Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Einschränkungen für eine Spontangeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich bin derzeit in der 37. SSW (36 + 2) und stelle mir seit mehreren Wochen die Frage der Entbindungsart. Na...

Corina.

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt absolut nötig?

Guten Tag Herr Dr. med. Kniesburges Im Jan. 2016 wurde mir intramural ein 8cm grosses Myom aus meiner Gebärmutter entfernt. Nun sehe ich mit Freude...

Mia_Irina

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ziegenspucke

Lieber Dr.! Ich bin in de 20 ssw! Gestern waren wir mit unserem Sohn im streichlzoo! Dabei wurde ich von einer Ziege abgeleckt! Ich hab mir die Hand...

Anja0706

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ist eine normale Geburt trotz Leistenbruch möglich?

Guten Abend... Ich bin jetzt in der 31. Woche (30+1)... Mich quält die Frage ob ich trotz meines Leistenbruch's eine normale Geburt machen kann da...

mamilovebaby19

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Uterusruptur durch Reizhusten

Hallo und guten Tag. Ich hatte 11/2015 eine Re-Sectio, dabei wurden auch 2 B-Lynchnähte verwendet. Nun bin ich in der 29. SSW und habe lockere Bet...

BB0208

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kopf vom Baby

Wenn meine Ärztin den Kopf mit ihren Fingern spürt, müsste doch das Baby merken, wenn ich mit meinem Partner Sex habe, oder? Mach mir sorgen das ich d...

Jessika29

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Komplikationen und Folgeschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Westerhausen, sehr geehrter Herr Kniesburges, die Schwangerschaft mit unserem 2. Kind war eigentlich völlig unproblematisch, bis ...

Julia_B

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sauerstoffgabe während der Geburt

Hi, ich bekomme im August eine/n Urcousin/e. Wir wissen noch nicht, was es wird. Meine Eltern haben mal wieder erzählt, wie meine Mutter damals...

nonmaman

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schmerzen bei der Entbindung

Hallo liebes Team, ich bin zum ersten Mal schwanger und auch erst in der 21. SSW. Dennoch habe ich letztens mit meiner Hebamme schon mal über di...

LittleMissNana

5 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Hundespeichel

Hallo liebes Team, Ich hätte gerne bitte 3 Fragen von ihnen beantwortet. 1.) wir haben einen Hund der viel draußen im Garten ist und mit dem Ich ...

Minime717

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blut im Urin

Liebe Experten, Ich war heute beim Frauenarzt! Zuhause habe ich im Mutterpass gesehen, dass ich Blut im Urin habe! Und das seit Beginn der Schwangers...

Mami3010

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kann es der Schleimpfropf sein?

Hallo, ich bin heute bei 30+4 und hatte gestern Abend am Toi Papier einen ca 1-2cm großen weiß gelblichen zähen Schleim dran. Könnte dies der Pfrop...

njina

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt

Meine Geburt steht in 2 Wochen an. Ist mein erstes baby. Was würdet ihr mir empfehlen wird eine natürliche Geburt. Habt ihr Tipps? Bin leider eine die...

Jessika29

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwangerschaft

Hatte ja in der 20 ssw paar symptome von Listerien und meine größte Sorge war Mein Mann hatte auch symptome also waren gleichzeitig Krank. Da war ich ...

Lusisilke

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Alleinerziehend, 4 Kinder, 35 SSW, Totale Erschöpfung

Guten Tag ich bin 35 Jahre alt und in 35. Woche schwanger. Dazu bin ich alleinerziehend mit einem 6 jährigen behinderten Kind, 2 1/2 entwicklungsv...

April-Tigerchen_2017

13 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ultraschall

Damals in der 20 ssw da hatte ich heftige gliederschmerzen Kopfschmerzen und etwas Fieber. Jetzt vor kurzem habe ich ja den zytomegalie Test machen la...

Luiseengel

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Indikation Kaiserschnitt?

Hallo! Ist bei Z.N. Sectio (Pathol. Ctg) Z.n. dammriss 3.Grades nach spontanpartus (keine inkontinenz oder sonstige probleme) Wirklich eine geplan...

danarama

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Cmv

Mir ist heute wieder was eingefallen und zwar war ich am 5.1.2017 bei einer Freundin die hat eine Tochter die ich geküsst habe . Am 20.1.2017 hab ich ...

Mariema

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Natürlich oder Kaiserschnitt

Hallo zusammen, Ich bin 35 und habe eine Hüftfehlstellung (starke x Beine) Vor 20 Jahren hat ein Doktor zu mir und meinen Eltern gesagt dass eine...

Hoffnung2017

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet