Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


wann im KH einchecken

Hallo, ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und wohne in einem Ort, an dem die Geburtsstation des Krankenhauses keinen guten Ruf hat. Eine Neuge...

Charlotte7

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kopf beweglich

Hallo, ich habe eine Frage da meine Frauenärztin nun im Urlaub ist und ich sie nicht fragen kann. Bei der letzten Untersuchung (Ende 36. SSW) hat die ...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Querlage

Liebe Experten, Bin nun in der 35 Woche und nachdem sich mein Baby immer mal von SL zu BEL gedreht hatte, liegt es nun in Querlage. Ich mache mir ...

Mirjanawalli

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nabelarterien ph unter Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich habe vor 2 Wochen mein 2. Kind entbunden. Der arterieller Nabelschnur ph lag bei 2,0. Der venöse Wert bei 7...

filiola

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Krank während Geburt

Guten Abend, ich erwarte in 2 Wochen mein zweites Kind und mache mir gerade etwas Gedanken, was passiert, wenn ich während der Geburt krank sein soll...

heidivip

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


6 Monate nach Kaiserschnitt wieder Schmerzen?

Hallöchen. Ich habe mal eine Frage. Ich hatte vor 6 Monaten einen Kaiserschnitt weil die kleine Maus nicht weiter ins Becken gerutscht ist und es ist...

Lexi12394

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Frage wegen PDA

Guten Tag! Ich erwarte in etwa 4 Wochen mein zweites Kind. Es liegt in SL. Da meine erste Geburt sehr schimm war und lange gedauert hat (insgesamt...

Nickimaus

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie oft Ausschabung nach vaginaler Geburt notwendig?

Hallo, ich habe 20 Wochen nach der vaginalen Geburt eine Ausschabung wegen Plazentaresten bekommen. Jetzt war ich vor kurzem zur Nachkontrolle bei...

Jeanette1987

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wks abgesagt nun doch natürlich versuchen

Liebe Hebamme, Nun habe ich mich nach langen hin und her gegen den Wks entschieden! Je näher dieser Termin rückte umso mehr ging es mir schlechter!...

Liane78

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hat das Auge einen bleibenden Schaden?

Bei der Geburt drückte eine Hebamme sehr, sehr fest auf das rechte Auge unserer Tochter (als sie am Kopf zog, um die Schultern zu befreien). Jetzt ha...

krinoide

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie bedanken beim Geburtsteam

Hallo, Ich habe da eine Frage der etwas anderen Art. Am Freitag habe ich meine Tochter entbunden. Die Geburt dauerte lang und aufgrund eines path...

Mummellein

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann wird die Geburt bei Mono-Di Zwillingen eingeleitet?

Hallo, Meine Tochter bekommt Mono Di Zwillinge, welche in der der 36+4 Woche geholt werden sollen. Medizinisch ist alles in Ordnung, keine Gewichtsdi...

Martina2196

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Antibiose bei Beta Streptokokken

Hallo. Ich wurde bei meiner aktuellen Schwangerschaft wieder wie auch bei der ersten positiv auf B Streptokokken getestet und werde wieder unter der ...

anja8472

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Frage nach der Grosse des Babys (7Woche+3 Tage)

Hallo! Ich haette eine Frage bezueglich der Grosse des Babys. Zwischen 17.07-19.07 hatte ich einen Eisprung durch die Bechandlung mit Clomifen. Di...

Asiasia

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Allergien

Hallo , meine Frage ist folgende: Wenn man häufig allergisch auf Medikamente reagiert (antibiotika) ist das Risiko dann erhöht auch auf die pda al...

HopeandLove

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Leistenbruch wie verhalte ich mich jetzt

Herr Kniesburges, Bin in der 33ssw und hab einen Leistenbruch auf der Rechten Seite der nicht weh tut, es zieht ab und zu und drückt. Meine Frage: ...

sandra15

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


b-streptokokken

Guten abend Vielleicht sind das jetzt sehr doofe fragen aber dieses beschäftigt mich jetzt doch so kurz vor der Geburt. Meine hebi sagt ich soll...

septemberkugel15

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet