Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Wochenfluss hört nicht auf

Guten Tag! Ich habe vor über 8 Wochen spontan entbunden. Vor 6 Wochen wurde mir ein Plazentarest mittels Ausschabung entfernt. Eine Woche später wurd...

Losana

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


dopplersono in 8 ssw

Hallo Liebes 'rund umd baby' Team, ich war letzte woche bei meinem Gynäkologen zum Ultraschall. Nachdem dieser bei 7+2 nur eine Fruchthöhle + Dott...

grötenmama

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Periode nach Geburt

Guten Tag Ich habe am 18.09.2013 meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden.Es gab keine Probleme mit den Wochenfluss,zum schluss war er schon Gelbl...

Nancy90

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt per Saugglocke - Apgar Werte

Liebes Experten-Team! Vor 13 Tagen habe ich entbunden. Die Geburt verlief problemlos - bis in die Pressphase. Der Weg durch das Becken war etwas ersc...

Samba123

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einmal Kaiserschnitt, immer Kaiserschnitt? - Achtung, lang

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich versuche, mich kurz zu fassen, bitte aber um Nachsicht, dass ich etwas aus...

tanzmit

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ist pfefferminztee wehen fördend

Ich bin ab morgen 39+0.ich habe seit freitag immer wieder fehlalarm und werde mit geburtsstillstand wieder nach hause geschickt.der muttermund ist fin...

MuJMeyer

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Venengeflecht im Lendenbereich

Hallo, ich hab zwar noch n bisschen Luft bis zu Geburt, aber hab trotzdem schon ein Frage. Als ich ein paar Monat alt war, hatte ich Verdacht au...

Sessaja

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Erkältet am Geburtstermin - was tun?

Hallo, ich bin in der 41. SSW, 3 Tage über den Termin. Leider habe ich mir ausgerechnet jetzt eine Erkältung eingefangen, an der ich seit einer Woc...

Sophia2013

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


starke Periode

Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier im Forum so richtig bin, aber ich versuchs mal :) Ich habe vor einem Jahr meine zweite Tochter spontan entbun...

Bio-Gärtnerin

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Placenta Accreta - Abtragung des Myometriums bei Ausschabung?

Guten Tag, einige Wochen nach der Entbindung meiner Tochter wurden bei mir Plazentareste in der Gebärmutter festgestellt. Nach der daraufhin erfolgte...

winterwunder123

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Mit Krankenwagen ins Wunschkrankenhaus?

hallo, wollte mal fragen ob ich mir ein krankenwagen oder -transport rufen darf und ob die mich auch in mein wunschkrankenhaus bringen? wohnen erst se...

samie

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


40.sss und ständig geschwollene Nase und Schnarchen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit heute in der 40.SSW und habe seit 2-3 Wochen etwa eine ständig geschwollene Nase als eine die zu ist. V...

kleines_elfchen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kann ich als riikoschwangere mit beleghebamme entbinden?

Lieber dr kniesburges, Ich habe mein erstes kind völlig entspannt mit meiner beleghebamme in einem kleinen krankenhaus in der großstadt bekommen. Es ...

Bine.30

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


schmerzen

sehr geehrter herr dr. ich habe am 17.10.13 spontan entbunden. nun habe ich seit dem 23.10. schmerzen im klitorisbereich. es ist nicht direkt die eic...

kira81

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


wochenfluss

lieber doc oder Hebamme ,-)! habe montag 28oct entbunden, spontan. dann sofort abstilltabletten 2 dostinex bekommen. erste Woche Wochenfluss zu...

miami123

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwimmen / baden mit geöffnetem MuMu?

Guten Tag! Laut FA ist mein Muttermund bereits geöffnet (3cm). Nun meine Frage, darf ich jetzt noch in ein öffentliches Schwimmbad, zum baden & sc...

MissMina87

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Stechen nach Blasenkatheter, was ist das und was tun?

Hallo, Ich habe vor 11 Wochen eine spontane Geburt gehabt. Nach dem legen der PDA wurde die Blase zum entleeren kathetert. Nun spüre ich immer noc...

deepsun

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Anatomische Veränderung nach Geburt / Schmezen beim Sex?

Hallo liebes Experten Team, Ich hatte eine wurderbare, absolut problemlose Schwangerschaft. Die Geburt war spontan und auch unproblematisch, all...

Tati32

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


MMR Impfung

Guten Tag! Ich habe Jett soviel recherchiert bzgl schwangerschaft und MMR Impfung. das Grüne Kreuz sowie bei Impfexperten heißt es, das 4 Wochen ver...

Lauramaus1

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ist es endlich, bald soweit?

Hallo :) ich bin in der 40+2SSW und komplett erschöpft. Seit Freitag habe ich starke Schmerzen, Wehen die haben mein Muttermund aber nicht weiter g...

DML1107

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet