Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Miese Werte nach Geburt, schnelle Erholung: Folgen?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, erst einmal wünsche ich Ihnen ein frohes neues Jahr! Toll, dass es hier die Möglichkeit gibt, Fragen zu stellen...

kleine_Löwin

9 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kaiserschnitte

Hallo... Ich hatte im November 13 meinen 5. Kaiserschnitt. Mein Sohn ist 2 tage nach der geburt gestorben daher hab Ich noch immer einen starken kind...

micehale

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


tests

guten tag frau westernhausen erstmals vielen dank für ihre bemühungen meiner antworten unter alica am 6.1. 2015. gerne hätte ich einfach grundsätz...

alica

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


schwanger

Heute 36+2 ssw ab welcher ssw sollte man das Bryophyllum und Magnesium absetzen????wehen schon vorhanden und druck nach unten.

wencke1981

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Lachgas und PDA kombinierbar

Hallo , Ich bin eine sehr ängstliche Person und die Geburt steht jetzt kurz bevor. Ich habe leider kein Vertrauen zu Ärzten. In meiner Kindheit ist...

Kampfi88

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


tests

guten tag gerne würde ich eine frage stellen welche mich beschäftig: ich habe kürzlich gelesen dass ein bestimmtes risiko besteht sich in sauna...

alica

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


37. Geburt

Hallo, wie im vorherigen Beitrag erwähnt, habe ich 2004 einen Kaiserschnitt bekommen, wie stehen die Chancen denn,dass ich normal entbinden kann, o...

Luftherz

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


37. SSW Geburt

Hallo, ich habe eine Frage, ich weiß zwar nicht ob ich hier damit richtig bin, aber ich versuch es einfach mal. :p 2004 kam meine Tochter per Notka...

Luftherz

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Babyöl von Bübchen ins Auge bekommen

Guten Abend. Mir ist gerade ein Missgeschick passiert. Ich cremte den Kopf meiner Tochter mit Babyöl von Bübchen ein. Dabei ist mir etwas Babyöl in ei...

Rose22

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontan oder doch lieber KS ?

Ich bin in der 33 Woche mit meinem 3 Kind schwanger. Meine erste Tochter (2006) war ein KS nach Blasensprung am Termin und 42 Stunden Einleitungsve...

Nits79

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwangerschaft

Ich bin nun 40 Jahre alt (seit 2 Monaten) und habe bereits zwei gesunde Kinder (3 und 5 J). Nun überlege ich, ob ich ein 3. Kind wagen soll. Mit 40 Ja...

Fleur123

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


schwanger

guten tag bin in der 35+5 ssw seid wochen mit vorwehen zu tun schleimpropf ist acuh in der 34 woche abgegangen habe ständig ein druck auf mein damm...

wencke1981

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Eigenmächtige Entscheidung

Hallo, ich möchte das nach der Geburt meines Babys die Nabelschnur noch einige Zeit intakt bleibt und das Baby die ersten Stunden mit der Plazenta ve...

opheliaaa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzmittel nach KS

Hallo,ich hatte bereits 2 sekundäre Kaiserschnitte. Der erste wegen geburtsstillstand, der zweite wegen Fruchtloser Einleitung. Nun Bin ich in wieder...

angieallegretti

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Impfung nach der Geburt

Guten Tag, Ich habe zwei Frage: Mein Partner hat seit heute grippeähnliche Symptome (leichtes Fieber, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit). Ich bin je...

die_aishe

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vorwehen, was war das?

Hallo, ich bin mit meinem sechsten Kind in der 30 SSW. Nun hatte ich gestern Abend ca. eine Stunde lang leichte aber dennoch deutliche Kontraktionen i...

Neelie

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Listerien-Infektion über die Scheide

Hallo, Auf die Gefahr hin, mich in die lange Reihe der Listeriose-Hysterikerinnen einzureihen, folgende Frage: Mir ist vorgestern von einem Glas...

Erle

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


geplante Sectio auch bei Wehenbeginn?

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, ich erwarte mein 3. Kind. Die ersten beiden Entbindungen waren leider Sectios. Die erste war eine Notsectio 41SSW be...

fusselmami

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hcg

Hallo. Ich möchte Ihnen gerne eine Frage stellen, ich hatte einen natürlichen Abgang am 6.12.14. Hcg war da bei 25. Dan 2 Tage später bei 49.  Wiede...

all-eyes-on-me

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Senkwehen? Und ein paar andere Fragen

Guten Tag, ich habe seit letztem Wochenende wie Muskelkater im Unterleib und ab und zu Rückenschmerzen und ein menstruationsartiges Ziehen. Außerdem ...

Naddel2705

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet