Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Sternengucker

Bin zwei Tage vor dem ET und nichts tut sich! Kann das daran liegen dass meine Kind als Sternengucker liegt und dadurch dass kein Druck ausgeübt wird,...

jewel1980

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Risiko erneuter Dammriss 4. Grades?

Hallo, letztes Jahr wurde meine Tochter geboren (1. Kind). Sie kam an 37+0 im Rahmen einer Sturzgeburt zur Welt. Ich hatte nachts einen Blasensprung ...

Krümel13

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Sectioraten in verschiedenen Kliniken

Sehr geehrtes Expertenteam, vielen Dank für das tolle Forum! Sie machen wirklich vielen Frauen realistische Hoffnung, trotz Z.n. Sectio, eine Spont...

Marmita

1 Antwort


Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Sehr geehrtes Experten-Team, Ende 2012 hatte ich einen sekundären Kaiserschnitt. Die Indikationsstellung lautete: Geburtsstillstand in der Eröffnun...

decembermom

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Natürliche Geburt nach KS

Hallo, Ich möchte sehr gerne wissen wie hoch meine Chancen stehen eine natürliche Geburt zu haben, nachdem ich vor zwei Jahren einen KS hatte, weil s...

Mautschi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt möglich

Liebe Experten Vor 10,5 Monaten kam meine Tochter per prim.Sectio zur Welt.Ich dachte damals,meine Narbe vom ersten Ks würde schmerzen,aber diese w...

Murmel880

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann los ins KKH?

Guten Tag, nach den Geburtsberichten meiner Freundinnen machen ich mir ein wenig Gedanken darum, wann der beste Zeitpunkt ist, in die Geburtsklinik...

Ilad

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nabelschnur auspulsieren lassen

Hallo, ich habe mich viel belesen in letzter Zeit, was den Geburtsvorgang und und und angeht. Ich bin das dritte Mal Schwanger und ja, jede Schwang...

SierraTeq

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Borreliose

Hallo, bei meinem Kind 6 Jahre, 20 kg wurde Borelliose diagnostiziert. Nun wird sie behandelt 4 mal 250mg Amoxicillin für 10 Tage ! Ist dies aus...

Mamavonluca2

1 Antwort


plaz praevia marg.

bei mir wurde in der 17ssw eine praevia totalis festgestellt. jetzt war ich letzte Woche untersuchen, 23ssw und Arzt mit degum 3 schall im kh meint...

miami123

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Lilien

Hallo, ich habe heute einen Strauss Lilien bekommen. Diese riechen natürlich sehr. Kann der Geruch schlecht für mich und mein Kind sein? Danke...

JEW

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Symphysenschmerzen?!

Hallo, Ich bin jetzt 38/2 und habe seit paar Tagen starke hüftschmerzen rechts und Schmerzen an der symphyse, kann teilweise kaum laufen und mich i...

Katischmaus

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schnelle Geburt

Hallo, ich bin mit meinem 8.Kind in der 12.SSW.Die meisten Geburten gingen ziemlich schnell.Schon bei der 2.Geburt war ich grad 10 Minuten im KH bis ...

Maus3152

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nabelschnuransatz Marginal

Guten Tag! Bei mir wurde gestern beim Organscreening (22 SSW) vom Degum III Spezialist eine tiefsitzende Plazenta mit Nabelschnuransatz marginal fe...

lilola

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Blutzucker

Hallo, ich war bei 24+4 beim Blutzuckerbelastungstest und die Werte waren wie folgt: nüchtern: 70mg/dl nach 1 Std: 159 mg/dl nach 2 Std: 129 m...

saja79

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Spontangeburt nach primärer Sectio

Sehr geehrtes Expertenteam, Mein Entbindungstermin ist genau 20 Monate nach der ersten Sectio. Die erste Sectio war geplant, es war die Misgav Lada...

Marmita

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Skoliose & PDA

Hallo Ich habe Skoliose 24° Meine frage dazu : Darf ich die PDA bekommen ? Danke für die.Antwort im vorraus

mona12305

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Vermessung Kind

Hallo, ich bin momentan etwas verwirrt! Mein FA hat am Anfang der Schwangerschaft das Kind vermessen und den ET bestimmt. Dann hat er wieder zum 2....

saja79

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet