Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Frühgeburt bei 34. ssw? dringend

liebes Team! ich liege derzeit noch im Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen. Ich bekam die Lungenreifespritzen bei 31 +2 und werde seither mit adalat...

Samba123

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Panik !!!!!!!!

Es geht darum.. Ich habe meinen 4 Wochen alten Sohn mit dem Hinterkopf also am Hinterkopf mit meiner Kette (spitz) wohl langgeschrabt an seinem Kopf ...

JohannaNoah

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hausgeburt nach saugglockengeburt?

Liebes team, ich erwarten im mai 2014 mein zweites kind. Meine erste ist nun 1,5 jahre und ich habe nach 14 stunden hausgeburt mit einer wirklichen to...

Kikiline1981

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


geburtsbeginn

wie beginnen eigentlich die meisten geburten mit Blasensprung oder einfach mit den wehen? und gibt es eigentlich statistiken darüber in der wie vielte...

beyblade

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


blasensprung (schwallartig)

stimmt es, dass man sich bei einem schwallartigem Blasensprung sofort hinlegen muss u nicht mehr aufstehen darf? ich meine was wenn ich mit dem Auto u...

beyblade

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Warum Notsectio per Vollnarkose trotz PDA?

Guten Tag, die Geburt meiner Tochter liegt mittlerweile knapp 5 Monate zurück und ich erinnere mich trotzdem noch oft an daran zurück. Die Geburt ...

Milli13

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kollaps während der Geburt

Ich habe eine etwas merkwürdige frage aber bei meinem 1. Kind hätte fast mein Kreislauf versagt als ich so stark gedrückt habe. mir war schon schwarz ...

beyblade

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ich habe seit der Geburt sehr schmerzende Hämoriden

Guten Tag, bei mir haben sich nach der Geburt sehr schmerzhafte Hämoriden gebildet, welche beim Stuhlgang und vor allem danach noch sehr lage nachs...

samei

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt?

Bin sehr unsicher, ob ich eine natürliche Geburt oder einen Kaiserschnitt möchte. Es ist das erste Kind und ich habe natürlich Angst vor dem, was mich...

Habibi13

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schilddrüse

Ich weiß nicht ob Sie mir helfen können bzw. für die Frage zuständig sind. Aber Sie haben mir bisher immer so toll geholfen, ich versuche es mal :-)...

JEW

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was soll das bedeuten!!!

Hallo liebes Team... es ist schon ein blödes Gefühl, wenn man vom Arzt raus kommt und mehr Fragezeichen über dem Kopf hat als vorher...ich bitte Sie,...

Sonnenschein 246

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Einleitung

Guten Morgen Ich brauche wieder mal ihre Meinung. wegen vorzeitigem Blasensprung (30+) wurde nun am Samstag der erste Einleitungsversuch gestart...

Carry87

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Totale Angst

Hallo ihr lieben, bin heute in der 36+0 ssw. Gerade kam mal wieder der Gedanke an die Geburt und der macht mir Angst und mich unsicher :/ Ich habe mei...

Linamaus93

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sehr wenig Kindsbewegungen in der 35.SSW

Sehr geehrtes Expertenteam, seit etwa 3 Tagen bewegt sich mein Kind sehr wenig. Die Tritte sind sehr zaghaft und kaum spürbar.Zuvor waren sie sehr ...

Marmita

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtstermin

Hallo! Ich bin jetzt in der 39 ssw und frage mich wann es denn endlich mit den senkwehen losgeht. habe gedacht dass diese ca 4 Wochen vor der Geburt b...

beyblade

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



schmierblutung

Schönen guten Abend. Ich bin nun 39+4 und hatte freitag (19.9) morgens plötzlich Schmierblutungen, die den ganzen Tag anhielten. War im Krankenhaus un...

mim2809

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fruchtblase platzt nicht trotz Wehen

Hallo, vielleicht können Sie mir helfen... ich bin jetzt 4 Tage über ET und hab seit etwa einer Woche auch Wehen. Die Wehen sind relativ regelmäßig a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet