Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Anzeichen?

Hallo :) Am Montag war ich zur Kontrolle bei meiner FÄ (35+1) und sie hat jetzt den Gebärmutterhals nicht mehr gemessen, aber meinte, es sei alles ...

deedaa1

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


verschiedene Fragen zu Einleitung, Kopfumfang usw.

Hallo liebes Team, bin inzwischen 40+5 und habe verschiedene Fragen: 1) letzten Samstag sollte eine äussere Wendung vorgenommen werden, da das B...

LilaZwei

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


kein wehenhemmer?

Ab wann gibts wehenhemmer? Ich habe auf ctg 40-50 regelmäßige wehen die ich auch Spüre.nicht mal mal Magnesium wird dran gehängt. Hab Angst dass da...

WolKa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Angst vor Geburt wegen adipositas

liebes Team, Ich bin jetzt in der 33 ssw ist meine zweite ss. Bin mit einem bmi von 42 gestartet. Bin jetzt bei 5 kg mehr. Habe leider den Fehler g...

Baby072015

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


angsr

Hab permanent ziehen im Unterleib beim sitzen u stehen.im liegen ist nix. Ctg zeigt nichts an.Arzt sagt dass Muttermund trotzdem aufgehen kann. Jetz...

WolKa

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


sinkt die Dauer der Geburt mit zunehmenden Geburten der Mutter

Hallo! Gibt es diese Korrelation, dass die Geburt umso weniger lang dauert, je mehr Kinder die Mutter schon geboren hat? Ich brauchte erst 21, beim...

hanan

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


31ssw

Hallo, ich bin jetzt in der 31 ssw und hab etwa vor 3 Wochen erfahren dass mein muttermundhals verkürzt ist auf 2,5 cm letzte Woche lag ich drei tage ...

Santanadelyan

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt ohne Zuschauer

Hallo, ich bin mit Zwillingen schwanger. Fuer diesen fall lese ich oefter, dass sich zur Geburt eine Menge Aerzte etc. im Kreisssaal versammeln. E...

hanan

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Fetale Herzrhythmusstörung - normale Geburt möglich?

Guten Tag! Ich bin zum ersten Mal schwanger, in der 32. SSW und mein Baby hat bereits seit längerem eine Herzrhythmusstörung. Diagnostiziert wurde:...

junipa82

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ich habe Angst

Hallo, Ich bin momentan in der 31 SSW mit meinem 2. Kind schwanger.. vor 6 Wochen lag eine Gebärmutterhalsverkürzung auf 2,7 cm vor.. ich war eine Wo...

Nine2211

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gebärmutthalslänge

liebes Team, Bin jetzt bei 31+2 ssw und meine gebätmutterhalslänge Ist bei 4,8 cm ist das zu viel für die Woche? Mag

Baby072015

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann tritt regelmäßiger Stuhlgang vor Geburt auf?

Hallo, ich habe eine Frage zu den Geburtsanzeichen. Mein ET ist der 21.5 Seit 4 Tagen haben habe ich jetzt wieder regelmäßigen Stuhlgang. Ents...

Steffi8588

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


stechen und ziehen schambereich, zwischen den beinen

Liebes team, ich danke Ihnen für Ihre hilfreichen und tollen Antworten. Ich bin jetzt in der 32 ssw und ist meine zweite schwangerschaft. Se...

Baby072015

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


angst

Ich bekomme einen Wunsch KS hab panische Angst vor f Geburt. Letztes mal ging es nicht da ich mit 10 cm mumund ins kh kam ohne große schmerzen. Habe...

WolKa

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


kein wehenhemmer?

Hatte eben einen Ausschlag von 50/60 Bin 32.ssw

WolKa

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fahrt zum KH

Hallo liebes Team, ich bin mit meinem 1.Kind schwanger (35SSW) und mache mir nun schon die ganze Zeit Gedanken um die Geburt. Wir haben vor, in mei...

deedaa1

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Streptokokken B gefunden 37.ssw

Hallo, ich befinde mich momentan in der 37.ssw (36+2). Nun hat mich mein arzt informiert das bei mir beim streptokokken B abstrich was gefunden wurde...

trulla_xoxo

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


panik?

Was bedeutet Muttermund Fingerkuppen durchlässig in dee 32.SSW? Gmh verkuerzt sich waehrend wehen die man nur am us sah,dann war wieder i.o.3,2,cm W...

WolKa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Pillenwechsel

Hallo. Ich nehme eigentlich die Pille dienovel, haben jetzt jedoch die Pille Maxim in der Apotheke bekommen. Die Präparate sind gleich, jedoch unters...

Lir__

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet