Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Cytotec

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, sehr geehrte Frau Westhausen, ich habe es jetzt in der 42. SSW endlich auf die Geburtsstation geschafft, wenn a...

Anastasya

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Morgen Einleitung Angst

Liebes Expertenteam! Morgen werde ich bei 38+0 wegen Schwangerschaftscholestase eingeleitet. Der Gebärmutterhals ist 2 cm und der Muttermund weich und...

OliviaÖl

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


CTG zu kurz

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, nachdem der Einleitungsversuch gestern noch nicht ganz zum Erfolg geführt hat und ich lange an das CTG musste, ...

Cissie

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen nach Geburt mit Scheiden- und Dammriss

Hallo Dr. Kniesburges bei der Geburt meines Sohnes sind leider Damm, Schamlippen und Scheide gerissen und es musste viel genäht werden. Die Geb...

melblue

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vielen Dank

Guten Tag, ich wollte mich nochmals bedanken für Ihre Antwort! Da mein Bauchbewohner ein Sternengucker war und ich unsicher ob ich spontan ent...

baldzu_3

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Stillen nach Geburt

Liebe Experten! Ich habe einen drei Wochen alten Sohn! Meine Hebamme hat mir geraten, ein Glas Sekt zu trinken, um die Milchproduktion zu steigern! ...

Mami3010

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gebärmutter

Meine Gebärmutter ist 4 Wochen nach der Geburt immer noch bis zum Bauchnabel hoch. Ist hart und wird nicht kleiner. Ich habe diese auch schon massiert...

Sophie11111

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Blutungen immer noch nach 3 Monaten

Hallo.....ich hab da mal ne frage, und zwar ich habe vor 3 Monaten mein 3. Kind bekommen und hatte da nach 5Wochen meine Blutungen durchgängig weg da ...

Faisa88

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt wirklich notwendig gewesen?

Hallo und frohes neues Jahr:-) Ich habe vor kurzem mein zweites Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und jetzt plagen mich Zweifel, ob der Kais...

Lotusflower

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


mein Freund findet mich nach der Geburt eklig

Vor ca 6 Monaten haben wir unseres Baby gekriegt. Es ging alles sehr schnell. Nach ca. 20 Minuten im Kreißsaal war ich fertig. Es ging auch für die Ge...

Lisa5211

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsbeginn

Hallo! Kurz zu mir, es ist meine 2. Schwangerschaft. Meine große kam in der 38 Woche nach vorzeitigen Blasensprung und 4 Stunden "Arbeit" zur Welt....

Michihasi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


wie vermeide ich Panik und Angst vor dem Kaiserschnitt

ich habe termin am 12.1 zum Kaiserschnitt da ich 44 Jahre alt bin und mehrere große Myome in und an der Gebärmutter hab. Trotz Informationen vom Frau...

modemone10

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung bei BEL

Hallo, ich gehe davon aus, dass ich in dieser SS wieder bei 37+0 eingeleitet werde (mit Tabletten), da das bei den letzten beiden Geburten aufgrund v...

Florentina046

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


subseröses Fundusmyom

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, bei meiner letzten US-Untersuchung (war bei SSW 7 + 4) wurde ein ca. 2,7 cm großes subseröses Fundusmyom (am ob...

Friederike1

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Lugenobstruktion - natürliche Geburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges da ich ein leichtes Lungenemphysem habe (bin 35 J.) und demnach eine leichte Lungenobstruktion vorliegt, mache ...

Friederike1

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


KS oder Spontan

Wozu raten Sie KS oder spontan? 1 Kind 2005 KS in der 37 ssw bei BEL , schlechten leberwerten und MM 3 cm. 2 Kind 2010 spontan aus hinter hinterh...

sacoschaco

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Komplikationen bei der Geburt

Guten Tag. Ich bin jetzt in ssw 36+2. Die Schwangerschaft verlief recht komplikationsreich, Blutung 9ssw.Gebärmutterhalsverkürzung auf 1,2cm mit tr...

AnnaCon

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fruchtwasserabgang 19. SSW?

Guten Tag, seit ca. 2.5 Wochen habe ich total wässrigen, klaren Ausfluss, besonders am Morgen, aber nicht nur am Morgen.Es handelt sich nicht um Urin...

mona35

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Starke schmierblutung nach der entbindung

Guten tag Ich habe da mal eine frage am 7.10 habe ich meine dritte Tochter bekommen der wochenfluss ging 6 wochen. Nun habe ich am 14.12 meine perio...

Debsymami

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schlechte CTGs - Einleitung sinnvoll?

Hallo, ich bin heute bei 38+1 und mache mir etwas Sorgen ob der CTGs in den vergangenen Tagen. Letzte Woche beim FA waren die Herztöne grenzwertig h...

Wollsocke

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet