Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Dauerhaftes Ziehen 40SSW

Hallo. Ich bin 39+2 und seit ca. 16 Stunden hab ich dauerhaftes Ziehen im Unterleib. Bin in der Nacht auch ein paar mal aufgewacht... es ist aber kein...

MartinaMaria

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was soll ich machen?

Hallo, Ich bin in der 38+2 ssw und habe seit heute Nacht leichte wehen. Die habe ich ich ab und zu immer noch und meine Beine tun im Liegen auch we...

Sandrea

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sturz 29 SSW

Sehr geehrter Herr Dr Kniesburges, Ich brauche bitte Ihre Hilfe, ich bin derzeit in Südtirol im Urlaub und gestern leider gestürzt. Hauptsächlic...

Klapperstorch 24

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Geburt

Guten Tag, Ich habe 2019 ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Dabei entstand ein Dammriss 3. Grades, die Scheide und der Schließmuskel waren jeweils ...

Kiwu90

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Varizen Becken

Sehr geehrtes Expertenteam, Derzeit bin ich in der 34.ssw mit meinem dritten Kind. 1. Kind Geburt 2017 bei 41+1 mit 4405g, spontaner Wehen Beginn, s...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nachtrag: Baby groß, frühere Kontrolle sinnvoll?

Danke für die rasche Antwort. Einen Termin zur Anamnese hatte ich bereits, ich bin für die Klinik registriert und mir wurde schon vor Monaten ein Term...

Wienbaby

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Ultraschall wie groß kann Abweichung sein?

Guten Abend, Mein Sohn war bei der Messung (in 5+1 nur eine Fruchthöhle ohne Inhalt aber in der richtigen Größe) und in 8+4 auf 8+2 geschätzt! ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Baby groß, frühere Kontrolle sinnvoll?

Ich war bei 37+0 am 11.8 bei meiner letzten Untersuchung. Meine Gynäkologin meinte, die Kleine sei recht groß (51 cm, 3450 g plusminus 400) 98,326,77 ...

Wienbaby

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Probleme nach Entbindung

Hallo, Meine Entbindung ist jetzt 10 Tage her und beim Pipi machen brennt es noch an der Naht(scheidenriss) sodass ich vor jedem Toilettengang Bepa...

vova

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Marisken ?

Liebes Team, ich habe bereits einen 3 Jährigen Sohn und bin in der 37 ssw. Seit der Geburt meines Sohnes sind mir direkt am After "hautlappen" a...

Diebecca

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Baby im Becken

Hallo, wodurch merkt man denn ob das Baby mit dem Kopf fest im Becken sitzt? Und ab wann sitzt es fest drin? Wenn er nicht fest sitzt kann es ja b...

Michelle1105

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einweisung wegen Kaiserschnitt

Hallo, vllt kann mir jemand helfen. Ich habe nächste Woche einen geplanten Kaiserschnitt Termin. Erst stand der Termin fest wegen BEL (Kind hat sich...

Sterni Einhorn

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kopf liegt dem Becken auf

Hallo, Ich war vorgestern bei 37+6 bei meiner FÄ und diese meinte, dass sie den Kopf nicht mehr abschieben kann, er allerdings dem Becken aufliege...

Ankschi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ureaplasma urealyticum - vaginale Geburt möglich?

Hallo, derzeit befinde ich mich in der 33. SSW (32+6) und habe bereits seit 2 Monaten mit dem o. g. Bakterium zu kämpfen. Bereits zweimal wurde mir...

Mijaja1804

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt ja oder nein?

Hallo, Ich bin derzeit sehr durcheinander. Meine erste Geburt vor 6 Jahren war für mich sehr traumatisch. Es dauerte ewig (ok, das kennt wohl ...

Kandee

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Natürliche Geburt mit PAP-4?

Hallo, ich komme gerade von meiner zweiten Biopsie nach auffälligem PAP-4g Abstrich. Es wurde ein Polyp zu Beginn meiner Schwangerschaft festgestellt...

Droro

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einlauf vor Geburt zuhause durchführen

Hallo, kann man zuhause bereits einen Einlauf durchführen, bevor man zur Geburt ins Krankenhaus fährt? Und wenn ja, welches Präparat besorgt man si...

Guisa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fehlgeburt mit Cytotec

Sehr geehrte Expertinnen, Ich befinde mich mitten in der Fehlgeburt. Am 4.08 hatte ich eine Ausschabung, die nicht geklappt hat und die komplette ...

Olivia_28315

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet