Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Nachtrag zu "Streptokokken"

Hallo Dr. Kniesburges, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine gestrige Frage! Sind Streptokokken denn über Badewasser (Badewanne) auf Kinder übe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage zur Medikation unter der Geburt

Hallo. Hatte vor etwa zwei Tagen eine Frage gestellt zu meiner Medikation unter der letzten Geburt. Hatte zwei Zäpfchen bekommen und bin danach ext...

purrcat

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


geht es jetzt los soll ich ins kh fahren oder noch warten?

Schönen guten Abend . Ich bin in der 39+2 ssw hab seit gestern Nacht um 3:26 Uhr im 10 Minuten Takt wehen aber sie haben sich von der Zeit bis jetzt n...

maylachayenne.2011

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Streptokokken-Überwachung des Kindes

Hallo liebe Experten, meine Tochter wird nächste Woche per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Leider habe ich ein +++ bei ß-Streptokokken und würde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Atembeschwerden nach Kaiserschnitt

Guten Morgen! Ich hatte am 14.01. einen Kaiserschnitt und seit nun 3 Tagen habe ich Beschwerden beim Atmen, d.h. es fällt mir schwer tief ein zu atme...

Sim77

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


himbeerblättertee,wieviel und ab wann

Laut meiner Hebamme kann ich den seit Gestern trinken so wie sie meinte sogar kannenweise! Laut meiner FA letzten Mittwoch da war GBM bei cm und MM ga...

mauwi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


plötzlich kaum noch Bewegungen

Hallo, Ich hatte gestern Sex mit meinem Partner.nur kurz vorm ende und erst recht danach hatte ich schmerzen , Gebärmutter komplett.waren das viellei...

mauwi

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fehlgeburt

Fehlgeburt in 23+3 Sehr geehrter Herr Dr.! Am 28.8.2013 habe ich mit 23+3 meinen Sohn still zur Welt bringen müssen. Aufgrund eines Hämatoms das n...

Tina1983

5 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Verstopfung anhaltend 4 Monate nach Geburt + Schmerzen

Mein Sohn wurde im September geboren. Aufgrund eines Geburtsstillstandes wurde er mit aktiver Hilfe der Hebamme und eines Arztes, als auch einer Ärzti...

allmountain

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckenbodenschwäche

Hallo, habe bereits einen 2 jährigen Sohn und bin jetzt wieder in der 6.woche schwanger. Hatte eine Spontangeburt, sehr schnell, 4 Stunden, so dass ic...

mel81

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Rückenwehen und Schmerzmittel unter der Geburt

Hallo. Ich bin nun in der 24. Ssw mit meinem zweiten Kind schwanger und bekomme langsam Angst vor der nächsten Geburt, da die letzte für mich etwas...

purrcat

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ansteckung Herpes Geburt

Guten Abend, mich würde sehr interessieren, warum man wenn man unter Genitalherpes leidet normal entbinden kann, sofern keine sichtbaren Bläschen v...

Manschettenmieze

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


pda-Sensibilität um Einstichstelle

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, Ich hatte vor 7 Monaten meine dritte pda. Die Geburt verlief problemlos. Allerdings hwbe ich oft an der vermutl...

Kunderella

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


nahende Geburt ?????

Hallo schönen guten Tag. Ich bin in der 38+4 ssw. Vorgestern ist laut meiner frauenärztin der pfropf abgegangen und gestern war ich zum ctg und zur Un...

maylachayenne.2011

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


4.Kaiserschnitt

Hallo, meine 3 Kinder (2006, 2009, 2013) wurden alle per Kaiserschnitt geboren. Einmal wegen pathologischer Herztöne, dann waren die Herztöne wiede...

jannis06

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachtrag zur Frage vom 13.01

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage vom 13.01. Der ph wert in der Nabelschnur erholt sich also nicht, wenn man nicht gleich abnabelt und a...

luki11

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



wo entbinden?

Guten Abend, ich habe mich für einen Kaiserschnitt entschieden ( aus medi Gründe) Können Sie mir ein KH in raum Hagen empfehlen??? VG

baby1414

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Normale Geburt nach sekundärem Kaiserschnitt?

Guten Morgen. Ich hatte vor 5 Jahren einen Kaiserschnitt, nachdem ich bereits 21 Stunden Wehen hatte. Meine Muttermund hatte sich schnell geöffnet,...

Katrin0808

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geht es jetzt bald los ?

Hallo :), Ich habe da mal eine Frage und zwar war ich gerade zwei mal zur Toilette und bei beiden malen war ganz viel weißer bis durchsichtiger zäh...

Emma14

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet