Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


baby macht nur zu hause theater

sehr geehrte damen und herren ich habe einen 19 tage alten sohn, langsam weiss ich nicht mehr so recht wie ich mich verhalten soll,bzw woran das über...

stromi1986

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zwillingsgeburt auch ohne Kaiserschnitt?

Hallo... ich bin momentan mit zweieiigen zwillingen schwanger und habe bereits einen 3 Jährigen Sohn. nun meine Frage: wie groß ist die chance, dass i...

Aggrobabe

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blase entleert sich nicht ganz

Hallo ich habe am 7 Mai Entbindungstermin, nun ist mir doch noch eine für mich wichtige frage in den Kopf gekommen, und ich hoffe sie können mir was...

Naela22

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Histerminintoleranz

Guten Tag, bei mir wurde vor längerer Zeit eine leichte Histerminintoleranz festgestellt. Ich hatte immer mit Magen-Darm-Problemen zu tun. Seit d...

JEW

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sectio bei Plazenta praevia

Hallo, bei mir wurde in 30+2 eine Pp im Ultraschall gesehen. (Ich gehe davon aus, dass es eine totalis ist, da sie am Berührungspunkt mit dem Mutte...

Eni32

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Weicher MuMu

Hallo, Hatte diese Woche FA Termin, beim abtasten meinte mein FA zu seiner Angestellten - Mumu weich aber zu. Heißt das denn dass der Gmh dann s...

edcbyesprit

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Was halten Sie davon?

Hallo, Ich bin heute 36+2 und vor ein paar Wochen wurde eine Retardierung beim Baby festgestellt (Bauchumfang zurückgeblieben), ansonsten auf dem U...

nicci1986

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sinnesmissempfindungen im Rücken nach PDA im Sept 2012

Guten Tag! Ich habe Anfang Sept. einen gesunden Jungen geboren. Geburt war eingeleitet nach 10 Tagen drüber (keine einzige Wehe). Nach 10h Hammerwe...

christl31

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



3. Geburt noch schneller als die 2.?

Hallo, ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und frage mich, ob die Geburten tendentiell immer schneller verlaufen. Bei meinem Sohn hatte ich in...

Pintaloosa

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


GMH normal??

Guten Tag Ich hatte innert 5Wochen 2-3 mal blutiger Schleimm verloren. Dazu kamen auch häufig Wehen. Am Montag hatte ich wieder diesen blutigen ...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blutung nach Geburt

Ich habe vor acht Wochen spontan mein Kind entbunden und stille voll. Die gynäkologische Kontrolle vor 12 Tagen war unauffällig, der Gynaekologe hatte...

Isa111

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Menstruationsdauer nach der Geburt?

Guten Tag Ich habe Anfang Februar per Kaiserschnitt geboren, vor drei Wochen wieder meine Menstruation bekommen und gleich wieder mit der Pille angef...

Tiramisu

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Stuhlgang nach der Geburt - Probleme beim Halten

Hallo! Ich habe vor elf Tagen meinen Sohn entbunden. Da sich mein Muttermund bis zum Schluss nicht vollständig öffnen wollte, war die Geburt eine zie...

Leuchtturmwärterin

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Heparin und ASS - Kaiserschnitt nur unter Vollnarkose?

Hallo. Ich hatte im Dezember 2010 einen Notkaiserschnitt und eine Frühgeburt nach Plazentainfarkten, Unterversorgung und Hellp-Syndrom. In meiner jetz...

Mimisikou

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nagellack

Hallo, ich wollte fragen ob ich mir 1 Mal die Woche die Nägel lackieren darf. Als Nagellackentferner nehme ich den ohne Acryl. Ich lackiere im...

Newborn13

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo ich bekomm bald mein zweites Kind meine Tochter ist jetzt neun Jahre und wurde per Kaiserschnitt geholt hatte mehrere Gründe zu einem weil ich P...

JohannaEngel

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Pilz

Hallo! Mein mann hat seit einiger Zeit einen Pilz an der hand(hat sich aber erst gestern rausgestellt ) wie ist das nun bei der geburt ?! darf er den...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet