Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Geburt

Hallo Bei starker Angst /Depressionen in der ssw bzw Ende der ssw 38+4 Ist es sinnlicher den kaiserschnitt früher zu machen LG

Tsima

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabete

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhausen, ich bin im Moment im 7ten Monat schwanger und bei meiner letzten Untersuchung w...

Manolya92

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt

Hallo Was bedeutet vagu 1 fiku? Mfg

Tsima

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Anzeichen auf baldige Geburt

Liebes Expertenteam, Ich bin mit unserem zweiten Kind Mitte 35 Woche schwanger. Gestern bei der Vorsorge wurde unsere Tochter bereits auf knap...

Tanja1900

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Noch zu hoch

Einen guten Abend... Ich stehe heute 2 Tage vor meinem ET mit meinem ersten Kind. Mein Baby/Bauch sitzt aber unheimlich weit oben. Also das Kind d...

Fruchtzwerg93

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Entbindung

Hallo, ich hatte schon einmal eine Frage zu dem Thema gestellt... Ich bin in der 40 ssw.. habe nur noch eine Woche bis zum et und mache mir sehr gr...

Diebecca

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ambulante Geburt

Hallo , ich wünsche mir eine ambulante Geburt in einem Krankenhaus in der Nähe . Kann mich jemand zwingen , nach der Geburt im Krankenhaus zu bleibe...

Karai

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hoher Geradstand

Guten Tag , Ich habe vor knapp 1 Jahr meine Tochter per sek Sectio entbunden . Zur Geburt ich bin mit 5 cm MM Öffnung und Krankenhaus gekommen , a...

Tori1011

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Vollständige Frage :APGAR PH BE Muki-pass

Sehr geehrte/r Experte/in! Mein Sohn kam vor 8 Monaten auf die Welt, die Geburt war schwer da er eine straffe Nabelschnurumschlingung hatte. Erst je...

Akexandra88

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Plazenta praevia partalis

Hallo, Bei mir hat heute an 14+5 der FA eine Plazenta praevia partalis festgestellt. Er meinte, sie kann noch nach oben wandern und weg vom MM gehe...

Malou85

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


HPV-Ansteckung durch Geburt?

Liebes Experten-Team, zunächst: haben Sie ganz herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Ich bin ambulant leider ohne Betreuung und dies...

Emmi1990

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Risiko für Frühgeburt

Hallo, ich befinde mich gerade am Beginn meiner 2. SS (5. SSW). Meine erste SS endete vor 2 Jahren in einer Frühgeburt bei 34+5. Dieses Thema besch...

SilverNight

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen nach Geburt

Hallo, ich bin aktuell Tag 14 nach Entbindung und habe schon bei körperlich leichter Anstrengung starke Schmerzen um den Scheideneingang herum und ...

Lillebror87

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung

Hallo, heute wurde im Krankenhaus beschlossen, dass ich zu 99% ab dem 17.09 (37+0) eingeleitet werde, da der Kleine 3 Wochen weiter ist. Nun hört...

Michelle1105

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bluthochdruck nach Geburt - Wie lange

Hallo zusammen, nach der Geburt meiner Tochter muss ich Blutdrucksenkende Medikamente nehmen, insgesamt 8 Stück ;Dopegyt und MetoHexal). Mein Blutdruc...

Cy35

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Saugglockengeburt/ Nabelschnur

Sehr geehrtes Expertenteam, letzte Woche habe ich unter Einleitung mit Propess entbunden. Es war eine schwere Geburt, nach Legung einer PDA und an...

Emmi1990

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


MuMu zu , abschiebbar, Krankenwagen?

Hallo liebe Ärzte bin heute 38+1. ich war gestern im Krankenhaus und Dörte meinte Mann der MuMu ist noch geschlossen die kleine würde tief im Becken l...

Ginamariposa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Weg zur klinik

Sehr geehrtes Team, Ich bin Anfang der 37 ssw und habe immer wieder mit Kontraktionen zu tun. Gbmh war letze Woche 2cm. Ich habe einen Weg von e...

sonoio

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet