Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


CTG

Hallo, meine Hebamme meinte, dass man am CTG ablesen könnte, ob es ein Junge oder Mädel wird. Stimmt das? Liebe Grüße Ellis

Ellis

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammschnitt oder gleich Kaiserschnitt?

Guten Tag, bei meiner ersten Tochter musste ein Dammschnitt gemacht werden, weil die Herztöne schlechter wurden und die Geburt trotz Wehentropf nicht...

Sallyi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


angst vor der Geburt wegen versteiften Rücken lws 4 + 5 s1

Hallo, Ich bin in der 22 ssw und habe ein versteiften Rücken ( lws 4 + 5 s1) Ich wurde bereits 2 mal am Rücken operiert, wobei die 2. Op eine Not o...

jackiedesnoo

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zeitabstand von 1. zu 2,. Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr., Meine erste Schwangerschaft verlief soweit super. Mein Sohn rutschte nur leider bis zum Ende des Geburtstermins nicht ins B...

allissa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt unter Heparin (Gerinnungsstörung)

Sehr geehrtes Team, ich habe eine Gerinnungsstörung (Anti ß2 Glyckoprotein AK) und muss in der Schwangerschaft (die noch nicht vorliegt) NMH in pro...

tinaleinchen

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt nach Wehenmittel und Tab.

Hallo , ich hatte Blassen sprung in der früh um 4.00 uhr und Muttermund offen 3 cm. Und bin dann in die Klinik. Ich hatte leichte Wehen und es ginn...

SteppTanz

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


könnte eine schwangerschaft vorliegen

Hallo mein mann und uch wünschen uns ein zweites kind . Jetzt ist es so das ich die letzte periode am 28.08 hatte , wir hatte am 07.09 geschlechtsverk...

maria570

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsmodus nach Schulterdystokie

Guten Tag, Ich befinde mich momentan in der 28. Schwangerschaftswoche / 3. Kind. Meine ersten beiden Kinder kamen spontan zur Welt, bei meinem 2...

Elisabeth1402

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


blasensprung oder nicht?

Hallo, also ich bin in der 39 ssw und also ich heute morgen aufgewacht bin, habe ich bemerkt das mein schlüpfer nass war hab ihn dann gewechselt u...

Puppi13

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vorzeitige Wehen im 5. Monat

Hallo, Ich bin im 5. Monat (18+2) gestern kurz zum Arzt um meinen harten Bauch abklaeren zu lassen und dort wurde ein CTG gemacht das leider in den...

Lulamae

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was tun bei sekundärer Wehenschwäche?

Hallo, ich habe zwei Geburten hinter mir. Unsere Tochter wurde leider in der 20. SSW still geboren, unser Sohn kam vor 10 Monaten nach Geburtseinl...

malwine123

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



vorbereitung geburt

Hallo, Was kann ich machen um mich auf die Geburt vorzubereiten? Bei der ersten Schwangerschaft habe ich dammmassage gemacht, aber er musste trotzd...

melanie84

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Pathologisches CTG durch Amniotomie

Hallo liebes Expertenteam, Ich habe meinen Sohn am 07.09. entbunden. Zunächst verlief alles ganz normal.Ich hatte zwar schon sehr lange Wehen, bin da...

NiceToSweetYou

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Komplikationen bei natürlicher Geburt

Guten Tag, ich bin in der Ssw 35 und hatte bisher eine völlig problemlose Schwangerschaft. Nun stehe ich als Angstpatientin vor der Frage, ob ich ...

nalehu

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sanfte Einleitung ok?

Hallo Ich bin in der 40. SSW und habe eigentlich am Sa ET für mein zweites Kind. Seit 3 Wochen habe ich einen geburtsreifen Befund mit 1,5 cm Mumu ...

monne

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


BEL Blasensprung

Guten Tag, ich bin in der 33. ssw, mein Kind liegt in BEL und ist recht zart (ca. 8. Perzentile). Heute hat mir meine Ärztin beim rausgehen gesagt,...

kris.k80

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


nochmal wg der plazentaresten

Hallo, nach meiner letzten Frage wegen dem Druckschmerz und der Plazentaresten, ging es nun so weiter, dass die Beschwerden komplett zurückgingen u...

ummasmaa

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Niedriger Fruchtwasserindex ab wann ein Risiko?

Liebes Expertemteam, ich habe eine Frage zum Fruchtwasserindex. Ich bin nun ET+8 und am vergangenen Samstag wurde in der Klinik ein Fruchtwasserin...

Die_Mia

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


BEL - Spontangeburt oder Kaiserschnitt bei Erstgeburt?

Hallo Frau Westerhausen und Herr Dr. Kniesburgers, ich bin in der 33 SSW mit dem ersten Kind schwanger. Bei mir wurde festgestellt, dass ich eine h...

Ancaja

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet