Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


An Frau Westerhausen

Hallo Frau Westerhausen, ich bin derzeit in der 33 Ssw, es ist meine 2. Ss, die erste Ss wurde vorzeitig wegen Hellp in der 35. Woche per KS beende...

nicci1986

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Risiko Frühgeburt

Guten Tag. Ich bin in der 29+1Ssw mit unserem 5ten Baby. Ich hab seit 2-3 Wochen vermehrt Wehen, war deshalb auch schon ausserplanmässig bei der...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wie bekomm ich meinen zyklus in griff?

guten tag....ich habe ein kleines problem bezüglich meiner periode.ich habe vor vier monaten meine tochter entbunden und habe seitdem ständig schmierb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Kopfverletzung

Hallo, bei der natürlichen Geburt meiner Tochter trat danach auf, dass ihr Kopf wie ein parallelogramm geformt war und ihre Nase war total schief. Wir...

jewel1980

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Chance auf Spontangeburtnach Sectio- bitte um Einschätzung

Sehr geehrtes Expertenteam, ich hatte vor 13 Monaten eine geplate Sectio aufgrund von Frühgeburtlichkeit (34.Ssw) und auffälligen Herztönen nach infe...

Marmita

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Druck und schmerz

Hallo ich weiss gar nicht wie ich Anfangen ich habe seit tagen schmerzen an der scheide und druck die frauenarztin sagt das liegt daran das der Kopf v...

kleinemama25

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Vorwehen?

Guten Tag, ich bin in der 34. ssw. habe seit gestern (ca. 21 uhr) ein starkes ziehen im unteren rücken bis zum po das permanent anhält. es fühlt s...

Emelja

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


seit wochen beschwerden staphylokokkus hominis im Abstrich

Hallo, ich bin schwanger in der 36.Schwangerschaftswoche und habe seit ca. 5 Wochen Beschwerden im Scheiden-und Vaginalbereich und auch am Damm und D...

liviaflora

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Vaginale Entbindung nach Kaiserschnitt?

Guten Abend, Ich hatte im März 2010 einen Kaiserschnitt, da mein Sohn damals nicht ins Becken reingerutscht ist und ich nachts einen Blasensprung h...

Mimi1989

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Angst vor Geburt durch Pseudocholinesterasemangel

Hallo, ich weiß nicht ob Sie mir helfen können. Ich entbinde im August mein Baby, habe aber wahnsinnige Angst vor der Geburt, weil ich einen seltenen...

Hompfi

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtseinleitung auf Wunsch Möglich?

Guten Tag und zwar hätte ich da mal eine Frage ich bin jetzt in der 36 SSW und hab seid 3 Tagen ziemlich starke schmerzen am Oberbauch meine Fra...

Michelle.Grabe2013

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sterngucker

Hallo Ich war gestern bei meinem Frauenarzt er hat noch mal Ultraschal gemacht und meinte daß mein Baby jetzt ein Sterngucker sei und das die Gebur...

anna77

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung auf Wunsch??

Hallo ich bin jetzt ET +1 MuMu 3 cm offen und Gebärmutterhals fast verstrichen. Mein kleiner wiegt jetzt schon um die 3900 g und hat nen großen Kopf a...

Nina20

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


4. Sectio bei unkomplizierten SS-Verlauf in 39+4 möglich?

Liebes Geburtshelferteam, ist bei einem unkomplizierten SS-Verlauf eine Sectio auch bei 39+4 möglich? Die Vorangegangenen Kaiserschnitte waren 2011,...

dragongirl

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


unterleibschmerzen

Hallo habe eine frage habe seit heute so komische unterleibschmerzen wen ich sitze ist nix und dan wen ich aufstehe und gehe dan fängt der schmerz an ...

lissi1234

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Schimmelpilz

Hallo, ich bin total fertig und hoffe, Sie können mir helfen. Ich habe heute Schimmel in meiner Waschmaschiene entdeckt. Da ich Panik hatte, habe...

Newborn13

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PDA Geburt mit manueller Plazenta Lösung

Hallo.. Nach 2 spontan Geburten und anschließender manueller Plazenta Lösung (unter Vollnarkose) wünsche ich mir nun eine PDA Entbindung sollte die...

Danie76

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Baby nach der Geburt blau - Sauerstoffmangel??

Guten Tag, ich habe eine Frage zur Geburt, bei der ich allerdings etwas weiter ausholen muss. Unser Sohn kam 2007 per geplanter Hausgeburt zur W...

Arielle80

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet