Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Kann man so schwanger werden?

Kann man durch reiben wenn beide personen Unterhose an haben schwanger werden ? sie nimmt nicht die Pille

MisterMan

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Antibiotika unter der Geburt?

Ich bin in der 37. SSW und meine Frauenärztin hat mir mitgeteilt, dass ich B-Streptokokken in der S-Flora habe und ich unter der Geburt Antibiotika be...

CF91

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


BEL und angeborene Hüftdysplasie

Guten Morgen, ich befinde mich derzeit in der 30+2 SSw. Bis jetzt liegt der Kleine noch in der BEL. Ich weiß ein wenig Zeit zum Drehen hat er noch,...

Knopf2016

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt Einleitung kaiserschnittnarbe

Hallo ich bin heute ET +5 und es tut sich absolut gar nix.gehe jeden 2.Tag ins kh zur ctg Kontrolle ins Krankenhaus,also morgen wieder.bei und im kh w...

MinesundLottisMama

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann man Schwanger werden wenn man auf der Unterhose reibt?

Person x & ich hatten beide Unterhosen an sie hat ihre Regel meine frage nun kann sie dadurch nun schwanger geworden sein? p.s sie nimmt keine Pille

MisterMan

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Microlax vor KS

Guten Morgen, Ich habe eine kleine Frage. Und zwar bekomme ich am Freitag Morgen einen KS, gegen 8-9 Uhr. Ich weiss dass ich dann ab Mitternacht n...

Häschen95

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann in die Klinik?

Hallo, ich habe eine Frage, wann Sie mir empfehlen würden in die Klinik zu fahren. Ich bin Mutter von drei Kindern (erste Geburt ca 3 Stunden, zwei...

Lisa919

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburtsplanungsgespräch - wofür?

Guten Tag, ich würde nach einer spontanen Entbindung vor gut 2 Jahren gerne nun wieder spontan entbinden. Allerdings bin ich mit Zwillingen schwang...

Pureheart

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


PDA

Hallo, ich bin mit dem 4. Kind schwanger (33. SSW) nach drei Spontangeburten (2700-2900g) und da das jetzige Kind immer wieder in BEL-Lage liegt, hab...

Florentina046

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


vbac

Schönen guten Tag! Ich (31) bin nun in der 36Ssw und mach mir allmählich Gedanken um die Geburt... Meine 1.Schwangerschaft endete 2013 in der 41.Ss...

mim2809

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Leukozyten sehr viel

Hallo ich habe leukozyten im urin. Seit 3 tagen brennt auch leicht und riecht sehr unangenehm! Die ärzte sind ja alle in urlaub. Muss ich das ambulant...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Harnwegs Infekt

Hallo.. ich habe am Dienstag meinen Kaiserschnitt Termin, und habe Grad irgendwie das gefühl das ich einen Harnwegs Infekt bekomme..bis Dienstag habe...

Miaa1234

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


spontane Geburt nach notsectio?

Liebes expertenteam, Ich habe eine frage zu den Möglichkeiten einer spontanen Geburt nach einem notsectio. Das grundsätzlich eine natürliche Geburt n...

marie90

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Keine eigenen Wehen?

Liebes Expertenteam, mich beschäftigt eine Frage: bei beiden Kindern hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung und keine Wehen, die von alleine losgeh...

sonnenblume105

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


zuviel fruchtwasser 38 ssw

Guten Morgen War gestern zur erstkontrolle kh. Hat alles gepasst bis auf zuviel fruchtwasser .... Indikator liegt bei 26 der bauch ist noch ni...

michaela36

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ernährung nach SS

Hallo, Da ich nächste Woche entbinden werde, stelle ich mir die Frage, ob ich dann wieder Wurst wie Salami, Schinken, Teewurst und Mettwurst essen da...

Polly90

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


toxoplasmose

Hallo.. ich bin heute bei 36+2 ssw und habe meinen Kaiserschnitt Termin schon in 5 Tagen bei 37+0. Ich habe ziemlich angst mich wegen eines Vorfalls ...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gelber Ausfluss 38. SSW

Hallöchen, Ich bin Anfang 38. SSW und habe vermehrten Ausfluss, was ja normal ist. Seit ein paar Tagen ist er jedoch gelblich. Habe schon seit ...

Häschen95

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nochmal wegen CTG

Also das mit dem CTG war so, dass ich beim FA eine Baseline von 185 hatte. Ich habe aber genug getrunken und alles. Das CTG hat nie unter 160 angezeig...

Emmchen16

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sorge

Hallo, Ich brauche mal Ihren Rat. Hatte gestern FA Termin, diesmal bei seiner Kollegin, da er im Urlaub ist (Gemeinschaftspraxis). Erst wurde C...

Emmchen16

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet