Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:



Blutungen 12 Wochen nach Geburt + "Tampongefühl"

Hallo, Vorweg, ich habe in einer Woche wieder einen Termin bei meinem Frauenarzt, aber mit lässt es jetzt doch keine Ruhe, deswegen stelle ich die ...

Bine-87

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Natürliche Geburt

Guten Tag, ich erwarte mit 41 Jahren mein erstes Kind. Laut Untersuchungen ist es kein Zwerglein. Also ziemlich groß und auch mit einem größeren Ko...

Luca08

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt bei Z.n. Subarachnoidalblutung

Lieber Herr Dr. Kniesburges, Liebe Frau Westerhausen, ich hatte vor ca. 2 Jahren nach einem Unfall eine subarachnoidale Hirnblutung und muss infolg...

emre

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Welche Art der Einleitung?

Guten Tag, ich habe ein paar Fragen zur Einleitung. Ich bin seit heute in SSW 42 und vor allem wegen des Schätzgewichts (4300) wurde mir im KKH ge...

Minne

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Utrogest absetzen

Ein liebes Hallo, Bin derzeit 34+5. Habe Utrogest seit der 13. Ssw damals rezeptiert wegen Fehldiagnose Zervixinsuffizienz. Die Zervix war jedoch lan...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Levator ani Abriss nach Kristellerhilfe Teil 2

Hallo, ich war inzwischen im Beckenbodenzentrum. Leider ist man überhaupt nicht auf mein Problem eingegangen. Als ich ankam begrüßte man mich mit d...

Mutti78

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Natürliche Blutverdünner 39.Ssw/Geburt/Wochenbett

Schönen guten Morgen, stellen natürliche Blutverdünner wie Wirkstoffe mit Kurkuma/Bromelain oder Omega 3-Fettsäuren (in angegebener Dosierung) ein ...

Arya0212

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Angst Versorgung

Hallo ich bin in der 37 ssw und hatte heute eine US Kontrolle im KH ( in Österreich wird nach der 35 ssw nur mehr im KH untersucht) diese Untersuchu...

Prince1

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gebärmutter

Hallo, meine Hebamme sagt das meine Gebärmutter noch hoch sein(kurz unterm Bauchnabel)und die KS-Narbe sei auch noch geschwollen KS war vor 12 Tagen...

de-steffi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Angst vor Geburt und Heparin

Guten Tag, Ich bin 36 Jahre alt und erwarte mein drittes Kind . Die erste Geburt war 2005 ein Kaiserschnitt auf Wunsch, aus Angst vor der Geburt. ...

karamaus

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie lange kann es noch dauern

Ich bin in der 35 ssw habe schon drei Tage jeweils einmal am Tag wehen gehabt heute schon leicht Durchfall gehabt einmal und habe schon den ganzen Tag...

Melanie28

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung?

Guten Abend, Ich bin aktuell in der 32.ssw mit Di-Di-Zwillingen schwanger, sonst außer Asthma keine Risikofaktoren. Eine Tochter bereits vor acht ...

Zwergpudel

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann durch starke Schmerzen nach op Kind eher geholt werden

Ich musste mir am Donnerstag eine Hämorrhoide aufschneiden lassen. Ich quäl mich damit seit einer Woche. Jetzt kann ich durch den Eingriff kaum sitzen...

ks oder spontan Geburt

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hand Mund Fuss

Hallo, Meine Tochter hat seit 8 Tagen oben genannte Krankheit. Im Mund ziemlich übel. Es geht bergauf. Ich bin in der 36.ssw gbmh ist verkürzt auf ...

schnuffeline2012

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fruchtwasser verfärbt und Erbrechen

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich hätte ein paar Fragen zu meiner Geburt: Unser Sohn wurde vor 6 Monaten spontan im Krankenhaus geboren. Eigent...

Sabi2211

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


pda/Spinale bei Skoliose möglich ?

Hallo, ist eine pda oder eine Spinale bei einer Skoliose möglich? Bzw. Ist die Komplikationsrate dann höher? Viele Grüße, Belia

belia1892

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


blutung nach dem ersten verkehr

Hallo, ich habe am 14.10.16 meine Tochter entbunden, seit ca 1 woche war mein Wochenfluss vorbei nun hatte ich am vergangenen Wochenende das erste mal...

Jessica Wienecke

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Esbl im urin

Hallo Bei mir wurde vor der schwsngerschaft esbl im urin diagnostiziert . Da er keine Probleme machte sahen die Ärzte von Antibiose ab um die Resi...

Sammy2013

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet