Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Schnelle zweite Geburt?

Hallo Ich habe meine erste Tochter (04/12) in nur 2,5 Std entbunden nach Blasensprung, wobei ich kaum Eröffnungswehen sondern fast nur Presswehen hat...

monne

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Dammschnitt und die Folgen

Hallo, bei der Geburt unseres Zwerges ist leider ein Dammschnitt nötig geworden. Das war vor rund 4 Monaten. Seitdem ist ein "normales Eheleben" n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



normale Geburt bei Plazenta praevia marginalis?

Hallo, ich bin momentan in der 22. SSW, es ist meine zweite Schwangerschaft. Leider habe ich diesmal eine Plazenta praevia marginalis und hin und w...

lottekarotte

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



ständiges drehen vom baby

Hallo, Ich bin in der 35+3 SSW und mein Sohn dreht sich immer noch hin und her. Bis 33. Ssw lag er in SL, dann BEL, 35. Ssw SL und heute scheint er s...

Fischstäbchen

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


2.Geburt Kaiserschnitt?

Hatte bei erster Geburt einen Dammriss 4. Grades plus ein Kreuzbeinbruch. Mein Sohn war ein Sternengucker und wurde per Vakum(versuch gescheitert)dann...

Nadinefuchs

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Rückmeldung

Hallo hat man meine Rückantwort gesehen und gelesen? Danke, schöne Ostern

Ina1985

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gefahr

Ist eine Einleitung denn fürs Baby gefährlich?

Mausmuc81

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Einleitung Sonntag 37+0

Hallo, Am Ostersonntag wird bei mir wg Zur Zeit sehr stark sinkenden Insulinbedarf -SS Diabetes, weniger Fruchtwasser ( unterste Norm) und SGA Baby...

Mausmuc81

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


2 SS wieder Vergiftung?

Hallo, Mein Sohn ist 9 Monate und ich hatte in der SS eine Vergiftung die jedoch erst wirklich nach der Geburt diagnostiziert wurde. Die ging in...

Winterblume

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammriss nähen Dämmerschlaf?

Guten Tag, habe bereits einen Sohn spontan geboren. Dabei bin ich sehr gerissen (Dammriss 2.Grades, Scheiden/Labienriss bds.). Wurde daher genäht, zwa...

mel81

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt nach KS mit T Schnitt

Guten Tag, am 29.4.13 habe ich bei 37+0ssw meinen Sohn aufgrund einer Schambein Fraktur per Kaiserschnitt Geboren dieser erfolgte mit einem T-Schni...

froschnr.5

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PPCM

PPCM Hallo! Wollte ihnen nur kurz berichten , dass ich heute beim Kardiologen war um meine Beschwerden abklären zu lassen! Habe eine echokardiograp...

Ina1985

0 Antworten


Loch in der inneren Schamlippe nach der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. ! Ich habe vor 4 Monaten mein Baby bekommen und hatte damals ziemlich Schmerzen im Schambereich. Angeblich alles nur kleine Ri...

dani1701

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet




PPCM

Re: PPCM Vielen lieben dank für hilfreiche Antwort !! Ich weiß ja auch das sie sehr selten ist! In meiner ersten ss kannte ich diese Erkrankung gar...

Ina1985

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet