Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Kaiserschnitt Heparin

Guten Tag, ich spritze seit der 28. Ssw Lovenox morgens 80 mg und am abend 60 mg, da ich eine Thrombose im Unterschenkel hatte. Weiters habe ich se...

mamavonkirk

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


krank in der 37 ssw

Hallo,ich habe seit 5 tagen eine heftige Grippe und nehme auch seit dem Antibiotikum Amoxi Hexal 1000 3 mal täglich. Es ist etwas besser geworden aber...

Silke1980

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kamm der Tastbefund Wehen auslösen?

Guten Abend, ich war heute bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung vor ET. Ich wollte gerne wissen ob das Köpfchen bereits fest im kleinen Becken...

KaterchenTimo

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie behandelt man ein subfasciales Hämatom?

Guten Abend, Im Oktober 2013 wurde bei mir ein Kaiserschnitt durchgeführt. Obwohl ich furchtbare Schmerzen hatte und fast nicht laufen konnte, wurde ...

luisa22

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


3. gebutt

Hallo, Ich bin jetzt mit meinen 3. Kind schwanger in der 10. Woche. Meine beiden Geburten waren sehr schnelle Geburten. Hatte bei beiden 2 std. ...

smoni

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


kaiserschnitt und Vorderwandplazenta

Hallo, ich bin erst in der 18. SSW, hab also noch einige Zeit aber mir brennt eine Frage unter den Nägeln. Ich habe eine Vorderwandplazenta und auf...

mkr1102

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Inner Unruhe

Hallo! Ich bin ab morgen in der 38 ssw. Ich bin seit 3 Tagen so unruhig und habe das Gefühl das unser kleiner Sohn balt kommt und zwar vohr den Termin...

lindi22

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckenendlage und Blasensprung

Liebes Team, ich bin heute mit meiner 2. Tochter in der 33+2 SSW. Sie liegt genau wie die erste in BEL. Meine 1.Tochter kam in 36+6 durch einen Bla...

nocki77

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ET+8 Uteruskontraktionen

Hallo, ich hab egestern nach Rücksprache mit meiner Nachsorge Hebamme Yogitee getrunken un ddie Nacht im stündlichen intervall mit Krämpfen zu tun. ...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwanger nach T-Schnitt

Hallo ich hin in der 26ten Woche mit Kind Nr.6 schwanger (4normale Geburten 1mal KS) Im April 2013hatte ich einen KS mit T-Schnitt an 37+0 dieser fan...

froschnr.5

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehenschwäche plus evtl. ungünstiges Becken

Hallo liebes Team, mein 1. Kind habe ich per Not-KS entbinden müssen, da sich nach Einleitung mit Prostaglandinen und Wehentropf nach 2 Tagen kaum ...

Antarctica

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammriss 4. Grades

Hallo am 12.06.13 habe ich mein 2. Kind entbunden. Anschließend wurde ich aufgrund eines Dammrisses im Op operiert. Seitdem kann ich weder ein OB ...

sternchen1410

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Welche Ursachen kann ein verfrühter Blasensprung haben?

Die Geburt meines Kindes fing mit dem Blasensprung an (10 Tage vor "Termin"). Davor hatte ich keine Wehen. Es "endete" nach 20 Stunden mit einem Kaise...

Dia.

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kostet ein Anonymer Kaiserschnitt?

Hallo. Ich glaube ich bin 5 oder 6. Monat. Und ich wollte mal fragen ob ein Anonymer Kaiserschnitt was kostet? Und wo kann ich das machen lasse...

Bueno94

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Frage

Hallo, ich bin in der 37. SSW. Bei mir wurden beim letzten Abstrich Streptokokken Typ B festgestellt. Dazu habe ich bzgl. der Geburt ein paar Fragen...

Jonara

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung bei gut eingestelltem Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, ich habe eine Frage zur Entbindung bei insulinpflichtigem Schwangerschaftsdiabetes. Seit der 11. SSW habe ich den Gestationsdiabetes und sei...

Marlene 84

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vag blutung nach geburt

Hallo, Ich habe vor acht Wochen meinen Sohn entbunden und stille ihn voll! Ich leide seit der ss unter Verstopfungen ! Seit zwei Wochen bekomme ic...

EvaM1984

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ein aller letztes mal

Hallo, nun nerve ich ein aller letztes mal mein Baby ist defenitiv ein "Über Termin Baby" da Sie in einem Clomizyklus entstanden ist... und somit do...

LöwenBaby2014

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


ET+4

Hallo ich war gestern beim FA befund unverändert GBMH auf 3cm Fingerdurchlässig und GBM weich... CTG ohne WT ;( der Kleinen gehts prima im Bauch Plaz...

LöwenBaby2014

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet