Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Fersenblut

Hallo Fra Dr. Westerhausen, ich wollte Sie mal fragen bis zum wievielten Tag man das Fersenblut abgenommen haben muss... da ich diesmal nicht unbe...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schlechter ph bei normalem CTG?

Hallo, ich habe eine Frage: Kann es sein, dass das CTG völlig normal bleibt während einer Geburt trotz Geburtsstillstand bei einer 2,5-stündigen...

FridaKarla

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Unklare Beschwerden mit Übelkeit und unterbauchscmerzen

Hallo!! Ich bin in der 40 ssw und habe seit gestern vermehrt Unterleibsschmerzen. Habe das schon seit Wochen, aber nicht so schlimm und nur gelegentl...

MamiJenny2014

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


4.Kaiserschnitt

Hallo, ich habe bereits 3 Kaiserschnitt (2006, 2008, 2013). Die ersten beiden Notkaiserschnitte, einmal wegen abfallender Herztöne unter den Wehen ...

wunder13

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


vorstellen zur geburt

hallo, wenn ich einen termin zum vorstellen vor der geburt im kh ausmache brauche ich auch eine überweisung vom gyn? welche unterlagen sollte ic...

verena1982

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


blasensprung

hallo, durch eine muttermundverkürzung mußte ich die letzten 3 wo 1x pro wo zur kontrolle zum gyn. dieser machte jedes mal ein ctg, tastete ab u u...

verena1982

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Risiko durch Scharmbeinentzundung ?

Liebes Expertenteam, Ich bin sehr verunsichert und hoffe Sie können mir helfen. Icht habe vor 11 Monaten entbunden und beabsichtige baldmöglichst e...

Irja14

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


frage

Hallo erstmal möchte mich bei ihnen rechtherzlich bedanken das sie mich in der Schwangerschaft mit meinen Fragen zur seite standen und mich oft beruhi...

colling

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kompressionsstrümpfe und Heparin-Spritzen nach der Entbindung

Sehr geehrte Frau Westerhausen, sehr geehrter Herr Dr. med. Kniesburges, am 17.04.2014 habe ich "spontan" im Krankenhaus entbunden. Die Geburt ha...

JuliaJ1988

5 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Spontangeburt Zwillinge

Hallo, Ich bin in der 35. Schwangerschaftswoche mit zweieiigen Zwillingen. Ich war bereits bei einem geburtsvorbereitungskurs und habe auch diverse...

kroenle

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Jung schwanger

Hallo Stimmt es das es für schwangere unter 22 früher los geht in der Regel? Ich bin 18 Jahre alt und habe eine Statistik gehört das es nur knap...

Melodymonika

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ist der Ferritin-Wert ok?

Hallo, ich habe am 13.08.2013 meinen 2. Sohn spontan in 40Minuten zur Welt gebracht :-) Danach fühlte ich mich schlapp, müde, antriebslos, meine Bein...

crazyobb

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


36 Woche

Hallo Ich bin in der 36 Woche habe ein sehr große Kind (2 Woche in der Entwicklung Voraus) ich habe sehr sehr starke kindesbewegungen seit 2 tagen. ...

Melodymonika

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Plazenta bipartita?

Guten Morgen, tut mir Leid, dass ich Sie noch mal zum Thema Plazenta etwas frage, ich hoffe, das ist für Sie trotzdem okay. Das Thema beschäftigt m...

Wartender Mond

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Schmerzmittel Geburt

Guten Abend, ich bin in der SSW 32 und mache mir langsam Gedanken über die Geburt. Gibt es - außer einer PDA - andere Möglichkeiten bzw. Schmer...

Josefine81

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Leider wieder dringend: Einleitung wegen zu grossem Kind?

Hallo Frau Westerhausen, ich hatte Ihnen vor 2 Tagen schonmal gechrieben, da ging es um den Arzt, der wegen erhoehtem Risiko der Schulterdystokie z...

mutter2014

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Herpes infiziert

Liebes Expertenteam, ich hatte vor über 10 Jahren eine Herpes genitalis Erstinfektion. Seit dem habe ich nie wieder einen Ausbruch bemerkt, allerding...

adesso

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Warum schrie mein Baby im geburtskanal?

Liebes Expertenteam, Ich habe bereits vor 8 Monaten meine Tochter entbunden aber mir lässt eine Sache keine ruhe. Nach der 2. Presswehe schrie sie ...

strolchenmutti

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet