Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Ende in Sicht?

Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger (39+1) die beiden großen sind bei spontan bei 38+1 und 38+3 geboren. Nun hab ich schon seit ca fünf Wochen...

kruemel200908

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


alle 30-45Min eine Kontraktion in der 34.SSW bedenklich?

Sehr geehrtes Expertenteam, ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt und nehme Ihre Ratschläge sehr gerne an. Heute beschäftigt mich die Frage ...

Marmita

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Frage Gebärmutterwanddicke

Hallo, hatte ja schon 2 Kaiserschnitte und wollte es jetzt in meiner 3.Schwangerschaft spontan versuchen. Allerdings hatte ich seit dem 07.09. jede...

jannis06

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


2, Schwangerschaft nach KS

Hallo! Ich bin nur das zweite Mal schwanger. In der 7. Woche. Mein Sohn wurde vor 2,5 Jahren per KS geholt, da er sehr groß war. Er hatte bei der Ge...

Sandra258

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wunscheinleitung

Hallo... ich hatte gestern den errechneten ET, am Anfang der SS wurde ich aber auf den 20.9. rückdatiert. Nun hatte ich von der 32.-einschl. 37. s...

Merlina

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ab wann ins KH?

Hallo! Ich bin jetzt in der 38 SSW und habe gestern Nacht mehrere Std. leichte Wehen gehabt. (ein unangenehmes Ziehen im Unterbauch) Wahrscheinlich wa...

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fragen

Bewegungen und sonstigen Ich hätte noch eine Frage, man sagt ja die Kinder werden ab einer bestimmten SSW ruhiger (ich glaube es war die 32. SSw) ...

JEW

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Strähnchen

Hallo, ich bin jetzt in der 36. SSW und wollte mir vor der Geburt nochmal meine Haare machen lassen u.A. Strähnchen. Früher hatte ich immer ko...

JEW

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Streptokokken Test - unlogisch!?

Guten Tag! Soweit ich informiert bin, haben Streptokokken in der Vagina die Eigenschaft, zu kommen und zu gehen - mit anderen Worten: wenn ich drei...

Pity

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


34.SSW und Senkwehen- 2 Fragen

Sehr geehrtes Expertenteam, ich war heute bei der Vorsorgeuntersuchung (SSW 33+2) und habe leider vergessen 2 Fragen zu stellen. Die Ärztin stellt...

Marmita

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gebärmutterwand, wie dick für spontangeburt?

Hallo Frau Westerhausen, hallo Dr. Kniesburges, nachdem ich 2006 und 2010 einen Kaiserschnitt hatte, planen wir nun das 3. Kind. Ich wünsche mir ...

Winterbaby2010

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt Einleiten wegen hohen Blutdruck? 38+5 ssw

Hallo ich bin jetzt 38+5 und habe Bluthochdruck vorhin wieder 150/110 und nehme schon frühs und abends Presinol 250 . Die Frage steht ja schon oben ka...

jessi 89

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


kann man das baby auf kaiserschnitt vorbereiten?

guten tag, ich weiß nun seit einigen tagen, dass ich aufgrund einer gebärmutterfehlbildung einen kaiserschnitt bekommen muss. jetzt wüßte ich ge...

Rose85

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


cabanossi

Liebe frau hoefel ich habe heute ein kleines stueck gekichte cabanossi gegessen ist es in der ss eigentlich erlaubt? Lg olga

ol4ik

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Eisprung nach Geburt

Ich habe vor 7 Wochen entbunden und nur eine Woche gestillt. Ich habe keine Abstilltablette genommen, sondern meinen Sohn einfach nicht mehr angelegt....

mami9

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


SS Diabetis wann kaiserschnitt

Hallo wir waren gestern in der Klinik bein Chefarzt und der will das wir einen Kaiserschnitt machen lassen da wegen der Schwangerschaftsdibetes das K...

andy872

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung 34+

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Ja ich befinde mich in einer Uniklinik und hier entbinde ich auch, da sie eine Neo haben. Ich hätte noch g...

Carry87

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Totgeburt Entbindung beim Frauenarzt?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stefan Kniesburges, Da ich nirgends anderst eine Antwort auf meine Frage fand wende ich mich nun an Sie. Meine Frage la...

QuEstioN

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Natürliche Entbindung bei Frühchen?

Hallo, Ich möchte gerne wissen, ob man Frühchen natürlich entbindet oder ob sie per Kaiserschnitt geholt werden. Ist das unterschiedlich oder gibt es...

Studimama20

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtseinleitung bei 34+

Guten Abend Wegen eines Blasenrisses in Woche 30 wird die Geburt bei 34+ eingeleitet. Ich habe schon 2 Spontangeburte hinter mir die sehr schnell ...

Carry87

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet