Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


SS-Cholestase - Geburt früher einleiten?

Hallo, ich bin zzt. bei 35+2 und habe vermutlich eine SS-Cholestase. Vor einer Woche war ich bei meinem Gyn und hatte über Juckreiz berichtet. Darauf...

Need

6 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsverletzungen

Hallo liebes Expertenteam, Ich habe vor 16 Monaten meine Tochter entbunden, es wurde ein Dammschnitt gemacht und ich hatte einen hohen Scheidenris...

Kandee

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Angst vor erneutem scheidenriss

Hallo, bei der Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren habe ich einen beidseitigen Scheidenriss erlitten und es wurde ein Dammschnitt gemacht. Nun bin ich...

Sonnenschein007

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Baby früher holen lassen

ich bin in der 23.ssw bin seit drei tagen im krankenhaus habe eine nierenstauchung und aus diesem grund nierenschienen gelegt bekommen welche mir aber...

Annamaus2106

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Propess trotz guter Wehen und St.n. Sectio?

Guten Tag liebes Team, Zufällig bin ich über ein Factsheet und die Information gestossen, dass Propess weder bei St.n. Sectio, noch nach spontanem ...

Nadja85

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit Kaiserschnitt

Hallo! Nachdem das Thema im Moment durch die Presse geistert: Bei normalem Schwangerschaftsverlauf, normal großem Kind und SL, wie groß ist die Wah...

Lelo317

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gallenseine während/nach Sectio entfernen?

Hallo, ich habe eine Frage....und zwar... eventuell muss mein Kleiner per Kaiserschnitt geholt werden, da ich immerwieder unter Gallenkoliken leid...

Mausejule85

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Allgemeine Fragen

Hallo eine Frage wenn der Kopf unten liegt ist dann der Bauch nach unten weicher ???ich hatte auch 2 Tage so ein ziehen im dem schambeinbereich ... L...

Gta2016

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Durchmesser Beckenausgang bei Geburt flexibel?

Lieber Herr Kniesburges, Ich bin in der 39 SSW und mein Baby befindet sich in BEL mit reiner Steisslage. Meine Geburtsklinik (häufige BEL Spontange...

.Janina.

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


frühzeitig einleiten

hallo zusammen , kurze info zu mir direkt. ich bin 24 jahre alt , leide seit 07/2010 an einer cmL wobei ich in der remission bin und meine wert...

Steffi909294

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Panik wegen Blutung nach KS

Hallo! Am 13.06.16 hatte ich einen geplanten KS, welcher ohne Komplikationen verlief, die Narbe sah laut meiner Nachsorge-Hebamme die ganze Zeit super...

Mamajuni16

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung bei Zustand nach sectio?

Liebes experten-team, Ich bin in der 40+1 ssw und hatte bereits im Januar 2014 einen notkaiserschnitt bei 41+2 nach Einleitung. Der ks fand bei volls...

marie90

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


BEL- Wann ist ein KS wirklich sinnvoller?

Ich habe nächste Woche meinen Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus um die Ecke. Meine Kleine liegt quasi schon immer in BEL. Sollte es dabei bleib...

AugSep16

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frühgeburt

Hallo, Ich war letzte Woche beim CTG und das CTG war dem Arzt wohl zu ruhig. Das Herzchen schlug zwischen 120-155. Dem Arzt haben aber die Kindsbew...

evelyn30

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontangeburt möglich

Guten Tag, ich habe mal eine Frage, und zwar geht es darum das ich schon 2 ks hatte (2010 & 2011) und ich derzeit in der 20. ssw bin. Der 1. weil ...

5Wir

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Natürliche Geburt trotz Anodermalprolaps

Guten Tag! Ich bin in der 28.SSW und bekomme mein zweites Kind. Ich hatte schon immer Probleme mit Analvenenthrombosen und Fissuren. Seit der Gebur...

tuzberger

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Update

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Vor ein paar Tagen haben Sie mir zu meiner Frage geantwortet, ob eine Spontangeburt nach zwei Kaiserschnitten wirkl...

Cosi2009

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Wie lange wilde Wehen vor der eigentlichen Geburt?

Guten Tag, ich bin nach 18 bzw 14 Jahren das dritte mal schwanger und mir geht es blendend. Ich habe gar keine Beschwerden, allerdings eine Frage. ...

Schröder

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Spontangeburt möglich nach KS wegen BEL?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhausen, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen geplanten KS wegen BEL. In der...

FloraD

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet