Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Grosser dunkler Blutklumpen

Sehr geehrter Experte ich habe eine Frage bezüglich Kaiserschnitt und hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin. Ich hatte vor zwei Wochen einen Kai...

Nadia_78

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rückmeldung an Frau Westerhausen

Nochmal hallo und vielen Dank für die Antwort bzgl. der Ver-/Zusammenlegung von Mutter zum Baby. Inzwischen ist es so, dass die junge Mutter vom ...

bajadera

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage an Frau Westerhausen

Hallo :) Und zwar wollte ich mal wissen ob in St. Anna auch ärzte sind die mit degum2 qualifiziert sind? Ich hätte an 27.12. Oder 28.12. Ein Termi...

MiniMami2007

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


schleimpfropf

Guten tag vanessa mein name ich habe eine frage ich hatte blutigen schleim auf meinem handtuch gehabt bin mit meinem 2 kind schwanger bin jetzt in de...

vanita

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


erneuter Scheidenriss?

Hallo, ich habe vor 15 Monaten unsere Tochter spontan zur Welt gebracht. Dabei habe ich einen Dammschnitt bekommen und hatte einen hohen Scheidenriss...

soreko

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schneller Geburtsverlauf und Streptokokken B

Hallo Ich bin mit meinem 3. Kind schwanger ( erst 6 SSW). In der 2. Schwangerschaft 2010 bin ich auf B-Streptokokken positiv getestet worden. In...

Trotzkopf80

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gibt es ein Recht auf Verlegung?

Guten Tag, ich wüsste gerne, ob es ein Recht oder einen Anspruch auf Verlegung von einem Krankenhaus in ein anderes gibt. Mein Baby kam dirkt au...

bajadera

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


schnittführung kaiserschnitt

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, was ein Fuchsscher Bogenschnitt ist? Das steht in meinem Op-Bericht und ich kann damit nichts anfangen. Ist das...

Tinka84

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Streptokokkenabtrich bei Geburt

Guten Tag, ich habe vor sieben Tagen bei 40+0 entbunden und hatte vorher einen mässigen Befall von B Streptokokken, die vorher mit Cefalex und unte...

saphia

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was tun bei Panikattacke während der Geburt?

Hallo, meine Frage beschäftigt mich schon, seitdem ich schwanger bin. Ich habe schon eine Geburt meiner Tochter vor zwei Jahren überstanden (17 Stun...

Unaelfe

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sturzgeburt

Wann spricht man v einer Sturzgeburt??

snoopy13

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


wehenhemmer

Hallo, ich bin jetzt in der 33+4 ssw und habe eine cerclage. Meine kleine liegt in der beckenentlage sehr tief unten so das die ärzte sie nicht wirkl...

steffi2785

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


pauschaler Dammschnitt

Guten Abend! Vor knapp 4 Jahren habe ich meinen Sohn spontan entbunden. Obwohl ein Dammschnitt durchgeführt wurde erlitt ich noch einen Riss 3. Grade...

Mama_von_Erik

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


hilfffffeeee starker blut schwall

Brauche dringend hilfe ich habe vor 15 tagen meine tochter bekommen (2kind) und habe gerade gedacht ich kann mein urin nicht halten ich bin sofort auf...

MinieWi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Pilz oder Herpes bei der Geburt

Guten Tag, ich bin nun Ende der 33. SSW und mache mir jetzt natürlich einige Gedanken zur Geburt. Es geht um Folgendes: mein Mann hat immer wied...

Coco12

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazentarest

Danke für ihre Antwort. Was genau ist eine Throboplastwrkrankung ? Meine Ärztin hat den hcg Wert kontrolliert im Oktober da war er bei 0. muss es noch...

Sariii

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Plazentarest trotz Ausschabung

Ich habe im Juli eine gesunde Tochter zur Welt gebracht, nach ca. 6 Wochen bekam ich starke Blutungen, und im Krankenhaus wurden per Ultraschall Plaze...

Sariii

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wie lange nach der Entbidnung im KH bleiben?

Hallo ich wollte mal fragen wie lange man nach einer normalen Geburt mindestens im Krankenhaus bleiben soll? Ich hatte es so geplant (wenn es geht)...

Alinchen11

1 Antwort


kann dies auf kleinwüchsigkeint hin deuten?

sehr geehrter dr. ich habe ihnen letzten schon geschrieben, das ich in der 23 ssw bei der fd war organisch war wohl alles in ordnung....was mich beu...

stromi1986

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dritte Geburt schneller als zweite?

Hallo! Ich bin derzeit mit meinem dritten Kind schwanger, der Entbindungstermin ist Anfang April und ich feue mich auf das neue Baby. Trotzdem hab...

jutsch77

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet