Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Ab wann kann man einen geplanten Kaiserschnitt machen ?

Mein et ist der 5.4 und bin risikoschwanger da mein erster sohn ein frühchen ist... ich kann wegen meiner narbe keine normale geburt machen und fühle ...

jeean92

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Indikation für 2. KS

Hallo, meine Tochter kam trotz Geburtseinleitung über 7 Tage hinweg und Blasensprung am 2. Einleitungstag erst 42+1 per Kaiserschnitt zur Welt. Der...

Rory

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


grüner ausfluss 1woche nach geburt

Hallo, Ich frage für meine schwägerin. Und zwar ist es so,dass sie am 1.1.13 ihre tochte per spontangeburt zur welt gebracht hat. Zuerst lief der w...

21jan11

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


rechnerisch 9ssw nach us erst 8ssw

Hallo, nach normalen rechnen wäre ich für den 10.09.13 ausgezählt. Ich hatte am 4.12.12 den ersten Tag der letzten Periode. Zyklus 25-28 Tage. 19.1...

Mama06041984

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


regelblutung

hallo, ich nehme nun seit 4 Monaten die Aristelle ein, davor hatte ich die Microgynon. Pillenwechsel erfolgte wegen Problemen mit der Microgynon. z...

ninni2005

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Kommt mein baby bald?

Hallo, ich bin in der 38. ssw, habe bereits kein gebärmutterhals mehr und mein muttermund ist 3 cm geöffnet. Bedeutet dies das das baby jetzt bald ...

sweetme89

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ist meine Freundin schwanger?

Hallo ich habe eine frage bezüglich ein Problem von mir. Meine Freundin kriegt die 3 Monats spritze, sie hatte am 10.1.2013 eine Fehlgeburt, Montag ...

max1010

5 Antworten


Geburt nur in "Zentrum mit Maximalversorgung"?

Guten Abend! Ich habe ein leichtes v.Willebrand-Jürgens-Syndrom (Typ1), unter der Schwangerschaft haben sich die Werte wie erwartet normalisiert. In ...

Christina77

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Spontangeburt oder Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin unschlüssig bzgl. der Geburt meines zweiten Kindes. Bereits in der ersten Schwangerschaft hatte ich mit einer starken Symphysenlock...

anna1911

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Prolaktinom: Natürliche Geburt möglich?

Hallo! 1997 wurde bei mir ein Mikroprolaktinom festgestellt. Jetzt bin ich in der 20. SSW und mache mir - nach einem Gespräch mit meinem Endokrinologe...

Rosanna83

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


bis wann kann vermessen werden

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, Mein erstes Kind war bei seiner Geburt sehr groß 4220g, 57 cm, 38er Kopf. Ich bin mit 1,61 m recht klein und so ...

Juelchen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehenbelastungstest

Hallo, ich wurde gestern (36+2) von meinem FA zum Geb.planungsgespräch in die Klinik geschickt, da meine kleine Maus zu zierlich ist. Sie wog laut ...

Beccy

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Regelblutung nach der Geburt

Guten Morgen, ich habe am 20.3.2012 per Kaiserschnitt entbunden. Ca. 6 Wochen nach der Geburt habe ich mit der Cerezette als Empfängnisverhütung ge...

Subkutano

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt, Anlegen im Kreissaal

Sehr geehrte Damen und Herren, auch wenn es nicht um eine aktuelle SS geht - nach 4 FG hintereinander wahrscheinlich auch gar nicht mehr erreichbar -...

sani19

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



sterilisation ab wann

hallo ich bin 25 und mit dem 4. kind schwanger. ab wann kann ich mich sterilisieren lassen?

sweet1987xx

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sterilisation?

Hallo ich bin momentan mit dem 3. Kind schwanger und danach ist für uns definitiv Schluss. Nun überlege ich mich gleich nach der Entbindung sterilis...

AngelofHale

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet