Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


wehen verstärken bzw. geburt natürlich einleiten...

hallo, ich habe am Mittwoch dem 09. meinen errechneten Entbindungstermin. am Freitag war ich wegen körperlichen Schwierigkeiten in der Klinik und die ...

2xmami

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Streichen

Guten Morgen, ich habe jetzt noch meine Küche gestrichen, also streichen lassen. Es wurde eine Bio-Farbe genommen, die Lösungsmittel-frei ist, a...

JEW

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sauerstoffmangel Geburt

Liebe Frau Westerhausen, lieber Hr. Dr. Kniesburges, Meine Tochter hat eine Mikrozephalie derweil ohne weitere Diagnose oder Folgen, sie ist mittle...

CoWa

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Woran erkennt man es von der Blutung?

Guten Abend :) Ich bin jetzt in der 30 ssw und hab vor 3 Wochen eine hahnschiene bekommen. Mir wurde gesagt dass es Blut in Urin geben könnte aber w...

Sili1993

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gleich noch eine Frage / Wasser und taube Hände

Ich habe ja Wasser in Füssen, Beinen und Händen. Nachts beim schlafen habe ich 1-3 mal auf einmal eine taube Hand und Wache auch dadurch auf. ...

JEW

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


SS-Diabetes

Hallo, bei mir wurde 2 mal der SS-Diabetes-Test gemacht aufgrund Diabetes in der Familie. Der letzte vor 2 Monaten. Beide zum Glück negativ. ...

JEW

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen im Oberbauch in der 38+4 warum?

Ich habe seit ca 4 Tagen ständig einen sehr unangenehmen Druck und Schmerzen im Oberbauch.Dazu dauernd Sodbrennen.Der Oberbauch ist hart unten ist abe...

linka86

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Milchsäurezäpfchen während Wochenfluss

Guten Tag! Dürfen Milchsäurezäpfchen 2 Wochen nach Entbindung benutzt werden?Aufgrund von Plazentaresten hatte ich vor 2 Tagen eine Abrasio mit nach...

Losana

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann ist der Befund reif?

Vielen Dank zunächst für Ihre schnellen Antworten. Leider ist mir nicht klar, wann ein Befund geburtsreif ist, da meine Recherchen ergeben haben, das...

Mama1911

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nochmals zu Entbindungstermin/Fruchtwasser und Blut im Urin

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. 1. Frage: Es war damals so, dass mein FA den Termin per US auf den 11.10. festgelegt hat und 2-3 Tage spä...

saja79

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Frage

Vielen vielen Dank für Ihre bisherige Hilfe. In nicht mal mehr 2 Wochen bekomme ich mein Kind per Kaiserschnitt. Wenn ich mich jetzt , 2 Wochen...

JEW

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Erneuter Kaiserschnitt ?

Hallo, ich habe vor 20 Monaten meinen Sohn per Kaiserschnitt unter Vollnarkose entbunden. Die Geburt wurde bei + 9 Tagen am Morgen eingeleitet. Na...

Counti

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


3. Geburt tendenziell wieder länger?

Hallo, stimmt es, dass die dritte Geburt tendenziell länger dauert als die 2.? Gibt es dafür einen medizinischen Grund? Danke

ohoh

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


pH bei Fruchtwasser

Ich habe seit 3 Tagen immer eine komplett nasse Unterhose. Man kann doch mit dem pH-Testhabdschuh testen ob es Fruchtwasser ist - wie muss der Wert ...

JEW

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt nach 17 Wochen Liegezeit

Sehr geehrtes Expertenteam, aufgrund vieler Komplikationen (Blutungen, verkürzte Zervix, vorzeitige Wehen) liege ich seit der 18.SSW zu Hause. Es i...

Schneeglöckchen84

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Entbindungstermin/Fruchtwasser

Hallo Expertenteam, ich bin in SSW 38+5. Mein FA hat zu Beginn der Schwangerschaft den Entbindungstermin auf den 11.10.2013 festgelegt (nach US). M...

saja79

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


sturzgeburt

Hallo Ich habe vor 8 monaten entbunden. Ich hatte einen tag vor der geburt einen Termin beim fa und auf dem ctg waren keine wehen. Muttermund war z...

damdam13

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckenbodentraining

Hallo, ich war heute (knapp 6 Wochen nach der Entbindung) zur Nachuntersuchung und meine Frauenärztin hat eine Beckenbodeninsuffizienz festgestellt...

makiki

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Normale Geburt nach KS?

Guten Tag, mein erster Sohn wurde vor fast 2 Jahren per KS geboren. Zwar setzten damals die Wehen von selber ein, aber er rutschte einfach nicht in...

MaryEllen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet