

hallo kann es sein dass man 12 tage nach der geburt seine regel schon wieder bekommt?habe am 10.10 entbunden und danach ca 7 tage auch blutigen wochen...

mama2009...2012

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


schwanger oder verdunstungslinie?

Ich habe meine tage diesesmal verkürzt gehabt 3 tage nur und sonst immer 7 tage,na ja dacht mir nix weiter,jetzt habe ich seit 2 tagen übelst Leistens...

belladonna76

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontane Geburt bei Ventrikulomegalie des Kindes möglich?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin in der 28. SSW und bei unserem Kind wurde eine Ventrikulomegalie festgestellt (beidseitig, Va 10,3 mm, Vp 10,8...

Krümel13

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Grippeimpfung im ersten Drittel

Guten Tag, ich bin gerade in der 12. SSW und habe am Mo. einen Termin wegen Grippeimpfung. Nun habe ich gelesen, dass diese erst ab dem 4. Monat empf...

vale87

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsbericht

Hallo, ich habe nur eine kurze Frage: Kann ich einfach so den Geburtsbericht beim Krankenhaus anfragen? Und wenn ja, bekommt man den ohne Probleme,...

suchedenrichtigennamen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Mastitis

Sehr geehrtes Beratungsteam, ich weiss, dass meine Frage nicht so wirklich hier hin gehört, aber ich hoffe trotzdem, dass Sie mir vielleicht weiterhe...

baby0308

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


37 ssw kann es schon kommen?

hallo ich bin jetzt in der 37 ssw und der frauenarzt meinte das baby könnte demnächst kommen und das die plazenta den 2 grad hat. habe auch seit gut 1...

mutti08112012

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


stimmt das?

Guten Morgen, Ich habe jetzt von mehreren Freunden/Familie gehört das man nicht spontan entbinden darf,wenn man Probleme mit dem Darm hat und wollt...

MiniMami2007

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontan nach zwei Ks

Hallo, wir planen grade das dritte Kind. Beim ersten (39+6) (2006) hatte ich einen KS nach Blasensprung, nach 43 Std. Einleitungsversuchen, Mutterm...

Nits79

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wann lösen sich die Fäden auf?

Guten Tag, ich habe am 22.09. unseren Sohn zur Welt gebracht. Die Geburts lief auch reibungslos . allerdings hatte ich an der äußeren Schamlippe eine...

Piepsmaus

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



stell die frage noch mal ( pille danach)

Hallo. habe die frage gestern schon gestellt. aber sehe die nicht mehr! Und zwar habe ich letze woche mittwoch die pille danach nehmen müssen! Lei...

schnupperhäschen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Notkaiserschnitt mit PDA möglich?

Guten Tag, ich werde in den nächsten Tag mein erstes Kind zur Welt bringen. Ich möchte eine natürliche Geburt haben, nach Möglichkeit ohne PDA. Falls...

heidivip

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet