Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Spontan Geburt nach Bauch OP?

Guten Tag Ich habe einen Magenbypass seit 3 Monaten und wurde nun schwanger. Eigentlich dürfte ich erst nach 1-2 Jahren. Wie ist das mit der Ge...

Carry87

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


geburt

hallo, habe gester noch besorgt geschrieben wegen der verstopfung. dann gestern abend ging es irgendwie los. hatte wehen richtig schmerzhaft schon n...

steffi1990

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


verstopfung und hämorrhoiden kurz vor geburt

guten tag, habe ein großes problem mit meinem stuhlgang jetzt so kurz vor der geburt. bin jetzt in der 39 ten schwangerschaftswoche und kann nur mit...

steffi1990

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontane Geburt bei hochgradiger Adipositas

Guten Tag, wie ich bereits hier gelesen habe, ist die spontane Geburt auch bei starkem Übergewicht einem Kaiserschnitt vorzuziehen. Nun ist es so,...

Löwenmäulchen82

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


1. geburt Saugglocke 2. Geburt wieder ?

ich hatte Dezember 2009 eine spontane Geburt. Ich hatte 27+1 einen Blasensprung ( keinen schwallartigen sondern nur in geringen Mengen) ich ging dann ...

khedoj

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vorbereitung auf die Geburt mit EPI NO

guten tag, ich habe von diesem geburts-vorbereitungs-Trainings-gerät EPI NO gehört und das klingt für mich sehr verlockend, da es risse und dammschni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


unterleibschmerzen

Hallo habe eine frage ich habe seit heute so unterleibschmerzen und ich weiss nicht ob ich schwanger bin es ist so ein ziehen und stechen aber nur lei...

lissi1234

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



angst vor listerien

Ich bin sehr ängstlich und habe panische angst mich mit Listerien zu infizieren.(ich habe eine Angststörung) Ist eine Infektion über die scheide durc...

stephie2087

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Abang Schleimpfropfen aber Wehen gehen wieder

Hallo, diese Nacht ist der Schleimpfropfen abgegangen und ich hatte Wehen. Leider sind diese (trotz Badewanne) nach 3 1/2 Std. wieder weggegangen....

Svenja83

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Becke ausmessen/austasten

Hallo, bei meinem nächsten FA Termin hat mein Arzt gesagt das er das Becken ausmessen will (oder austasten) weil ich wissen wollte ob der Kopf durch m...

Sabrina1991

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ist das Verschluckte gefährlich

Guten Tag, meine Frau glaubt, dass sie gestern 1-2 Blätter von einer Hortensie verschluckt hatte. Denn ihr Glas stand direkt neben der Blume und...

Newborn13

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schmerzen in den Oberschenkeln

Hallo, gestern war ich zum 4. Mal bei der vorbereitenden Akupunktur und habe zum ersten mal auch die Nadeln in die Zehe bekommen, außerdem eine zur E...

jbothe83

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Befund,was bedeutet das?

Hallo,, Ich war heute beim FA, jetzt wollte ich mal wissen was das genau bedeutet. VT belastet CX. 2 cm Finger einlegbar Habe seit ge...

christine lieb.

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt

Guten Morgen, Ich bin in der 25. SSW und mein Kind wird höchstwahrscheinlich zu früh kommen (hatte schon eine Frühgeburt, 35. SSW, spontan). Hoffe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bartholinische Zyste und spontane Geburt

Hallo, ich bin ab heute in der 37. SSW in einer bisher vollständig beschwerdefreien Schwangerschaft. Letzte Woche Montag, am späten Abend, bekam ...

Jeanny1984

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plötzlich keine Lust mehr

Hallo, ich hab mal eine Frage zum Thema Sex. Die letzten Wochen vor der Geburt hatte ich oft Lust auf Sex. Mein Mann wollte da nicht mehr ;) Seit d...

Erdbeere1979

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammmassage

Hallo! Jetzt muss ich ja noch mal ganz blöd nachfragen... der Knubbel den ich bei der Dammmassage ertastet habe, den habe ich in der Scheide ertast...

jutsch77

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammmassage

Hallo! Ist eine Dammmassage auch während der 3. Schwangerschaft noch sinnvoll, oder ist es da mehr oder weniger egal? Die zweite Geburt war 2011. ...

jutsch77

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


lieber sofort ins kh oder bis morgen beim fa warten???

hallo ich bin jetz 36 ssw und habe seit 3 tagen immer stärker werden schmerzen vom rücken nach unten und dann ein ganz schlimmen druck nach unten aber...

jeean92

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet