Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Minimale Blutpunkte in 39. SSW

Seit Samstah (Beginn der 39. SSW) habe ich gelegentlich einen kleinen Blutpunkt in der Slipeinlage (Maximal Größe eines Stecknadelkopfes). Woran könnt...

Murzel2021

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Augenprophylaxe nach der Geburt?

Guten Abend, ich bin unsicher, ob die Augenprophylaxe bei meinem Baby nach der Geburt durchgeführt werden soll. Vor ca. 14 Jahren hatte ich leide...

Franzi.iska

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung und dann?

Einen schönen guten Abend, ich wurde am Samstag morgen eingeleitet. Mit cytotec, aller 2h 1/8 mit ctg. es tat sich auch etwas. Es wurde nicht viel me...

LeelaJustice

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hirnschaden

Guten Tag, ich habe vor 2 Monaten meine Tochter ambulant entbunden. Zu Hause wurde ich von meiner Hebamme betreut. Leider hatte meine Tochter 2 Tag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blutverdünner oder nicht?

Guten Abend Ich habe einige Fragen und muss zuerst meine Lage erklären. Ich befinde mich in der 39 Ssw. Genauer gesagt 38+2. Es ist nach 10Jahren m...

MiezeMi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


B- Streptokokken

Hallo , ich wurde Streptokokken B positiv getestet aber bereit schon 15 ssw da in meinem Urin eine hohe keimzahl vorhanden war musste ich antibiotika ...

AreYouKiddinqMe

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazenta Bipartia mit insertio velamentosa

Hallo, ich hatte bei der 1. Geburt eine plazenta bipartita mit insertio velamentosa. Das wurde aber erst mit der Geburt bekannt. Wie warscheinlic...

kleene02

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gebärmutterrückbildung nach 6. Kaiserschnitt

Ich hatte Ende Juli diesen Jahres meinen 6. Kaiserschnitt. Die Operation war sehr aufwendig und schwierig und ich verlor viel Blut. Es waren bei mir ...

KiaPippilotta

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


B-Streptokokken

Ich war vor einigen Tagen beim Frauenarzt und dort wurde ein weicher Muttermund und ein verkürzter Gebärmutterhals 2cm festgestellt. In letzter Zeit h...

Maryloooo

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gefährdung des Kindes wegen Psyche

Guten Tag Meine Frau ist nun 37+3 mit unserem ersten Kind. Meine Frau leidet sehr unter der Schwangerschaft. Immerwieder hat sie Schmerzen, teilweis...

Phillip

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sterilisation

Hallo, ich war am 9.9.21 zur OP Besprechung (Blutabnahme etc) und am 24.9.21 zur OP. Kurz vor der OP sagte man mir meine blut Werte stimmen nicht und ...

Moxxi2404

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



SSW 39+6 Mutterpass Eintrag

Hallo, ich war heute wieder bei meiner Frauenärztin, habe jedoch leider vergessen zu fragen was es für die Geburt bedeutet, wenn VT - 4 im Mutterpa...

Mijaja1804

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kopfschwartenelektrode

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, Meine Cousine lebt mittlerweile im Ausland und ist im fast 7. Monat schwanger. Sie ist sehr besorgt, weil sie (Sport...

Gartenfee_2020

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Erste Geburt eingeleitet

Hallo, ich habe bereits eine kleine Tochter 2 Jahre alt und wir wollen auch wenn wir uns noch ein wenig Zeit lassen wollen, ein 2. Kind. Die Sc...

kleene02

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vorwehen verschwunden

Hallo liebes Expertenteam, Ich bin heute 38+1 (2. Kind) und habe seit der 34 Woche immer wieder starke Vor bzw. Senkwehen. Der Bauch hat sich in...

Tanja1900

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ist der stillstand bei der Geburt erblich?

Hallo ich bin in der 27ssw. Meine Schwester hat bei ihrer Geburt einen stillstand gehabt. Der muttermund hat sich 7cm geöffnet und dann hat sich nicht...

Veronica1221

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kleine VSD - Klinikwahl

Hallo, Bei uns wurde bei der pränatalen Diagnostik ein kleiner vsd festgestellt. Laut Arzt muss hier auch während der Schwangerschaft keine weiter...

Rosemann91

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Pda

Guten Tag Dr. Ich habe sehr viele Geschichten über Pda gehört und bin bisschen ängstlich geworden. Kann man wegen PDA behindert werden bzw. nicht la...

LV87

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zu leichter Wochenfluss?

Hallo, ich bin etwas verunsichert wegen meines sehr leichten Wochenflusses. Meine Tochter ist nun eine Woche alt. Ich hatte eine sehr schnelle und ...

MamavonMia123

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet