Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Plazentarest trotz Ausschabung

Ich habe im Juli eine gesunde Tochter zur Welt gebracht, nach ca. 6 Wochen bekam ich starke Blutungen, und im Krankenhaus wurden per Ultraschall Plaze...

Sariii

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wie lange nach der Entbidnung im KH bleiben?

Hallo ich wollte mal fragen wie lange man nach einer normalen Geburt mindestens im Krankenhaus bleiben soll? Ich hatte es so geplant (wenn es geht)...

Alinchen11

1 Antwort


kann dies auf kleinwüchsigkeint hin deuten?

sehr geehrter dr. ich habe ihnen letzten schon geschrieben, das ich in der 23 ssw bei der fd war organisch war wohl alles in ordnung....was mich beu...

stromi1986

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dritte Geburt schneller als zweite?

Hallo! Ich bin derzeit mit meinem dritten Kind schwanger, der Entbindungstermin ist Anfang April und ich feue mich auf das neue Baby. Trotzdem hab...

jutsch77

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


spontane Geburt nach 2 Kaiserschnitten

Gibt es was worauf man auf jeden Fall achten sollte wenn man normal entbinden kann. Also damit alles gut läuft und nichts schief geht. z.B. Keine PDA ...

Nicole84

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt durch wehenhemmenden Tropf definitiv herauszögerbar?

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, ich bin heute bei 31+2 und habe mittlerweile seit etwas über einem Monat Probleme mit vorzeitigen Wehen, die ich sow...

Simbimse

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



faden und dammriss

wie lange dauert es, bis sich selbstauflösende fäden auflösen? wie lange dauert es in etwa bis ein genähter damriss abgeheilt ist? vielen dank

kalle80

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wochenfluss nach Kaiserschnitt unter Aritrix Spritzen

Hallo, ich habe vor vier Wochen mein drittes Kind per Kaiserschnitt entbunden. Auch bei der ersten Geburt meiner Zwillinge hatte ich einen Kaiserschn...

zwillis09

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


keine Wehen

Ich hatte keine Wehen nur 2-3x ein Ziehen ohne Schmerzen und dann war ich uzufällig in Klinik und da war Muttermund komplett offen u Kind kam in 1,5 S...

snoopy0103

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ist eine Feindiagnostik notwendig??

hallo ich bin 23 ssw und habe jetz oft gelesen von bekannten die mit mir schwanger sind bis 2 wochen weiter und zurück und die haben alle einen Feindi...

jeean92

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


schmerzen und verhärtung nach dammriss

ich habe vor 11 tagen entbunden. ich hatte einen dammriss, der genäht wurde. die ersten tage hatte ich große schmerzen, jedoch mit schmerzmittel gut a...

kalle80

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wehenschmerz in den Oberschenkel

Guten Tag, Ich bin zwar erst in der 13Ssw mit Kindlein nr5 aber mach mir dennoch schon Gedanken rund um die Geburt ;-) Meine anderen 4 Kinder kamen...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hüftschiefstellung Ursache für BEL?

Guten Tag! Ein Osteopath hat vor zwei Jahren festgestellt, dass meine Hüfte schief (leicht nach links) steht. Deswegen habe ich, besonders jetzt in d...

steffy-h

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



feindianostik ist das normal ???

sehr geehrte fr Kniesburger, ich war heute bei der feindiagnostik, alle organe vorhanden gesund und unauffällig..alles schön funktioniert, blutfluss ...

stromi1986

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Woher kommt dieses Knacken im Bauch?

Hallo ich habe am 02.10.12 meinen kleinen per Kaiserschnitt entbunden.Die Geburt war nicht ganz einfach...es wurde erst per Tabletten eingeleitet dann...

Nelli

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


muss ich mir sorgen machen?

ich war letzte woche in der 33.ssw und dadurch das unser kleiner Mann schon 43 cm groß ist und ca 2500 gramm wiegt hat mein FA es jetzt auf ssw 35 geä...

Mami261209

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Muttermund geöffnet, muss man auf etwas achten?

Guten Tag, erstmal lieben Dank für die Antwort bzgl. der Wassereinlagerung. Nun hatte ich heute noch einmal ein Kontrolltermin bei meinen Arzt, ...

Inga1986

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet