Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Entbindungstermin/Fruchtwasser

Hallo Expertenteam, ich bin in SSW 38+5. Mein FA hat zu Beginn der Schwangerschaft den Entbindungstermin auf den 11.10.2013 festgelegt (nach US). M...

saja79

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


sturzgeburt

Hallo Ich habe vor 8 monaten entbunden. Ich hatte einen tag vor der geburt einen Termin beim fa und auf dem ctg waren keine wehen. Muttermund war z...

damdam13

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckenbodentraining

Hallo, ich war heute (knapp 6 Wochen nach der Entbindung) zur Nachuntersuchung und meine Frauenärztin hat eine Beckenbodeninsuffizienz festgestellt...

makiki

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Normale Geburt nach KS?

Guten Tag, mein erster Sohn wurde vor fast 2 Jahren per KS geboren. Zwar setzten damals die Wehen von selber ein, aber er rutschte einfach nicht in...

MaryEllen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gardnerella kurz vor Sectio

Guten Tag, bei mir ist am 8.10. eine Sectio bei 39+0 geplant. Falls vorher Wehen oder Blasensprung natürlich entsprechend früher. Nun wurden bei d...

simoneva

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


cervixlänge

bin akutell 34+5ssw, lungenreife war 31.0+31.1 ssw. 2tes Kind, seit 23 ssw kurze Cervix, meistens 25mm, 23mm mal mehr mal weniger. gestern war d...

miami123

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


MRSA der Cervix- Kaiserschnitt empfohlen?

Guten Tag, ich bin in der 35.SSW, bei mir ist MRSA an der Cervix festgestellt worden. Ich weiß, dass eine bloße Besiedlung nicht schlimm ist. Doch...

sibyl84

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fussnagelpilz

Hallo, ich habe seit langen Nagelpilz an beiden großen zehn. Habe die Behandlung abgebrochen seit dem ich weis das ich schwanger bin. Nun stellt si...

BaluBaby

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Fontanellen Angst

Guten Abend, Mir ist eben ein furchtbares Missgeschick passiert :-( Ich bin total fertig und Weine ! Mein Partner konnte mich kaum beruhigen .. Ic...

CarinaTh

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zervixdystokie- wie äußert sich das bei der 2. Geburt?

Hallo, Ich hatte bei der ersten Geburt laut der Hebamme eine Zervixdystokie. Trotz regelmäßiger und intensiven Wehen tat sich am Muttermund gar ni...

deepsun

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung notwendig?

Guten Tag, ich bin jetzt bei ET+6 und war zur Kontrolle im KKH. Dort war das CTG mit 10 Punkten (was immer das heißt), es wurde festgestellt, dass ...

Ilad

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gebärmutterrückgang verzögert

Guten Tag So am 24. hab ich durch einen Notkaiserschnitt endlich geboren. Ich wurde viermal eingeleitet, viermal unproduktive Wehen und dann plötz...

Carry87

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


dammriss/-schnitt notwendig?

hallo, mich interessiert ob wärend der entbindung ein dammschnitt immer notwendig ist oder nicht oder reisst der damm???

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


beckenbodentraining

...vielen dank für ihre antwort, und die hoffnung:) ja ich gehe joggen und mache fitness und bin generell fit:) was kann ich denn machen dass der beck...

Kikiline1981

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazentareste im Ultraschall

Guten Tag! Wenn 3 Tage nach der spontanen Entbindung ein Ultraschall der Gebärmutter über die Bauchdecke gemacht wurde,kann ich dann sicher sein,dass ...

Losana

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wann wieder etwas belasten

bin jetzt 34+1ssw mit kurzer Cervix seit 22ssw... aktueller ist die Cervix 21-22 mm lang. bin bis jetzt ziemlich viel gelegen, also schonung und...

miami123

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wiederholung?

Hallo, Ich erwarte Ende April mein 2. Kind. Die erste Geburt war sehr sehr schmerzhaft da die Wehen eingeleitet wurden. Ich hatte 9 Stunden sehr se...

AngieWalter90

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


noch immer blut

ich bins nochmal. habe berichtet (siehe 21.9 mein eintrag) dass seit freitag immer wieder bisschen blut und schleim abgeht. hab auch immer wieder noch...

mim2809

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Anzeichen auf bevorstehende Geburt?

Hallo ihr lieben. Seit letzten Dienstag werden ich mit Durchfall und unregelmäßigen Wehen geplagt. Seit diesem Montag ist es nun so, das ich ein se...

Thejessie2110

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet