Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Kindslage/über ET

Mit dem richtigen Termin gab es einige Unklarheiten, weil ich einen recht langen Zyklus habe (eher 31-33 Tage, schon seit 2-3 Jahren). Es wurden insg...

Mom2be1911

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Leidet mein Baby über 3 Monats Koliken ?

Sehr geehrte Frau Westerhausen, mein kleiner Prinz ist nun 7 Wochen alt. Er ist ein Flaschenkind und wir verwenden Aptamil PRE. Seit 1 Woche schre...

Meysa

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kindslage

Guten Morgen Frau Westerhausen,   ich bin deutlich über meinen Entbindungstermin hinaus und frage mich nun, woran es denn noch liegen könnte, d...

Mom2be1911

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann ins KH fahren?

Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich bin in der 31.ssw mit meinem 3.Kind schwanger. Kind 1 war 2017 eine Sectio wegen BEL. Bei Kind 2 hatte ich ab ...

Stephi-to

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Pilz kurz vor ET

Hallo, bei der Untersuchung am 39+0 wurde bei mir leider ein Pilzbefall am Muttermund festgestellt. Ich habe eine Salbe bekommen, die ich nun 3xtgl a...

Sonnenblume 1812

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


BEL Dauer

Sehr geehrte Frau Westerhausen,   Heute hatte ich aüßere Wendung wegen BEL, 37+3 SSW, nicht erfolgreich. Letzte Woche bei Geburtsplanung haben ...

Nektarica

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


ET verstrichen

Liebe Frau Westerhausen,  ich würde gerne etwas fragen zu dem Vorgehen bei Terminüberschreitung.  Es ist unser 1. Kind und ich bin heute bei ET +...

Mom2be1911

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wiederholte Uterusatonie wahrscheinlich?

Guten Morgen! Ich habe vor zwei Jahren eine gesunde Tochter entbunden, allerdings kam es nach der Geburt zu Komplikationen. Ich hatte eine Uterusaton...

mirafe

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Unvollkommene Fußlage 35. SSW

Hallo Frau Westerhausen, ich habe eine Frage zur Kindslage. Letzten Dienstag lag mein kleiner in BEL, quasi im Spagat mit einem Fuß ausgestreckt u...

SugarFree94

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ph wert und base excess

  Liebe Frau Westerhausen Meine Tochter erblickte am 5.6 per not Kaiserschnitt in der 34+3 SSW das Licht der Welt.  Ich habe meine Tochter a...

Julimama2022

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gebärmutterhals

Hallo:) ich war gestern leider wegen einer Blutung im Krankenhaus. Diese war aber wohl nur durch eine hautübrernanderlappung am gmh. Die Ärztin hat d...

Chrissi1333

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo Frau Westerhausen, ich bin in der 17. Woche, aber beschäftige mich natürlich schon mit der Geburt. Ich habe Angst vor der natürlichen Geburt...

Babyglueck2022

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Prävention Blutung nach Geburt

Guten Abend. In ssw 38+2 stehe ich kurz vor Geburt meines zweiten Kindes. Nach sekundärer Wegenschwäche hatte ich damals starken Blutverlust (H...

JuHu1980

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt mit Glückshaube

Hallo, meine erste Geburt ist zwar schon länge her, aber eine Frage beschäftigt mich noch sehr: mein Sohn wurde im Wasser mit Glückshabe geboren. Nun...

CMB1981

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kommende Geburt oder nicht?

Ich habe gestern Abend einen Abgang von meinem Schleimpfropf gemerkt, der war sehr lang und durchsichtig bis weiß. Seit vorgestern habe ich Ischiassc...

vanessa2331

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Angst vor spontangeburt

Liebe Frau Westerhausen,  ich bin mit meinem zwillingspärchen bei 32+3 und liege seit 3 Wochen im Krankenhaus. Ursprünglich aufgrund einer dezelerat...

Corinne1

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


BEL Lage

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Ich bin in 36. SSW. Das Baby liegt in BEL Lage, geschätzt 2580 g, Kopf nicht größer als Bauchumfang, Früchtwasser ...

Nektarica

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Becken und Bein schmerzen

Hallo, ich bin in der 32 SSW und habe so starke bein Schmerzen in der Nacht das ich nicht mehr schlafen kann.. Es fängt am Becken an und zieht sich ü...

Antonietta

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


grünes Fruchtwasser

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Ich hatte eine sehr schnelle Geburt. 21.30 Blasenriss mit Fruchtwasserverlust nur Tröpfchen -klar. Ab ca 23 Uhr...

sommerzeit8

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


BE in der SSW 17

Hallo, ich habe seit paar Tagen eine Blasenentzündung. Merkte Brennen beim Wasser lassen und ab und an ständigen Harndrang. Auf Grunddessen habe ich ...

Portje93

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet