Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Ist der NA-BE wert inordung

Sehr geehrte Frau Westerhausen Ich vor kurzen meine Tochter entbunden per notkaiserschnitt  Ich würde gerne wissen ob Ihre  Apgar&ph&BE inor...

Chiara-Alina19

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vaginale Infektionen vor der Geburt

Sehr geehrte Frau Westerhausen,  Bei mir ist folgendes Problem: meine Frauenärztin würde mir ab 38. SSW Aciclovir zur Verhinderung eines symptomlo...

Iri58

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


2 hellrosa einnistungsblutungen

Hallo Frau westerhausen  Ich habe mal eine Frage die mich interessiert  Ich habe 2 hellrosa schmierblutungen gehabt. Kann es darauf hindeuten d...

Unbekannt19992

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kindslage

Liebe Frau Westerhausen,    Ich höre regelmäßig den Herzschlag meiner Tochter. Ich bin in der 17 SSW. Allerdings finde ich den Herzschlag mit d...

AntoniaSteiner2312

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


1x pro Woche Nägel lackieren ok?

Hallo, ich bin jetzt in der 11. ssw und habe mir bisher immer 1x wöchentlich die Fingernägel lackiert. Die Inhaltsstoffe der Nagellacke ware...

silke15790

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schnittwunde am Neugeborenen/Kaiserschnitt

Guten Tag Frau Westerhausen, mein Name ist Jeanette Klein und ich bin in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege. Nun haben wir zur Zeit die...

Delia2172

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kollabierte Nabelschnur

Liebe Frau Westerhausen,  bei der Geburt unseres Sohnes war die Nabenschnur schon kollabiert. Leider hatte ich nicht mehr für Gelegenheit zu frage...

RosiLo

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


30ssw

Hallo Guten Abend Frau Westerhausen  befinde mich in der 30 SSW und habe seit 2 Tagen Schmerzen im Bauch und Unterleib beim bücken beim Laufen sehr s...

Letizia08

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Leistenhernie - natürliche Geburt möglich?

Sehr geehrte Frau Westerhausen,  ich bin in der 25. SSW und habe einen Leistenbruch entwickelt..ich habe am Dienstag erst wieder Ultraschalltermin...

S.1985

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Konisation und Schwangerschaft/ Geburt

Hallo, ich bin nun Ende der 30. Schwangerschaftswoche und habe schon seit einigen Wochen Übungswehen, die nun in der Intensität und in der Anzahl ste...

leamaus479

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bakterielle Infektion- evtl Frühgeburt?

Hallo liebes Expertenteam, ich bin aktuell in der 30. Ssw (29+6), habe seit 4 Monaten eine bakterielle Infektion, die sich trotz Antibiotika (2x)...

xxaaxx

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beckenboden

Liebe Frau Westerhausen, ich war nach der Geburt zum Spirale einsetzen bei der Frauenärztin. Mein Sohn wurde am 25.11. geboren mit 4215g, 55cm, un...

Wassermelone 1802

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Immer vorzeitigen Blasensprung und durchgehende Wehen?

Guten Tag,  ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe mit meiner Hebamme gesprochen. Sie meinte , da ich bei meiner ersten Geburt einen vorzeitig...

AngeliMa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dammriss 3 Grad

Hallo   Meine Frage bezieht sich auf meine Dammnarbe die nach 3 Jahren vermutlich immer noch Probleme bereitet.  Und zwar habe ich immer beim S...

Steffy92

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung

Hallo, mein et wäre der 22.1.22 ich bin mit 38+6 ins Krankenhaus weil ich Augenflimmern habe. Ich habe einen hohen Blutdruck in der ss. Mein mumu ist...

Mimi2508

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Transport

Hallo Frau Westerhausen, wenn das Baby nicht im Becken liegt und die Fruchtblase springt muss man dann beim Liegen transportiert werden? Ich hab es i...

LV87

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Brustwarzen

Hallo Liebe Frau Wusterhausen,   Ich bin aktuell in der 25 SSW und habe schon ein paar mal bemerkt das ein bisschen Vormilch aus meinen Brustwa...

Selina3

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung

Hallo und ein frohes neues Jahr! Ich bin in der 38 SSW (erstes Kind) und überlege mir ob ich mich in der 39 SSW einleiten lasse. Baby wiegt schon meh...

LV87

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenbett

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Die Geburt meines Sohnes ist am 06.01 genau 6 Wochen her. Nur kurze Eckdaten: nach Einleitung mit Gel, Gewicht: 42...

Wassermelone 1802

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Streptokokken/ geplanter Kaiserschnitt

Guten Tag, ich bin aktuell in der 36 SSW. Für den 01.02., also bei 38+6, ist ein Kaiserschnitt geplant. Nun frage ich mich, ob ich einen Str...

resi1602

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet