Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Augentropfen

Ich bin in einen Beitrag bzgl. "Ärztl. Versorgung des Neugeborenen" u.a. auf Augentropfen gestoßen. Können sie mir erklären was es damit auf sich hat...

Janosch77

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung dann doch KS

S.g Hr. Doktor! Ich hatte am 1.5 meinen ET. Ich musste am 8.5 zur Einleitung in die Klinik, nach mehreren CTG welche immer ok waren. Wir haben von...

Monika85

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Eiseninjektionen nach Geburt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne im Ausland und habe nach der Geburt wegen Eisenmangels insgesamt 15 Eiseninjektionen in die Huefte bekommen. ...

123St

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


nochmals praevia totalis

Liebes Expertenteam, bin bei 31+3 und wegen Blutungen im KH. Es wurde ein US gemacht und da sah der Arzt ganz viele Gefäße beim Muttermund. Verwach...

mami9

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nabelschnur im Sono zu sehen?

Guten Tag, Mein Sohn kam vor drei Wochen (40+0)nach vorzeitigem Blasensprung, grünen Fruchtwasser, Amnioinfektionssyndrom, zu leichten Wehen, später...

Helen1983

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachgeburt unvollständig - hat dies irgendwelche Folgen?

Hallo, Ich hab mir heute mal den Brief angesehen, der vom KH an meine FA ist, bezüglich der Entbindung. Im Brief steht das die Nachgeburt unvolls...

EllysBaby2016

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kann sich der Muttermund wieder schließen?

Hallo, Ich bin in der 30. Ssw, also bei 29+2. Seit Samstag bin ich im KH, da ich im 5-Minutentakt Wehen hatte. Der GMH ist auf 1,5 cm verkürzt u...

Nani1704

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung oder direkt Kaiserschnitt?

Liebes Experten-Team, die Geburt meiner zweiten Tochter ist überfällig - soweit ist alles mit dem Baby in Ordnung (Fruchtwasser, Plazenta, Herztöne...

rotfuechslein

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hämatom und Bakterien in der Wunde nach KS

Sehr geehrtes Team, ich habe am 13.01. meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden, da ein Geburtsstillstand vorlag. Der Kaiserschnitt, wie auch die He...

DaniRo1979

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


entschuldigung

Es tut mir sehr leid wenn ich mich mit zu vielen fragen an sie gewendet habe.vg

meijen

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt mit Insulinpflichtiger Gestationsdiabetes

Hallo, was ist denn bei einer Geburt mit einer Insulinpflichtigen Gestationsdiabetes anders, bzw. was wird anders gemacht als bei einer normalen Ge...

ya237

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



eileiterschwangerschaft

Hallo ich hatte sie zur einnistung in der ks narbe befragt.es hat sich wohl nicht bestätigt.hcg lag bei 424 da sah er was in der narbe.heute hcg 393 d...

meijen

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt aufgrund sehr starker Kurzsichtigkeit

Hallo liebe Experten, ich bin nun in 39+4 schwanger mit unserem ersten Baby. Bei einem Sehtest wies mich mein Optiker daraufhin, dass einer Spontange...

Klimt

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ss in ks narbe

Hallo ich hatte sie so zu einer ss die sich in der ks narbe eingenistet hat befragt hier für erstmal vielen dank für ihre antwort.ich muss montag wied...

meijen

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nach der Geburt....

Hallo, Als ich vor 8 Jahren meine Tochter geboren habe musste ich direkt nach der Geburt im Kreißsaal entscheiden ob sie irgendwelche Tropfen in Au...

Mia186

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


schwindlig

hallo. ab wann darf man nicht recht und aufm rücken schlafen? bin in der 18.ssw. hab vorhin gemerkt das mir leicht schwindlig geworden ist, weil ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ss in ks narbe

Hallo Dr.Kniesburges ich hatte meine frage bereits am Dr.Bluni gestellt dieser verwies mich an Sie als Chefarzt.ich habe bereits zwei kinder beide per...

meijen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Was kann man tun?

Mittlerweile ist es 18 Jahre her die Geburt meiner Tochter wonach ich einen kleinen Riss an der inneren Schamlipppe erlitt. Danach verblieb ein kleine...

Sonnenschein40

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet