Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Periode nach der Geburt

Hallo! Ich habe am 1.12.12 entbunden, danach war der "Entzündungswert" erhöht, der eine Arzt sah Blutreste in der Gebärmutter, dass alleine abfließen...

Goebelmi

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt oder doch Steißgeburt

Hallo, ich möchte mich doch mal erkundigen. mein nachwuchs liegt seit der 24ssw in beckenendlage. nun bin ich in der 34ssw und habe demnächst einen...

Jailine

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Herstellung von Globulis aus der Plazenta?

Haben Sie Erfahrung mit der Herstellung von Globulis aus der Plazenta? Wenn ja, wo kann man das machen lassen? Was kostet das? Wie läuft das ab und ...

Elke3500

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Weiterhin Bettruhe bei Stabilisierung des Zervixkanals?

Hallo Herr Dr., Ich möchte gerne wissen, ob ich mit dem Befund weiterhin Bettruhe halten muss, weil sich meine Ärztin und Hebamme uneinig sind. Hi...

Katischmaus

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet




Frühgeburtsrisiko Konisation/Gebärmutterhals

Hallo, bei mir wurde 2009 eine Konisation aufgrund Zellveränderungen am Muttermund durchgeführt. Zu Beginn der Schwangerschaft hat der FA gemes...

saja79

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Spontane Entbindung nach Notkaiserschnitt

Hallo. Am 09.02.2012 habe ich mein erstes Kind per Notkaiserschnitt zur Welt gebracht. Die Geburt lief anfangs super, Bis zu den Presswehen war all...

Doreen1711

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Ich habe eine kurze Frage, am 01.03.13 habe ich auf Grund schlechter Herztöne meines Sohnes unter den Wehen einen Not - KS bekommen. In 2-3 Jah...

MamaSteffi2013

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Verunsicherung wegen biometrischer Werte

Hallo, vermutlich bin ich hier nicht ganz richtig, aber vielleicht können Sie mir trotzdem weiterhelfen. Ich war bei 18+5 beim FA zum Ultraschal...

saja79

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtsvorgehen trotz vorbeugend Clexane

Hallo, wir spielen mit dem Gedanken ein 2. Kind zu kriegen. Allerdings habe ich ein wenig Angst vor der Geburt. Bei meinem 1. Kind habe ich eine S...

alexrasselbande

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sagrotan Desinfektionstücher

Guten Tag, ich mach mir gerade voll Sorgen. Ich war im Urlaub und Ich habe einmalig Desinfektionstücher von Sagrotan für Reise genommen, nach der...

JEW

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wunschkaiserschnitt oder normale Geburt

Hallo, ich habe einen Sohn von 2 Jahren und bei seiner Geburt erlebte ich ein Drama. Erst wurde die Geburt eingeleitet, danach waren die Herztö...

eilatan76

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nach 17 Jahren 3te Geburt

Hallo! Erste Geburt vor 20 Jahren 30h, Blase aufstechen und Wehentropf Zweite Geburt vor 17 Jahren Spontan 3h! Nun meine frage gelte ich nach der...

pink602am

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckenendlage und Cervixverkürzung

Hallo, Und zwar folgendes ich bin in der 33+2ssw und habe eine Gebärmutterhalsverkürzung mit 2,6 mittlerweile. Und mein Nachwuchs liegt in Beckenen...

Jailine

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wirklich wieder keiserschnitt?

Meine Gebärmutter hat bei der ersten Geburt risse bekommen man sagte mir das zweite Kind muss auch mit Kaiserschnitt geholt werden gibt es keine Mögli...

mami089

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wunschkaiserschnitt bei Fußlage

Ich bin in der 36. SSW und das Baby liegt seit ca. der 22. Woche in BEL. Inzwischen hatte ich schon Senkwehen und mein Arzt hält es für unwahrscheinl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Notkaiserschnitt

Hallo, ich habe erfolglos nach einer Statistik gesucht, wieviele Spontangeburten in Deutschland mit einem Notkaiserschnitt enden. Vielleicht können ...

Leela

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet