Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:



schmierblutung

hallo ich habe am 12.1.2015 mein 6.kind normal entbunden im Wochenbett war alles normal auch bei der nach Untersuchung beim fa war alles ok.....am 2...

wencke1981

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ins Spassbad in der Frühschwangerschaft

Guten Abend, ich habe sicherlich eine totall doofe Frage. Aber ich bin mir so unsicher. Nach einer Fehlgeburt bin in nun in der 5. Woche schwanger un...

mustermann83

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einleitung, s.u.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Es hat mich auch sehr erstaunt, dass mir die Sectio angeboten wurde. Sie meinte wegen der ersten Geburt. (Stillstand, st...

corinna-j

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Was wird bei der Geburtsplanung eigentlich besprochen?

Ich bin in der 36 SSW und werde mein Kind per re-re Sectio entbinden. Einen termin zur Geburtsplanung habe ich bereits gemacht. Was wird da eigentlich...

fusselmami

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung am ET notwendig?

Hallo! Ich würde sehr gerne ihre Meinung zum Einleiten am ET hören. Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger. Bei meinem ersten Kind wurde ich am ET...

corinna-j

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung - stationäre Aufnahme unbedingt notwendig?

Hallo, am Freitag habe ich einen Termin zur Einleitung. ET+9 Tage zu dem Zeitpunkt. Allerdings wurde mir nichts weiter gesagt als das dann per Table...

mautzimautz

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA bei homozygoter mthfr-mutation?

guten abend, spricht eine homozygote mthfr-mutation ohne erhöhung des homocysteinspiegels gegen eine PDA im rahmen einer normalen geburt? die ge...

Snief

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Leistenhernie und kleine Mutter - Kaiserschnitt?

Hallo. Bereits vor der SS hatte ich eine bestehende Leistenhernie, die allerdings nicht operiert werden musste, da sie nur seltenst Beschwerden gem...

ria1988

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt nach TIA und Thrombophilie

Vielen Dank für Ihre Antwort. Es handelt sich um einen PAI-1 Polymorphismus da der Genotyp 4G4G vorliegt sowie eine Verminderung der Protein S-Aktiv...

heleny

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Infekt in früher Schwangerschaft

Liebes Ärzteteam, eventuell ist meine Frage hier nicht richtig, aber ich würde gerne eine Fachmeinung lesen. Drei meiner Freundinnen hatten eine F...

Cranberry0609

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Myome, Geburt und danach

Vor so einer OP hätte ich einigen Respekt wegen unstillbaren oder schwer stillbaren Blutungen. Kann man diese submukösen Myome tasten? Wie ist denn fe...

Chris0408

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


2 Fragen zur Zwillingsgeburt

Hallo! Ist prinzipiell bei einer Zwillingsgeburt eine Wassergeburt moeglich oder macht das kein KH? Und bis zu welcher SSW wird spaetestens eine Geb...

hanan

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


GBM-Prolaps

Hallo die geburt meiner 2 tochter ist nun knapp 9 Monate her 5monate habe ich nach der geburt einen regelmäßigen Zyklus gehabt nun habe ich sei...

LöwenMama10und14

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Myome Geburt und danach

Meine Ärztin hat bei mir 2 sogen. submuköse innenliegende Myome gefunden. Die Einnistung hat das nicht behindert und sie sind auch nicht allzu groß. ...

Chris0408

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Plazenta

Plazenta Guten Tag, vor 2 Wochen musste ich nach dem ich Rauch eingeatmet hatte ( der Toaster ist kaputt gegangen ) mich in der Klinik durchchecken...

Cindy1805

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kann man jetzt einleiten lassen

Hallo das ist meine 5 Schwangerschaft und ich kann nicht mehr ich kann kaum noch laufen komme früh nicht mehr aus dem Bett und habe nur noch schmerzen...

mama112112

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt nach TIA und Thrombophilie

Guten Tag, momentan befinde ich mich in der 23 SSW und fühle mich im großen und ganzen ziemlich gut. Allerdings hatte ich wahrscheinlich eine Tra...

heleny

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schmerzen

Hallo ich habe da mal eine Frage habe seit tagen immer mal wieder schmerzen als würde man seine Tage bekommen mal stärker mal nur leicht spürbar Bin...

verusamor

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Venenzugang unter Geburt notwendig?

Ich habe zwei Spontangeburten hinter mir und bin jetzt mit meinem dritten Kind schwanger (27. SSW). Ich mache mich ein paar Gedanken wegen der Geburt....

untamed

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet