Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


was ist gesund für das ungeborene

Hallo habe eine frage was solte man am besten essen in einer frühschwangerschaft und was ist gesund für das baby bitte um antwort danke in vorraus und...

lissi1234

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


richtige Wehen auslösen nach ET

hallo ich bin jetzt seit Montag den11.03.2013 über dem ET. Ich habe immer mal leichte Wehen die aber in Stärke, Dauer und Zeitabständen sehr unterschi...

bellas1988

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


2.Geburt

Sehr geehrter Herr Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhausen, Ihrer beider Meinung, die 2.Geburt verliefe meist schneller und einfacher kann ich ü...

Steffie

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


2. Kaiserschnitt

Guten Tag, ich bin nun in der 6 SSW schwanger. Vor 11 Monaten hatte ich einen sek. Kaiserschnitt (Herztöne des Kindes wurden schlechter, Sternenguc...

endoplasmatischesreticullum

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


schlechte Pistazien

Guten Tag, ich esse in letzter Zeit gerne salzige Pistazien. Mir ist beim Essen aufgefallen, dass ein paar Pistazien innen dunkle Flecken hatten- ...

Newborn13

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kann es sein das sie schwanger ist?

Hallo hab mal ne sehr wichtige frage Ich und mein Freund haben uns geküsst danach haben wir mehr gemacht unser Oberteil ausgezogen aber die Hosen ...

Ribery7

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Innere/äußere Kaiserschnittnarbe

Guten Tag, ich hatte vor 17 Monaten einen Kaiserschnitt und bin jetzt wieder schwanger - in der 34. Woche. Seit ein paar Wochen zwickt bzw. brennt mei...

balduine

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


richtige Wehen auslösen

Hallo ich habe seit gestern Abend unregelmäßige, nicht gleichmäßig starke Wehen. Das geht jetzt schon fast 2Wochen so. Meine FÄ meinte am Mittwoch das...

bellas1988

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Angst vor der Geburt

Hallo, ich bin nun jetzt zum 5. Mal Schwanger und entbinde das 5.mal davon aber ein kind in der 37.woche still zur welt kam vor 11 jahren, aber es ist...

nicole1509

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einleitung per Gel....

Hallo, ich erwarte mein drittes Kind ( recht groß, 56 cm, ca 3900 gr, in der 36 +5 ) und zuviel Fruchtwasser ( doppelte menge als normal, alles wurde ...

Sonne160303

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wo entbinden?

Hallo ich bräuchte mal Ihre Einschätzung, da ich mir einfach unsicher bin. Ich bin derzeit in der 29. Ss, es ist die 2. Ss. In der ersten Ss bekam...

edcbyesprit

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Habe ich etwas verpasst?

Hallo, liebes Experten Team, meine Frage koennte etwas seltsam klingen, aber trotzdem wollte ich die Frage hier stellen... Ich bin 35, habe vor 8 J...

Jo-Ann

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


natürliche Geburt?

Hallo. also ich bin jetzt in der 25 ssw und mache mir ein paar gedanken. ich habe eine chronische blasenentzündung und einen morbus meulengracht. kann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Test b-streptokokken

Guten Tag zusammen, meine Frauenärztin macht diesen Test auf b-streptokokken zwischen der 36. und 38.SSW. Aktuell bin ich in der 35.SSW und werde b...

mia_sara

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was tun bei rectus diastase und Nabelbruch

Sehr geehrte Damen und Herren, es ist sehr verwirrend wenn man sich über dieses Thema Infos einholt. Was kann man konkret gegen eine rectus diastas...

melli09

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwanger und plötzlich furchtbare Angst

Hallo! Ich bin 37 Jahre alt und habe bereits zwei Kinder (Geb. 02.09 und 04.12)Der Kinderwunsch bestand seit 7 Jahren...seit 6 Jahren waren wir immer...

Moni75

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontan Geburt nach Bauch OP?

Guten Tag Ich habe einen Magenbypass seit 3 Monaten und wurde nun schwanger. Eigentlich dürfte ich erst nach 1-2 Jahren. Wie ist das mit der Ge...

Carry87

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


geburt

hallo, habe gester noch besorgt geschrieben wegen der verstopfung. dann gestern abend ging es irgendwie los. hatte wehen richtig schmerzhaft schon n...

steffi1990

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


verstopfung und hämorrhoiden kurz vor geburt

guten tag, habe ein großes problem mit meinem stuhlgang jetzt so kurz vor der geburt. bin jetzt in der 39 ten schwangerschaftswoche und kann nur mit...

steffi1990

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontane Geburt bei hochgradiger Adipositas

Guten Tag, wie ich bereits hier gelesen habe, ist die spontane Geburt auch bei starkem Übergewicht einem Kaiserschnitt vorzuziehen. Nun ist es so,...

Löwenmäulchen82

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet