Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Beckenbodenschwäche

hallo, ih habe bereits 2 kinder normal geboren nach dem 2. kind blieb eine beckenbodenschwäche zurück bin un in der 12.ssw schon jetzt kann ich bei...

dati79

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Lösen der Plazenta

Guten Tag, vor drei Wochen habe ich meine Tochter spontan entbunden. Wegen abfallender Herztöne musste ein Dammschnitt gemacht werden. Weshalb wur...

balduine

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ich verliere seit Tagen Unmengen zähflüssigen Schleim

Sehr geehrte Frau Westerhausen, sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, Ich stehe kurz vor der Geburt (ET in 3 Tagen). Laut Hebamme ist der GMH noch ü...

Schnatterliesl

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Frage

Ich entschuldige mich jetzt schon für die blöde Frage. Ich war gestern in einem Restaurant zum essen und war dort auf dem Klo zum Pipi machen. Dor...

Newborn13

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Frage

Guten Tag, ich habe ziemlich viele Gewürze von Schuhbeck. U.a. Gewürzmischung Barbecue. Ich habe ab und an Fleisch damit gewürzt (vorallem jetzt in...

JEW

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Ist meine Fruchtblase geplatz?

Hallo ich brauch eure Hilfe Ich bin grad aufgestanden vom Sofa und dann war meine Hose ein feucht iich bin dann aufs Klo da kam ziemlich viel Flüs...

Chrissi-18

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


pda ja oder nein

Hallo zusammen, wahrscheinlich wurde dieses Thema schon tausendmal besprochen habe aber leider immernoch keine Ahnung was ich machen soll. Ich bin ...

diana90

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


baby macht nur zu hause theater

sehr geehrte damen und herren ich habe einen 19 tage alten sohn, langsam weiss ich nicht mehr so recht wie ich mich verhalten soll,bzw woran das über...

stromi1986

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zwillingsgeburt auch ohne Kaiserschnitt?

Hallo... ich bin momentan mit zweieiigen zwillingen schwanger und habe bereits einen 3 Jährigen Sohn. nun meine Frage: wie groß ist die chance, dass i...

Aggrobabe

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blase entleert sich nicht ganz

Hallo ich habe am 7 Mai Entbindungstermin, nun ist mir doch noch eine für mich wichtige frage in den Kopf gekommen, und ich hoffe sie können mir was...

Naela22

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Histerminintoleranz

Guten Tag, bei mir wurde vor längerer Zeit eine leichte Histerminintoleranz festgestellt. Ich hatte immer mit Magen-Darm-Problemen zu tun. Seit d...

JEW

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sectio bei Plazenta praevia

Hallo, bei mir wurde in 30+2 eine Pp im Ultraschall gesehen. (Ich gehe davon aus, dass es eine totalis ist, da sie am Berührungspunkt mit dem Mutte...

Eni32

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Weicher MuMu

Hallo, Hatte diese Woche FA Termin, beim abtasten meinte mein FA zu seiner Angestellten - Mumu weich aber zu. Heißt das denn dass der Gmh dann s...

edcbyesprit

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Was halten Sie davon?

Hallo, Ich bin heute 36+2 und vor ein paar Wochen wurde eine Retardierung beim Baby festgestellt (Bauchumfang zurückgeblieben), ansonsten auf dem U...

nicci1986

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sinnesmissempfindungen im Rücken nach PDA im Sept 2012

Guten Tag! Ich habe Anfang Sept. einen gesunden Jungen geboren. Geburt war eingeleitet nach 10 Tagen drüber (keine einzige Wehe). Nach 10h Hammerwe...

christl31

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet