Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


faktor 12 mangel gebirt früher einleiten

Hallo habe einen Faktor 12 Mangel Thrombofilie muss jeden tag Heparin spritzen habe in der letzen SS mein Baby in der 27 ssw still zur welt bringen m...

melania

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nochmal viele Fragen zu Entbindung in BEL

Hallo, herzlichen Dank für Ihre Antworten auf meine Fragen gestern http://www.rund-ums-baby.de/geburt/forum/Ganz-viele-Fragen-zu-KS-bei-BEL-oder-QL_...

M@mi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet





was kann ich machen bei einer spontangeburt

hallo ch bin in der 39 woche schwanger und habe mit meiner hebamme vereinbart das ich eine hausgeburt mache, aber die hebamme ist von uns 1.30 stunden...

schwangere_julia1990

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachtrag zu Frage Ph-Wert

Sehr geehrte Frau Westerhaus Wir möchten uns ganz herzlich für Ihre beruhigenden Worte und noch einmal für Ihre wertvolle und kompetente Arbeit bed...

Jellyfish1980

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie erechnet man den BE-Wert (Base-Excess)

Nochmal eine Frage bin schon den ganzen morgen wieder am weinen, meine Hebamme war auch eben da hat versucht mich zu trösten aber es hat nicht geklapp...

LuiseHoha

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage zur Geburt

Hallo, ich habe vor 14 Tagen spontan entbunden und eine Frage zu den Daten in meinem Mutterpass. Mein Sohn kam 17 Tage zu früh, die Geburt ging ...

Haseundigel

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schlechter PH-Wert PANIK

Sehr geehrte Frau Westerhausen Vielen Dank für Ihre Arbeit hier im Forum. Ich bin so froh, dass ich mich heute mit meiner Frage an Sie wenden kann....

Jellyfish1980

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzmittel und PH-Wert

Entschuldigen Sie bitte nochmals... aber mir ist aufgefallen, dass ich leider noch nicht eine Antwort auf meine Frage bekommen habe, können viele S...

LuiseHoha

7 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt bei Vorderwandplazenta

Hallo, ich habe eine Vorderwandplazenta und ich würde gerne wissen, ob dies zu Komplikationen führen könnte wenn ein Kaiserschnitt durchgeführt werde...

FCB2011

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ganz viele Fragen zu KS bei BEL oder QL

Hallo! Ich habe ganz viele Fragen bzgl KS bei BEL oder QL. 1.Wann und wer kann die Drehung von außen versuchen? Wie geht das von Statten? Tut d...

M@mi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt

Hallo, ich hatte sie diesbezüglich schon mal gefragt (Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten 2006/2009, pathologische Herztöne unter den Wehen, verka...

jannis06

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Angst wegen PH-Wert 7,13 :-(

Guten Tag, ich bin immer noch so beunruhigt über den PH-Wert meiner vor einer Woche geborenen Tochter der Nabelarterie... Bin den ganzen Tag/Nacht nu...

LuiseHoha

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Normale Geburt nach 2 KS möglich

Hallo liebes Expertenteam, ich hatte am 10.3.11 und am 13.3.13 eine KS wegen BEL. Wir möchten gerne noch ein drittes Kind geplant wieder ein 2 Jahr...

Muffin31

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


geburtsvorbereitung

Schönen guten Tag. Ich bin nun Ende der 36 SSW und wollte wissen ab wann ich mit den Geburtsvorbereitungsempfehlungen beginnen kann: 1. Himbeerblätte...

mim2809

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt unbedenklich?

Hallo, ich bin heute 35+0, hab noch ein Cerclage Pessar wegen Gebärmutterhalsschwäche und liege seit 4 Wochen daheim auf dem Sofa... Ab welcher SSW...

Merlina

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ändert sich die querlage noch?

Hallo ich bin Heute SS 37 +1 Am Samstag bin ich auf den Bauch den gefallen und seit dem liegt mein kleiner in der 2. Querlage. Vor dem Sturz lag e...

franziw1984

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Riss in Fruchtblase

Hallo, ich bin jetzt in der 38.ssw und der Kopf liegt noch nicht richtig fest im Becken. Somit sollte ich, wenn die Fruchtblase platzt, den Krankwa...

Mimi-98

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet