Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Komplizierte Schwangerschaft und Geburt

Hallo, ich stelle die Frage für eine gute Freundin. Sie hatte die komplette 1. Schwangerschaft nur Probleme. Es fing mit übermäßiger Übelkeit an...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


wie lang bleiben beschwerden nach der geburt?

Hallo :) Vor fast 7 wochen habe ich entbunden die zange musste zum einsatz kommen und ich hatte einen dammschnitt 3. Grades. Ich konnte ziemlich ...

Sonii94

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sternengucker

Hallo, ich habe am Freitag meinen errechneten ET und heute meinte mein Fa die kleine wäre ein Sternengucker. Nicht zu 100% aber wäre noch in dieser Po...

LeonieLöwenherz84

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Überwachung nach Streptokokken

Ich habe B-Streptokokken, werde also unter der Geburt Antibiotika kriegen. Im Krankenhaus sagte man mir, dass dem Baby nach der Geburt Nabelschnurblut...

Lelo317

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Lungenreife

Hallo, ich bin jetzt in der 31.Woche und muss mich schonen da mein Gebärmutterhals am letzten Dienstag bei 2,3 cm war. CTG war unauffällig,keine Wehe...

de-steffi

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Atonische Nachblutung - Risiko einer Wiederholung

Hallo. Ich bin zum dritten mal schwanger und plage mich gerade mit einem unguten Gefühl herum. Und zwar geht es darum, dass bei der Geburt meine...

Pavocolle

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Himbeerblättertee

Hallo, ich bin jetzt in der 40 SSW. Mein Sohn kam in der 39 SSW wg BEL durch Kaiserschnitt zur Welt. Diesmal ist alles ok und wir können spontan entbi...

LeonieLöwenherz84

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Stille Geburt 18 Ssw, Befund Pathologie

  Stille Geburt 18 Ssw, Befund Pathologie Hallo,  vorletzte Woche Freitag wurde festgestellt das mein Baby keinen Herzschlag mehr hat. 2 Tage v...

Luna1309

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


geschwächter Beckenboden

Hallo! meine Geburt liegt nun genau einen Monat zurück und ich bin sehr verunsichert was meine Beckenbodenmuskulatur betrifft, da ich nach wie vor ...

Friederike1

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blutungen nach Wochenfluss

Hallo! Vor 9 Wochen habe ich meine Tochter bekommen. 5 Wochen dauerte der Wochenfluss. Dann war bis letzte Woche Ruhe. Dann setzte eine ganz leich...

steffisonne0210

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ist das wirklich die Hebamme?

Hallo. Im Forum "Schwanger wer noch" schreibt eine Userin mit dem Namen der Hebamme hier aus dem Expertenforum. Allerdings mit dem Zustz des Kranken...

MAMAundPAPA2013

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Angst vor Uterusatonie

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Ich befinde mich zur Zeit in der 31.SSW, dies ist meine 3. "richtige" Schwangerschaft. Zusätzlich hatte ich noch 3 ...

Gieskanne

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Was muss ich beachten bei positivem Streptokokkentest 37.SSW

Guten Tag, mein Streptokokkentest war positiv, deshalb wird unter der Geburt Antibiotika gegeben, richtig? In welcher Form wird es verabreicht? Muss ...

SandraST

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung mit Ballon

Hallo, ich bin heute bei 37+0 meiner Schwangerschaft mit Di-Di-Zwillingen und außer regelmäßigen Übungswehen tut sich leider gaaaar nichts. Gebärm...

Hashimaus

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Katheter vor der Nachgeburt?

Hallo! Ich habe meine Tochter am 20.08. in einer schönen Geburt auf die Welt gebracht. Nach dem Abklemmen und Durchschneiden der Nabelschnur wurden...

Hadriana

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schambeinschmerzen 7 Monate nach geburt

Guten Tag Ich habe vor 7 Monaten meinen Sohn spontan (4 kg, mit Saugglocke) entbunden. Die Rückbildung hat bei mir etwas gedauert, ich kann erst sei...

Tineli82

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Sex bzw Orgasmus bei verkürzten Gebärmutterhals

Hallo, ich komme morgen in die 31. Woche und vor drei Tagen wurde bei der Vorsorge festgestellt das sich mein Gebärmutterhals auf 2,3 cm verkürzt hat...

de-steffi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Reha nach Geburt - wann möglich?

Hallo, ich habe mal eine etwas andere Frage. Mein Sohn ist im Juli eingeschlafen nach einem fast 6-jährigem Kampf gegen den Krebs. Zwei Tage später...

Trixi Trix

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet