Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Geburt unter Leukopenie

Ich bin der Schwangerschaft an einem Mamma-Ca erkrankt und erhalte Chemotherapie mit Cyclophosphamid und Epirubicin. Da ich weder Neulasta oder Neupog...

tine83

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PPCM

Hallo habe eine frage an sie? Ich bin in der 36 ssw und in drei Wochen wird bei mir ein Kaiserschnitt gemacht! Weil ich einen leistenbruch habe und me...

Ina1985

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Baldige Geburt?

Hallo, Heute bei 35+5 war ich beim Frauenarzt. Ich habe Gestationsdiabetes. Diagnose: Dystrophie - keine Zunahme der Diskrepanz,Fw untere Norm, Ge...

Mausmuc81

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Letzte Schwangerschaftswoche...

Hallo! In 1,5 Wochen habe ich Entbindungstermin mit meinem 4. Kind. Im MOment geht es mir nicht so gut. 1. Ich kann nicht mehr genügend essen. GEs...

goldmarie1977

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fragen wegen Plazentalösungsstörung?

Hallo noch mal ich... Sie haben mir weiter unten von einer außerklinischen Geburt abgeraten und geraten, ein KH zu suchen mit einer niedrigen Sectior...

Wartender Mond

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vaginalsenkung und ss

Hallo! Ich mache mir ziemliche sorgen weil ich heute so nebenbei und ohne weitere Details ( außer das Wort Operation)erfahren hab eine vaginalsenkung...

eins-zwei

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wieder Kaiserschnitt?

Guten Tag, ich bin erst in der 14. SSw. Aber ich mache mir trotzdem schon einige Gedanken rund um die Geburt. Kurze Vorgeschichte, ich hatte in der...

littlestarling82

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


38ssw Bluthochdruck - Gestose ? - Kaiserschnitt?

Hallo, ich bin 41 Jahre und in der SSW 37+5 und habe seit ca. 4 Wochen Probleme mit Ödemen in den Füßen und teilweise Händen und meinem Blutdruck. ...

Mona72

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwanger ohne Rückbildung

Sehr geehrter Herr Dr., sehr geehrte Hebamme, ich bin 31 Jahre alt und habe Zwillinge (3 fast 4 im August) bei denen ich danach Rückbildung gemacht h...

Nati-1983

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sectiorate KH

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Frauen, die nach Sectio gern spontan entbinden möchten, raten Sie ja dazu nach einem Krankenhaus mit niedriger Sectio...

Dorothea81

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


1. Sex nach Geburt

Hallo, Ich habe vor etwa sechs Wochen vaginal entbunden und dabei einen Scheidenriss als auch einen Labienriss und einige Schürfungen erlitten. Am M...

Tinchen_83

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


wann Nabelschnur abschneiden nach Sectio

Hallo Ich würde gerne eine Einschätzung von Ihnen haben, ob bei einem geplanten Kaiserschnitt die Möglichkeit besteht, die Nabelnschnur, ähnlich wi...

alessi_a

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Risiko der Uterusruptur bei Misgav- Ladach

Sehr geehrte Frau Westerhausen, sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, eine Frage noch zu der o.g. Operationstechnik: ich habe gehört, die Gebärmutte...

Klara Himmel

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nochmal wegen traumatischen Kaiserschnitts

Hallo, noch mal ich. Ich habe bereits weiter unten wegen meines Kaiserschnitts eine Menge Fragen gestellt. Ich fand eben auch, dass die Werte top ware...

Wartender Mond

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blut im Urin

Hallo Habe eine große sorge und zwar diese Woche war der Urin so richtig rot verfärbt.bin in der 29 Woche hatte das auch beim letzten urintest beim F...

manueladaria

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


nachtrag kindsbewegung 29 ssw

Hallo bin mal wieder in sorge und zwar sind die bewegungen weniger geworden kommt es weil die kinder nicht mehr soviel platz haben? Spüre auch keine t...

colling

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


was bedeute cervix verkürzt,zentriert,3cm

Hallo ich war heut bei der Untersuchung,bin jetzt ssw 39+0 und meine Ärztin sagte der kleine liegt mit dem Kopf direkt auf dem muttermund und hat in d...

blubbblubb2403

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



sehr lange Regelblutung 7Monate nach Geburt

Hallo, Ich habe vor gut 7Monaten nach einer unkomplizierten Schwangerschaft mit einer Einleitung wg. Überfälligkeit schnell und problemlos ein Kind...

Ilara24

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


geburtsverlauf

Hallo hätte da nochmal ne frage und zwar wie bekommt man mit das es echte wehen sind und in welchen Abständen wenn die wehen kommen sollte man sich au...

colling

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet