Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


PAP abstrich notwendig

habe heute meinen arztbrief vom kh durchgelesen, ich habe einen dammschnitt bekommen. in dem arztbrief stand empfehlung PAP abstrich da mm vorderlippe...

AbgelHaine

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Ausschabung nach Geburt

Hallo zusammen, im Sommer wurde unser Sohn am Ende der 33. SSW tot geboren. Es war nach Einleitung mit Zäpfchen eine natürliche, schnelle Geburt oh...

-nela-

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


herpes

Habe herpes grossflächig an der oberlippe die lippe ist auch geschwollen bin in der 25 ssw schwanger muss ich mir sorgen machen Danke sabine

verusamor

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ISCI nach Not-Kaiserschnitt mit T-Schnitt

Hallo,2006 hatte ich meine Tochter in der 30 +1 SSW mit einem Notkaiserschnitt entbunden der Kaiserschnitt erfolgte mit einem T-Schnitt. Jetzt sind w...

July29hh

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehenschwäche/Oxytocinmangel/Stillen

Hallo, ich habe 2 Geburtseinleitungen hinter mir, da ich von selbst keine bzw nur ganz schwache Wehen bekommen habe.Auch während den Schwangerschaf...

simone1506

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


gewichtszunahme des babys im endspurt

hallo und guten tag, mein baby wiegt jetzt (37. ssw) 2.800 g, also alles prima. in wieweit würde sich die gewichtszunahme des babys bis zur geburt ...

rosengartenmaedels

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Senkung 2-3 Grad

Guten abend! Ich bin sehr verzweifelt. Meine FA hat mir mitgeteilt das ich eine ungewöhnlich starke senkung habe. Der MM ist manchmal eine fingernage...

Bienemaya

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


us und bewegung

Liebe Frau. Westhauser Ich hätte zwei fragen ich bin 24+5 und spüre sehr unregelmässig bewegungen ab wann sagt man man muss täglich was spüren sonst ...

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ET+7 Einleitung bei guter Versorgung?

Hallo, ich bin heute ET+6. Gestern bei dem Kontrolltermin im Krankenhaus waren alle Werte in Ordnung, CTG unauffällig, 2 kleine Wehen zu sehen aber...

Linchen83

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


nach der Geburt - Fäden ziehen lassen oder nicht?

Guten Tag, ich habe vor 2 Wochen normal entbunden und musste danach mit 2 Stichen genäht werden. (Kein Dammriss) Die Fäden wurden bis zum heutigen...

sternchen2012x

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleiten nach Kaiserschnitt wegen Gestationsdiabetes

Guten Abend, ich habe in der vorherigen Schwangerschaft 2007 am ET+15 nach 4 Tagen Einleiten ohne Erfolg, am Geburtstag mit Blasensprengung und dann ...

Katinka0114

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


hebamme hat fruchtblase zerplatzt, darf sie das tun?

meine hebamme hat unter dem vorwand mich vaginal unersuchen zu müssen ruckartige bewegungen in mir ausgeführt kurz darauf bekamm ich starke wehen.ich ...

lara pakize

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Streptokokken

Liebe Experten. Ich bekomme im Januar meinen 3.Ks und bin aud Streptokokken positiv getestet worden.Vor dem Ks wird bei uns im Kh immer eine Cefuro...

Murmel880

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Herzstolpern

Hallo, ich leide seit 2010 an Herzstolpern, wurde Kardiologisch untersucht und war auch einmal in der Röhre wo alles durchgecheckt wurde- bin Herzgesu...

Muckel1987

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kind total aktiv nach Eipollösung

Hallo, ich bin jetzt bei ET+3. Heute morgen war ich bei meiner FÄ zur Vorsorge, und sie hat nach dem Muttermund getastet und sagte dass dieser scho...

Linchen83

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einleitung nach Kaiserschnitt?

Guten Tag, Ich bin stark verunsichert! Meine Tochter ist 2011 per Notsectio in 36+3 bei Plazentalösung auf die Welt gekommen. Es ist aber zu Glück ...

isa0429

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kasierschnitt oder spontan

guten tag ich bin zum ersten mal hier, ich hoffe sie können mir weiterhelfen. letzte woche habe ich einen sswtest gemacht,der war leider positiv, die...

linda27

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage wegen B Streptokokken

Hallo, In meiner Schwangerschaft wurde bei mir eine vaginale Besiedelung der B Streptokokken festgestellt! Ich habe öfter gehört, dass es diese so ge...

Eulenchen

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet