Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Indikation Kaiserschnitt?

Hallo! Ist bei Z.N. Sectio (Pathol. Ctg) Z.n. dammriss 3.Grades nach spontanpartus (keine inkontinenz oder sonstige probleme) Wirklich eine geplan...

danarama

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Cmv

Mir ist heute wieder was eingefallen und zwar war ich am 5.1.2017 bei einer Freundin die hat eine Tochter die ich geküsst habe . Am 20.1.2017 hab ich ...

Mariema

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Natürlich oder Kaiserschnitt

Hallo zusammen, Ich bin 35 und habe eine Hüftfehlstellung (starke x Beine) Vor 20 Jahren hat ein Doktor zu mir und meinen Eltern gesagt dass eine...

Hoffnung2017

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nach Kaiserschnitt immernoch Schmerzen

Liebe Experten, Vor 5 Monaten kam unser Sohn leider mit Kaiserschnitt in unsere Arme. Die Narbe ist gut verheilt und bis vor ca. 2 Wochen war ic...

PaChriPa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


cm zwischen Baby und außen

Hallo, mein Baby ist bereits geboren. Aber ich hoffe, dass Sie als Experten meine Frage beantworten können. Wieviel cm liegen denn zum Ende der ss z...

EmCe

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Warum wird Blut aus der Nabelschnur genommen

Guten Tag, wollte fragen, warum bei Strepptokokken das Blut des Neugeborenen aus der Nabelschnur genommen wird nach der Geburt. Wie kommen die Stre...

stellina0175

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Macht Nelkenöltampon den MuMu weich?

Hallo! Ich bin am Anfang der 39 ssw und habe von meiner Hebamme bereits eine Mischung mit Nelkenblätteröl bekommen. Ich soll die Tampons jetzt schon...

Lihannon

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


wenig Bewegung beim CTG

Hallo, ich bin heute bei 30+0. Gestern beim CTG hat sie die meiste Zeit geschlafen bzw sich nur sehr wenig bewegt( Ich habe es aber gemerkt), auf ...

njina

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einlauf und Hämmorrhoiden?

Hallo, Hab d mal eine nicht so angenehme frage.... Ich bin nun bei 40+6 und hatte auch schon vor der ss ab und zu mit hämmorrhoiden zu tun. Jetzt...

Pueppie2408

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kann man Labienrissen (evtl. mittels Dammschnitt) vorbeugen?

Hallo! Ich habe vor nun 2 Jahren und 9 Monaten meine erste Tochter entbunden. Ich hatte damals eine eingeleitete Geburt (11 Tage nach ET) und ein g...

hu92

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Cmv

Liebes Team, Ich habe mich auf Zytomegalie testen lassen! Dabei kam raus, dass Cmv IgG positiv und Cmv IgM negativ ist! Was heißt das? Gibt es hierb...

Mami3010

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schmerzen nach der Geburt

Hallo :) Eigentlich geht es in meiner Frage nicht direkt um die Geburt, sondern um die Zeit danach. Vor 7 Tagen habe ich meine Tochter spontan en...

LooRelai

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Zervixriß und Konsequenzen

Lieber Dr.Kniesburges, Heute habe ich meinen Entlassungsbrief 6 Wochen post partum erhalten. Hatte Zervixriß, der nach Geburt genäht wurde, das wußte...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Nachtrag test

Ging ja um cytomegalie bin mir ja nicht sicher ob ich mich in der Schwangerschaft angesteckt habe . Gibt es ein test für neugeborene was aussagt ob ...

Luiseengel

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ist dieses Vorgehen normal?

Guten Abend Herr Dr. Kniesburges/ Frau Westernhausen, Ich musste in die Klinik zum einleiten weil laut US in SSW 36 mein Sohn nur 1700 gr wog und d...

MrsPebbels

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ergebnisse

Untersuchung Cytomegalie Virus Cytomegalievirus IgM -AK Ergebnis Einheit Referenzbereich < 0.85 Index Negativ < 0.85 Grenzwertig:0.85-1.0 ...

Neba

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt nach Kaiserschnitt

Hallo. Hatte eine spontane Geburt voe 10 Jahren und vor 3 Jahren einen Kaiserschnitt wegen Querlage. Nun bin ich wieder schwanger- kann ich jetzt ...

gelbi123

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blutung nach GV

Hallo, Ich hatte vor fast 12 Wochen einen Kaiserschnitt. Nach neun Wochen bekam ich das erste Mal meine Periode, das warm am 6.2.17. Am 15.2.17 hatt...

mama0407

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung, Stress für das Baby?

Hallo, Ich bin heute bei ET+7 und derzeit auch keinerlei Anzeichen, dass sich demnächst irgendwas tun wird. Nun ist natürlich ab Tag 11 (kommenden D...

Christin94

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Anti d Spritze

Habe die anti d spritze in der 28 ssw bekommen da ich rhesus negativ bin. Hatte in der 34 ssw nach dem Sex eine kleine blutung. Bin nicht zum Arzt. Je...

Anneli25

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet