Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Hoher Stand bei ET-4

Guten Tag, jetzt liegt mein Baby zwar endlich mit dem Kopf unten, aber laut Arzt weit weg vom Becken, überhaupt nicht am einstellen. Es ist mein drit...

Bekki24

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Normale Geburt nach 2 Kaiserschnitten

Hallo, ich möchte mir gerne mehrere Meinung einholen. Und zwar hatte ich zwei Kaiserschnitte und möchte gerne das 3 Kind normal entbinden. Ich verst...

Glückliche Mami

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsbericht im Mutterpass

Hallo, letzte Woche habe ich mein Kind spontan entbunden. Nun habe ich ein paar Fragen zu den Einträgen im Mutterpass. Vielleicht können Sie mir sage...

innan

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nebenwirkungen bei PDA für Baby

Guten Abend, Ich spiele mit dem Gedanken mit bei der Geburt meines ersten Kindes eine PDA legen zu lassen. Über die möglichen Nebenwirkungen für...

Muse1984

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Normale Geburt nach 2 Kaiserschnitten

Hallo, ich möchte mir gerne mehrere Meinung einholen. Und zwar hatte ich zwei Kaiserschnitte und möchte gerne das 3 Kind normal entbinden. Ich verst...

Glückliche Mami

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Prolaktinom: Natürliche Geburt möglich?

Hallo! Seit 1997 leide ich unter einem Mikroprolaktinom. Bin jetzt in der 11. SSW und mache mir große Gedanken über den weiteren Verlauf der Schwanger...

Rosanna83

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt im St. Anna Herne

Hallo, Werden im St. Anna Hospital auch ambulante Entbindungen gemacht oder sollte man sich vorher anmelden? Ich bin zw. 2 Kliniken hin und her...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


schmerzen bei 2ter geburt gleich 1ter?

bei der geburt meiner tochter vor 4 jahren hatte ich sehr starke schmerzen und nichts half wirklich. man sagte mir, ich hätte so starke wehen wie unte...

hope22

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


natürliche Geburt oder Kaiserschnitt?

ich hatte vor 4 jahren einen notkaiserschnitt, wegen nabelschnurumschlingung. nun bin ich wieder schwanger und würde gerne eine natürliche geburt erle...

hope22

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


FL/HL 38 SSW

sehr geehrter herr doktor, ich wüsste gern hierzu auch ihre Meinung, da ich grad sehr beunruhigt bin. ich hatte heute meinen letzten US bevor das b...

claudiaundben

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schmerzen im Unterleib nach Wochenfluss und Sektio

Hallo. Ich habe am 17. Obtober per Sectio mein Tochter (2. Kind) zur Welt gebracht. Hatte jetzt gute drei Wochen mein Wochenfluss, dann eine Woche P...

Engel381

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


was kann ich tun =((((

sehr geehrte frau Dr..... ich war heute bei meiner FÄ zur kontrolle 21 ssw, ich musste wie immer urin abgeben, blutdruck wurde gemessen ( 102 zu 70),...

stromi1986

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Verdacht auf Fruchtwasserabgang / Blasensprung?

Sehr geehrte Herr Dr. Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhausen, ich befinde mich in der 20. SSW (19+1) und dies ist meine dritte Schwangerschaft...

Mammma

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


bin in der 37 ssw

Hallo Mein Name ist jessica ich habe einglich noch 19 Tage bis Meine tochter Kommt aber ich habe so Langsam die schnause vol und wolte Fragen ob mann ...

Muttimaus

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammschnitt?

Hallo, mein 1. Kind kam vor 11,5 Jahren auf die Welt. Dabei Dammriss und Dammschnitt. Da dieser sehr heftig und groß war, wurde mir jetzt am Mo. in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wie lange sind Blähungen normal?

Meine Tochter ist 10 1/2 Monate und in letzter Zeit schläft sie sehr schlecht. Mir scheint, dass sie wieder Blähungen hat. Ist das normal? Sie hatte...

Marsi

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


geburt

Hallo, ich bin jetzt 38+6 ssw und morgen wollen wir noch jemanden besuchen. Die Wohnen knapp über ne Stunde fahrzeit von uns entfern. Wenn es theo...

meijen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kaiserschnitt?

Hallo, ist es bei einem Scheidenpilz und Streptokokken B (GBS) positiv besser für das Kind wenn es per Kaiserschnitt geboren wird? Welche Risiken bes...

nela1982

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ausfluss

Hallo Dr. Kniesburgens, ich bin in der 38+5 SSW. Bei 38+3 hat ich ein Vorsorgetermin da war alles gut das Köpfchen war schon fest im Becken und der...

meijen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


kindsbewegungen oder übungswehen?

hallo, ich bin jetzt in der 20 ssw (19+3)....habe seit 3 tagen wellenartige bewegungen im unterleib (als wenn wasser ans ufer schwappt) 2 oder 3 mal ...

stromi1986

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet