Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Hand Mund Fuss

Hallo, Meine Tochter hat seit 8 Tagen oben genannte Krankheit. Im Mund ziemlich übel. Es geht bergauf. Ich bin in der 36.ssw gbmh ist verkürzt auf ...

schnuffeline2012

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fruchtwasser verfärbt und Erbrechen

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich hätte ein paar Fragen zu meiner Geburt: Unser Sohn wurde vor 6 Monaten spontan im Krankenhaus geboren. Eigent...

Sabi2211

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


pda/Spinale bei Skoliose möglich ?

Hallo, ist eine pda oder eine Spinale bei einer Skoliose möglich? Bzw. Ist die Komplikationsrate dann höher? Viele Grüße, Belia

belia1892

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


blutung nach dem ersten verkehr

Hallo, ich habe am 14.10.16 meine Tochter entbunden, seit ca 1 woche war mein Wochenfluss vorbei nun hatte ich am vergangenen Wochenende das erste mal...

Jessica Wienecke

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Esbl im urin

Hallo Bei mir wurde vor der schwsngerschaft esbl im urin diagnostiziert . Da er keine Probleme machte sahen die Ärzte von Antibiose ab um die Resi...

Sammy2013

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie hoch schätzen Sie das Risiko der Wiederholung ein

2013 habe ich mein erstes Kind geboren. Diese Geburt und die erste Zeit danach war so traumatisch für mich, dass ich lange dafür gebraucht habe überha...

allmountain

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blutungen

Hallo, ich hatte ja erst vor 6 Tagen meinen Kaiserschnitt.Aber mich würde interessieren wie lange ich Blutungen haben werde bzw.wie lange da frisches...

de-steffi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Korrektur der Dammnaht

Ich habe vor ein paar Wochen mein erstes Kind geboren. Und hatte einen dammriss 3. Grades. Die Naht ist am Scheideneingang wieder aufgegangen und die ...

Sie1988

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Panikstörung Kaiserschnitt - Benzodiazepine

Hallo, ich bin in der 33. SSW und nehme derzeit noch 25 mg Sertralin ein. Dies möchte ich in den folgenden vier Wochen langsam absetzen, so ist es ...

hexentorte

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo,vor 5 Tagen habe ich meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Die letzten Tage ist mir aufgefallen das meine Waden im laufe des Tages total d...

de-steffi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Labrumriss

Da ich jetzt in der 25 ssw bin und ich seit kurzem mit meiner hüfte probleme habe, also vor der schwangerschaft wurde ein labrumriss bei der hüfte ent...

elmaramic

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Angst vor einer Einleitung

Hallo, ich bin heute bei ET+7. Gestern waren wir wieder zur Kontrolle im KKH. Die Versorgung ist noch gut und noch genug Fruchtwasser vorhanden. Le...

anni.79

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fehlgeburt durch wenig Schlaf, Anstrengungen?

Hallo, ich habe eine dreijährige Tochter und hatte vor Ihrer Geburt eine Fehlgeburt und im letzten Jahr nochmal zwei. Immer in der achten Woche. Nun b...

Luisa777

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ist das möglich wieder in Ordnung zu bringen

Hallo ich hatte am 08.10.2011 eine spontangeburt und dabei bin ich von vaginal aufgerissen von alleine die hebamen haben das nicht genäht und es hat s...

Sharistan

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Asymmetrische Sakralisation- Akupunktur oder Ostheopathie?

Hallo Liebes Team, Ich leide an o.g. Fehlbildung und hatte an genau dieser Stelle sowohl während der Entbindung als auch 3 Monate nach der Geburt mas...

Tobecontinued

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Nabelschnur widerstand

Guten Abend Beim Fa wurde mir gesagt das mit meinem Baby alles gut ist und es ausreichend versorgt wird. Jetzt steht in meinem Mutterpass ein Widerst...

Baby22

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Welcher Befund stimmt nun?

Guten Tag Ich bin in der 40. Woche mit meinem 4. Kind schwanger. Seit sonntags Wehe ich rum. Gestern waren die Wehen so stark das ich ins KH bin. ...

Carry87

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wegen der Größe des Kindes früher einleiten

Hallo, ich bin jetzt in der SSW 33 und mein Gynäkologe hat mir bei den letzten beiden Untersuchungen erklärt das mein Kleines um ca 10Tage größer ist...

zwetschke1987

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Primäre Sectio nach vorangegangener sekundärer Sectio?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, sehr geehrte Frau Weserhausen, meine erste Entbindung war eine sec. Section mit Spinal nach Einleitung wg. Verd...

Claudia2020

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet