Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


38+0 oder 39+0?

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin mit unserem vierten Kind in 33+5 schwanger. Geplanter Kaiserschnitt ist beschlossene Sache, alle drei Kinder...

Julia4444

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ist ein Wunschkaiserschnitt möglich?

Hallo, Obwohl einer natürlichen Geburt bei mir nichts im Wege steht tendiere ich doch eher aus persönlichen Gründen zu einem Kaiserschnitt. Ist das m...

Andis

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Herzsono nach Gestationsdiabetes

Guten Tag! Bei meiner letzten Schwangerschaft wurde nach der Entbindung wegen Schwangerschaftsdiabetes (erst in der 36 SSW erkannt, hypertrophes Fr...

Cosi2009

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


sind das evtl schon wehen?

hallo! ich bin jetzt in der 32.ssw und seit gestern morgen habe ich ab und zu mal ganz plötzlich so einen ziehenden schmerz im unterleib, der sich von...

amy2107

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Unterschied PDA und Spimalanästhesie

Hallo, wird bei einer Sectio immer eine Spinalanästhesie gemacht oder ist dies auch mit PDA möglich? Wo liegt der Unterschied? Wenn eine Frau unte...

Hasenbande

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


@ Frau Westerhausen

Liebe Frau Westerhausen, Ihre folgende Antwort kann ich nicht einordnen: "Hallo, ob es sich wirklich um ein relatives Missverhälnis hande...

Lina_100

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nach t Schnitt schwanger mit Zwillingen

Einen schönen guten Abend Ich hatte vor knapp vier Jahren nach geburtsstillstand einen not ks. Hinterher wurde mir gesagt das ich einen t Schnitt bek...

Fina123

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


gebärmutter hals verk. oder öffnung?

hallo. ich hoffe sie können mir weiterhelfen. 1) ich möchte gerne wissen warum bei manchen so früh Gebärmutter hals Verkürzung bzw. geb. Mutterhal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Durchführung von nahtkorrektur nach Dammriss?

Hallo, Ich habe vor 11 Wochen spontan entbunden und einen Dammriss 2. Grades davon getragen. Nach 4 Wochen bemerkte ich bereits das etwas nicht stimm...

Gweni88

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann einleiten bei IUGR

Hallo Herr Dr Kniesburges, Ich befinde mich in der 33+2 ssw. Bereits im Februar wurde festgestellt, das mein Kind nicht großartig im Mutterleib wä...

FeBi88

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hohes Gewicht

Hallo, ich bin bei 35+0 mit dem 4. Kind und das Gewicht wurde jetzt schon auf 2900g geschätzt. Der Kopfumfang liegt auch auf der 80. Perzentile. Das ...

Florentina046

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ist in meinem Fall eine äußere Wendung ratsam?

Hallo! Ich lebe seit 2 Jahren in Brasilien. Wir haben bereits einen Sohn, er ist 1 1/2 Jahre alt und seine Geburt verlief völlig normal. Jetzt bin ...

Elli Pour

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sex nach Kaiserschnitt und 2. OP

Ich hatte einen Notkaiserschnitt aufgrund der Fußlage meines Sohnes. Danach war ich ganz normal 5 Tage im KH. Zwei Tage nach der Entlassung musste i...

Jowa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzlinderung

Guten Tag Ich habe da mal eine Frage.. Es geht darum dass ich in Mai mein erstes Kind erwarte. Bislang hatte ich über einen geplanten Kaiserschni...

Elly00744

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann ich eine PDA bekommen?

Hallo, Ich bin zum zweiten mal schwanger, das erste Kind habe ich nach 6 Stunden Wehen und kraftlosigkeit mit einem Kaiserschnitt bekommen. Vollnarko...

Alison87

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann eine PDA nicht wirken?

Sehr geehrtes Expertenteam, meine Tochter kam spontan bei 40+0 zur Welt. Gewicht 3910g bei 52 cm. Starke Symphysendehnung ab 15 SSW. 6h Wehen zu Ha...

Garfield1

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Baby früher holen

hallo! ich bin heute in ssw 30+0 und war heute morgen bei meiner FA, aufgrund sehr starker Schmerzen durch Symphysenlockerung. Sie machte mir leider w...

amy2107

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Konduktorin Hämophilie b

Sehr geehrtes Team, ich bin mit hoher Wahrscheinlichkeit Konduktorin für Hämophilie b, an deren milder Form mein erster Sohn erkrankt ist. Ob ich ta...

umiomi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


KS bei Bandscheibenproblemen mit Lähmungserscheinungen

Hallo, ich habe seit Beginn Schwangerschaft starke Rückenprobleme. Ein Bandscheibenvorfall L5/S1 ist bekannt. Meine Orthopädin stellte im Februar ...

Nani1704

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt aus BEL

Guten Morgen Herr Dr. Kniesburges, ich bin in der 38. SSW und mein Baby wird aller Voraussicht nach aus Beckenendlage zur Welt kommen. Eine äußere ...

KathaM81

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet